Beiträge von ohne_h

    Ich möchte meinen Wagner Competition Ladeluftkühler verkaufen.

    Der Zustand ist recht gut, die Halter wurden geändert damit er unter die Evo 7 Front ohne Anpassungen passt.


    Abholung wäre gut, Versand aber auch möglich (Abholung in 73463 oder Landsberg a. L.)


    Preis VHB 500€

    Hey Pazi,


    ja das kann ich nur zurück geben, jeder Zeit einfach gerne.


    Lass die Kiste mal ein paar Monate stehen, denk einfach nicht drüber nach. Wenn es dann soweit ist, das du definitiv sagst jetzt geht's weiter.

    Ja dann geht's auch weiter, ich gehe davon aus das es einige hier im Forum gibt die schon öfters an dem Punkt standen..... auch schon ich, und auch schon Gesundheitlich.....


    Wichtig ist nur das du nach dir schaust, sperr die Garage ab und kümmer dich um dein Mädchen.


    Wenn du möchtest komm ich auch mal nächstes Jahr rum und helfe dir beim "Neubeginn" ;)

    Aber bitte schmeiß das tolle Projekt nicht hin, dazu bist du schon zu weit am Ziel:thumbup:


    In diesem Sinne, wir hören uns

    Konstruieren und fertigen des Gehäuses, aus alu, beider Gehäuse Hälften. Ja den Plan haben/hatren schon viele. Meistens scheitert es an der Umsetzung und an den Kosten, um das mittlere Teil fertigen zu lassen sprengt man schnell 2/3k ohne Probleme, da es doch ziemlich aufwendig ist einige Passungen hat. Im gesamten ist da ein RS Umbau günstiger und schneller.


    Grüße Jan

    Das kannst du nicht Pauschal sagen ob das passt oder nicht, Reifen in der Größe 255/35 könne gleich mal in der gemessenen Gesamtbreite zwischen 248-268mm variieren. Ich kann dir sagen das 8x18 et35 mit 245/35 oder 40 ohne Spurplatten und bördeln passen, ansonsten heißt es Satz kaufen und passend machen. Im Forum werden vermutlich auch kaum noch Karossen unterwegs sein an denen nicht mindestens die Kanten umgelegt wurden.


    Gruß Jan

    Wenn er cuttet mit offenem Lufi, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Probier bitte nicht weiter, lese mit evoscan dein loadwert aus bzw mach ordentliche log-Fahrten und schau ob einer daneben liegt oder sagar auf null-aussteigt in manchen situationen, bei mir hatte der lmm eine Macke und ein anderer Kollege hat sich durch lmm Problem die kiste tot geklingelt.


    Gruß Jan

    Äh, methanol ist doch Alkohol. Natürlich kann man auch Ethanol nehmen ist bei weitem aber nicht so wirksam und setzt sich noch schnelker ab als Gemisch. Wenn man nur ein bisschen mehr Zündung fährt kommt da natürlich die Serie Klopfregelung mit, sobald es aber ans eingemachte geht mit 102oktan plus 50/50meth mit Zündung das die Heide wackelt. Dann hast Kolbensalat schneller als kucken kannst. Wegen so bissle was abstimmen ist es das ganze geld und den aufwand nicht wert.


    Gruß Jan

    Es kommt speziell auf den Einsatz an. wenn man es nur zum Ladetemperatur senken verwenden will reicht ein kleiner Teil methanol im Gemisch, jedoch sollte nicht zu viel erwartet werden, denn das allein ist so gut wie nicht spürbar.


    wenn damit explizit die Leistung erhöht werden soll, sprich Ladetemp gesenkt und mehr meth Anteil um auch mehr Zündung zu fahren funktioniert es nur wenn darauf ordentlich gemappt wird, zudem sinkt logischerweise auch der AFR Wert da angefettet wird, kompensiert man das beim abstimmen sollt in allem Fall ein failsafe vorgesehen sein oder man muss genau wissen was man tut. Denn bei Ausfall der WME ist dann schnell alles hin wenns zu klopfen anfängt. Zudem kann man Methanol nur noch als gewerblicher kaufen (10l ca 44€) (bei mir 20 min HHR 50/50Mischung ca 15l verbraucht)


    Meine persönliche Meinung wäre sich die 1000€ für ein vollständiges ordentliches System zu sparen wenn man nicht heiß darauf ist alles aus der Scheixx raus zu holen...... für bisschen Straßenfahren wieso nicht nötig


    Ich könnte das Thema noch um einiges weiter ausdehnen, nur dann sitzen wir morgen noch hier.


    Die Düse sollt wenn möglich immer so nah wie möglich hinter dem LLK installiert werden um möglichst effektiv zu sein.
    Gemischt wird mit Destilliertem Wasser um Kalkrückstände zu vermeiden, zu dem hat das Gemisch die negative Eigenschaft das es sich bei lange Standzeit wieder trennt, dann muss es wieder vermischt werden.


    Grüße Jan

    Wenn ich heute Abend Zeit finde werde ich etwas dazu schreiben, es ist umgsngreicher/komplexer als die meisten denken. Empfehlung nur für race/track Einsatz, in keinem fall sobald man darauf angewiesen ist.



    Gruß Jan

    Die dox0314 hält die Hitze aus und wird seit Jahren in vielen evos gefahren.....


    ob es sich lohnt ist relativ, wenn am Laderlimit fährst wirst es merken. Große Sprünge werdet ihr nicht erleben. Meiner Meinung nach rentiert es sich nur wenn man wieso auf einen anderen Lader wechselt wie zb 9er. Ansonsten ist der aufwand und Kostenfaktor zu groß für das bisschen mehr.


    Grüße Jan

    Turbo mit Knie raus, aufschrauben, wenn was frisst oder abreißt mit Hartmetallbohrer aufbohren, neues Gewinde schneiden und wieder zusammen bauen. Ob es geht oder nicht kann man vorher nie sagen. Da muss man leider durch wenn man das teil wechseln will.


    Gruß Jan

    Serien Kopfschrauben sind Dehnschrauben und nur 1mal zu verwenden, nur nachziehen oder neue Schrauben is da nicht drin, da muss einiges mehr gemacht werden wenn es denn auch die ZK-Dichtung ist....