Beiträge von Randallflagg

    Hallo,


    schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
    An die Geräuschkulisse und den damit verbundenen Kommentaren (Ich glaub, Ihr Auto ist kaputt) hab ich mich ja schon gewöhnt.


    @Sven:
    Kommt man da einfach so dran, ohne viel Aufwand? Auf ner Bühne z.B., wo man dann einstellen und testen kann, ob die Kupplung noch richtig trennt?

    Hallo,


    ich hab da mal eine Frage zur Carbonetics 2 Scheiben Kupplung.
    Also das "Rasseln" ist ja offenbar normal. Im kalten Zustand habe ich nur das Rasseln, wo sich der Schleifpunkt auch sehr gut auf der Mitte des Pedalwegs dosieren lässt.
    Wenn ich jedoch ca. 40-50km fahre, dazu nen bisschen Stop-and-Go, wandert der Schleifpunkt weiter nach oben schon in Richtung letztes Viertel vom Pedalweg und lässt sich auch nicht mehr so schön dosieren, wie im kalten Zustand. Da ists dann nur noch "Digital". Dazu kommt im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung ein Scheppern zum Vorschein.
    Die Kupplung hat kein Rutschen oder Ähnliches und packt sauber zu.


    Ich wollte mal Fragen, ob sonst noch jemand hier diese Phänomene hat, der diese Kupplung fährt, und was man ggf. machen kann, damit der Schleifpunkt gleich bleibt und dieses Scheppern aufhört.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Micha

    Hi,


    ich glaube, dass das damals ein Beitrag von mir war, den Du gelesen haben könntest.
    Genau das ist bei meinem 7er passiert und da hat der kleine Zahnriemen den KW-Sensor abgerissen. Und das auch noch deutlich vor dem Wartungsintervall.
    Die Materialkosten hatte damals Mitsu auf Kulanz übernommen, aber die Arbeitszeit musste ich zahlen.


    Die originalen Zahnriemen sind ehrlich gesagt fürn Ar***! Habe schon Bilder gesehen, wo die kurz vor der Auflösung standen, noch bevor der Wechsel fällig war.
    Nimm lieber gleich was Vernünftiges und Du brauchst Dir keine Sorgen darüber zu machen.


    Ist zwar ärgerlich und ist mit Sicherheit auch nicht grade günstig, aber bei den Zahnriemen greif ich lieber auf hochwertige Aftermarketprodukte zurück.


    Gruß
    Micha

    A1


    Köln Bickendorf bis Kreuz Köln Nord -> Mobile Geschwindigkeitsmessung in beiden Fahrtrichtungen


    A3


    Köln Heumarer Dreieck -> Festinstallierte Blitzer abhängig von der Geschwindigkeitsregelung (je nach Verkehrsaufkommen zwischen 60-120km/h)


    A4


    zwischen Kreuz Köln West und Köln Süd -> Abstandsmessungen auf den Brücken (beide Fahrtrichtungen!)


    A1/61


    zwischen Kreuz Erfttal und Dreieck Bliesheim -> Abstandsmessungen und Geschwindigkeitsmessungen auf den Brücken (beide Fahrtrichtungen)


    A555


    Abfahrt Wesseling -> mobile Geschwindigkeitsmessung fast täglich (beide Fahrtrichtungen)


    A1/A4/A3 rund um Köln


    schwarzer und silberner BMW 535D (E60) mit K und BM Kennzeichen. Auffälliges Merkmal: lange Antenne an der Fahrerseite (normalerweise hat der 5er nur die Flosse auf dem Dach!)

    Wenns ne Videoaufzeichnung davon gibt, dann bin ich sicher, dass die zuständigen Ermittlungsbhörden oder ich nie was davon zu sehen bekommen.
    Da wäre er ja schön blöd, sowas zu veröffentlichen, wo dann anschliessend keinerlei Fragen mehr offen wären.
    Und wenns veröffentlicht wird, hat der ein oder andere TV-Sender bestimmt Interesse daran.

    Naja,
    ich sehe der Sache noch entspannt gegenüber, da ich mir seit Führerscheinerwerb nur einmal was zu Schulden kommen lassen habe.
    Hab mit nem Anwalt für Verkehrsrecht gesprochen und wenn der Fahrer mir irgendwas hätte nachweisen können, hätte der mich wohl am Parkplatz rausgezogen und wäre nicht ignorant weitergefahren, obwohl ich Ihn ja dazu aufgefordert habe.
    Ein Vergehen wegen zu schnellen Beschleunigens ist mir nicht bekannt. Ich habe ja auch brav die Geschwindigkeit gedrosselt, als ich die blaue Lampe sah. Somit kommt auch keine Fahrerflucht in Frage.


    Ich denke, dass es dann wohl aus "Mangel an Beweisen" eingestellt wird.


    Gruß
    Micha

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Ich war dann heute bei der lieben Polizei und habe Anzeige wegen mehrfacher Nötigung und Unterschreitung des Sicherheitsabstandes gemacht.
    Die Halterermittlung ergab, dass es sich bei dem Insignia um ein Zivilfahrzeug der hessischen Polizei handelt.
    Die Lichtwarnzeichen nur in Verbindung mit einem Notfall oder eines Einsatzes genutzt werden dürfen. Da Beides offenbar nicht vorlag, wird sich zeigen, was draus wird.
    Vielleicht war der noch so clever und hat noch alle schön per Videoaufzeichnung mitgeschnitten, wovon ich aber nicht ausgehe bzw. die hessische Polizei dies dann wohl nicht zugeben dürfte.
    Oder er war einfach sauer, dass er sich beim zu dicht Auffahren vielleicht die Schnautze von seinem neuen Opel verbrannt hat :D
    Ich werd aber mal berichten, was draus wird.


    Gruß
    Micha

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie man sich nach unten stehender Sachlage verhalten sollte?


    Ich war heute mit dem Evo auf der A61 (in NRW) unterwegs. Die Beschilderungstafeln zeigten "unbegrenzt" an.
    Ich fuhr auf die AB und reihte mich auf der rechten Spur hinter einem LKW ein.
    Nachdem ich 2 PKW´s vorbei gelassen hatte, wechselte ich auf die linke Spur, wo die 2 PKW vor mir waren und sich hinter einem überholenden LKW langweilten.
    Da bemerkte ich, dass ein schwarzer Opel Insignia Turbo mit WI-HP Nummer schon ca. 1,5m hinter meiner Stossstange hing und immer nach links fast auf den Grünstreifen ausscherte. Nachdem das LKW Überholmanöver abgeschlossen war, war die AB ca. 3km komplett frei. Die 2 PKW wechselten danach auch auf die rechte Spur, wo ich dann mal etwas Gas gab. Der provozierende Insignia verschwand dann immer kleiner werdend in meinem Rückspiegel.
    Danach wieder ein LKW Überholmanöver, wo der Insignia mir wieder an der Stossstange klebte und auch schon einmal Lichthupe gab. Daraufhin hab ich dann wieder Gas gegeben....das Spiel ging ca. 3-4 mal so weiter. Immer dichtes Auffahren und links bis fast auf den Grünstreifen ziehend.
    Dann wurds 3-spurig und hab mal richtig Feuer gegeben. Dann ging beim Insignia die allseits bekannte blaue Lampe an, wo ich dann auf die rechte Spur gewechselt habe. Der Fahrer (nur eine Person im Fahrzeug) machte mir mit Handzeichen deutlich, dass ich doch was langsamer fahren sollte. Weswegen weiss ich nicht, da ich stehts den Sicherheitsabstand eingehalten habe und bei "unbegrenzt" wenn es die Verkehrslage zulässt, kann ich so schnell fahren, wie ich möchte. Ich habe Ihm durch Handzeichen auf seinen Abstand zu mir hingewiesen und habe Ihn höflich gebeten, am nächsten Parkplatz mal rauszufahren.
    Dies wurde aber komplett ignoriert und dann kam eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120, wo der Insignia mal mindestens mit 160 durchgeflogen ist.


    Wie soll man sich bei sowas verhalten? Das war schon eine klare Art der Nötigung, Nichtbeachtung des Sicherheitsabstands und ich glaube, dass die hessische Polizei in NRW wenig zu sagen hat.


    Wäre mal über Eure Meinungen dankbar.


    PS: Nummernschild und Fahrerbescheibung habe ich natürlich!


    Vielen Dank.

    Der OEM ist wohl einer mit der haltbarsten Krümmer.
    Die Fächer reissen nach einiger Zeit ehr gerne an den Schweissnähten.
    Aber benutz mal die Boardsuche und Du wirst ne Menge Einträge zum Thema Krümmer finden.
    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass der von MAP was taugt.