Beiträge von MikyDee

    Auf den Gleitflächen war es einfach zu langsam. :)


    Mit der rohen Gewalt hast du natürlich Recht. Der Instruktor hat mit wesentlich höherer Geschwindigkeit und anpendeln auch einen schönen langen Drift mit meinem Wagen hinbekommen. Da ich aber Driftanfänger bin und die Technik noch nicht beherrsche war das nichts für mich.

    Nach dem ich das Training jetzt hinter mir habe, hier noch mein Fazit.


    Das Basic-Training fand zu 90 % auf der Gleitfläche stand mit entsprechend geringer Geschwindigkeit. Driftspass kam da noch nicht wirklich auf, aber man konnte die verschiedenen Techniken gut ausprobieren. Am Ende des Tages ging es dann auf bewässertem Asphalt in den Riesen-Driftkreis. Ziel war es bei einer Geschwindigkeit von 40-50 km/h den Drift einzuleiten. Leider war das mit dem Ralliart unmöglich, da er zu viel Kraft auf die Vorderachse verteilt hat und es so nur zum Untersteuern kam. Laut Instruktor hat der Evo X da keine Probleme mit. Würde mich mal interessieren, ob das an der höheren Leistung, dem Fahrwerk oder dem aktiven Hinterachsdifferential liegt.


    Aufgrund der Probleme am Ende des Basic-Trainings hab ich für das Advanced-Training den vom Veranstalter angebotenen Leihwagen, BMW 325i E36, genommen, da mir der Driftspass wichtiger war und man sein Auto ja auch zu nichts zwingen soll. :) Das zweite Training fand ausschließlich auf bewässertem Asphalt statt und die Geschwindigkeiten lagen bei ca. 60 km/h. Obwohl es diesmal wesentlich schwieriger war einen Drift länger zu halten, hat es mir richtig viel Spass gemacht. Insbesondere im Driftkreis konnte ich einige für mich schöne Erfolge erleben. Das Anpendeln ist aber definitiv nicht meine Disziplin.


    Abschließend kann ich sagen, dass das Training echt Spass gemacht hat und ich auch eine Menge gelernt habe. Mit dem Ralliart sollte man sich aber lieber auf's Driften auf Eis und Schnee beschränken. Da geht es echt gut mit dem.


    Hört sich schonmal gut an. Die Grundlagen festigen kann man dann am zweiten Tag. ;) Ich denke, das werd ich mir leisten. Das Auto will ja auch mal ordentlich gefordert werden.


    Und anschließend gehts zum Stilfser Joch um das gelernte umzusetzen. :D

    Wenn ich schon so weit fahre, dann muss sich das auch lohnen. :D


    Hattest du denn das Gefühl, dass sie einem das Driften gut beibringen, also auch vernünftige und verständliche Anweisungen geben? Und wie sieht es mit dem Funfaktor aus?

    :thumbsup: Vielen Dank für die Infos. Das hilft mir schon mal weiter.


    Hast du die Kabel schon im Innenraum? Für mein Kabel ist der Weg über den Seitenschweller und Kotflügel zu lang. Deshalb muss ich irgendwie durch die Trennwand. Am besten ohne eine neues Loch zu bohren. ?(

    Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Greddy Multi D/A Gauges? Könnt ihr die empfehlen? Ich möchte mir Ladedruck, Öltemp. und Öldruck anzeigen lassen aber keine drei Anzeigen verbauen. Bis jetzt hab ich nur Lösungen gefunden, bei denen das über einen Monitor angezeigt wird. Da sind die Anzeigen aber doch eher träge.

    Ich hatte MMD mal angeschrieben, wegen der Frage ob der Ralliart AYC hat oder nicht. Hier die Antwort:


    Zitat

    Die Mitsubishi Lancer Ralliart-Modelle besitzen das vom Lancer Evolution bekannte AYC-System (Aktive Giermomentkontrolle) und ein ACD (Aktives Zentraldifferenzial). Ein zusätzliches Sperrdifferenzial an der Vorderachse ist nicht vorhanden.


    Ich denke daher, dass auch das Hinterachsdiff. hydraulisch ist, oder gibt es AYC auch mit mechanischem Diff.? ?( Irgendwann muss ich doch echt mal unter das Auto kriechen und die Pumpe ganz genau anschauen.

    Ich habe gerade im Mitsubishi Fan Forum gelesen, dass es für den Lancer CY0 (Modelljahr 2008-2010) eine Rückrufaktion wegen Korrosion der Airbag-Aufprallsensoren geben soll. Das müsste dann ja auch den Evo betreffen. Habt ihr da auch schon etwas von gehört bzw. hat evtl. schon jemand eine Mitteilung von Mitsubishi erhalten?


    Hier noch der Link zur Rückrufdatenbank des Kraftfahrt-Bundesamtes.

    sorry miky, aber ich habe lange nicht mehr einen so langweiligen auspuffsound gehört. :thumbdown:


    In dem Video ist er schon etwas leise, aber mehr geht ja immer. :) Mein alter WRX hört sich in echt auch besser an. Evtl. haben sie ihn ja jetzt auch etwas zahmer gebaut. Ich meine sowas im blauen Forum mal gelesen zu haben. Insbesondere gefällt mir am Boxer aber der tiefere Ton im unteren Drehzahlbereich. Kommt einem V8 näher als der Evo. ;)

    Wenn dir der Sound wichtig ist und du auch noch Agilität haben willst aber nicht auf der Jagd nach der besten Rundenzeit bist, würde ich dir den Subaru empfehlen. Der Boxersound ist mMn einfach nur geil. Der Evo fährt sich geiler und Musclecars hören sich besser an. Der Subi hat von beidem etwas.