Beiträge von EVOmotion

    Ich bin gerade ganz ausm Häuschen :B 8o


    Habe zum Ersten mal in meiner Gegend einen Evo gesehen.


    Blauer Evo 7. Braker Kennzeichen


    Auf der B212, Richtung Elsfleth um ca. 13.10Uhr


    Ich hoffe du bist im Forum vertreten :D

    Kein Evo, aber vielleicht hier im Forum vertreten.


    Blauer Subaru Impreza STI mit goldenen Felgen. 19.50 Uhr bei der Kreuzung in Elsfleth Richtung Brake :)
    War aber irgendwie so leise, gar kein Boxer-Sound ;( :!

    So jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden, weil
    ich es irgendwie peinlich finde, dass das Forum durch so manche Kommentare
    hier einfach wie ein weiterer Kindergarten wirkt.


    Mr. Big ich kann dich hier irgendwie überhaupt nicht ernst nehmen :D Erst dein ultra cooler und reifer Avatar
    und dann deine fachkundigen Meinungen (als angehender „Meister“ erwartet man
    vielleicht ein etwas anderes Denken und auch Verhalten) :S




    „Es ist mir egal was deine Kiste kann,im Innenraum ist das
    trotzdem ne Gurke und kein Supercar“. Sag mir nochmal was du fährst, inwieweit
    du Erfahrungen mit „Supercars“ gemacht hast und wie du auf die Idee kommst,
    dass die Innenausstattung dabei eine Rolle spielt? Warum soll ein Skyline kein
    Supercar sein? Nur weil die Konsole aus Plastik ist und nicht aus Nussholz?
    Weil sich ein Schnösel nicht wegen der
    Leistung einen Skyline oder Evo kauft, sondern nur um Eindruck zu schinden das
    möglichst teuerste „Supercar“ kauft? Logische Einstellung :D



    Ich befürworte die Organisation eines solchen Treffens
    und finde den Aufbau des Programms spitzenmäßig. Gerade weil versucht wird,
    dass alles mal etwas professioneller aufzuziehen. Denn mal ehrlich, bei allen
    großen Autotreffen muss ich nun mal einfach an absolute Peinlichkeit denken. Bastelbuden
    mit ATU Felgen und lautem Auspuff, die möglichst vielen Leuten, abseits der
    Veranstaltungsfläche auf die Nerven gehen wollen. Burnouts auf der Straße,
    Pöbeleien mit der Polizei, Saufgelage und nackte Weiber, die für Notgeile die
    Autos waschen. Mal ehrlich, wie erwartet man da ernst genommen zu werden? Das
    ist einfach nur peinlich und mich wundert es da auch nicht, warum ein Großteil
    der Leute, diese Veranstaltungen einfach nur lächerlich Finden und meiden.
    Natürlich will ich hier nicht generalisieren und sagen, dass alle
    Veranstaltungen so ablaufen und ich bin mir vollkommen sicher, dass es auch
    wirklich tolle Treffen gibt, wo es um das Finden neuer Kontakte geht und der
    Austausch von Erfahrungen im Mittelpunkt steht. Hier wird doch nur versucht ein
    Vorzeigeschild zu schaffen und ernst genommen zu werden und das auch markenübergreifend.
    Für mich ist es auch vollkommen in Ordnung, dass für die Teilnahme eine
    Bewerbung erforderlich ist. Es mögen sich hier vielleicht einige damit auf den
    Schlips getreten fühlen, aber man will doch auch etwas Sehenswertes schaffen?
    Und um auch Außenstehenden was wirklich zu bieten und das auf einem möglichst
    hohen Niveau. Man will man doch nur das Beste zeigen. Und GFK-Bomber, Honda Civics und
    Co. gehören nun mal nicht dazu.

    Danke für den Link. War etwas undeutlich formuliert. Ich habe immer nur die Birnen gewechselt. Jetzt das zweite Mal. Fassung habe ich kontrolliert. Birne sitzt weder schief noch locker. Das mit der Wand werde ich morgen mal machen. Kann gut sein, dass die ein wenig verstellt ist. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es damit zu tun hat, dass der Lichtkegel zu sehr in den Gegenverkehr ragt oder zu hoch eingestellt ist. Auf ner Bundesstraße ohne Beleuchtung werde ich schon in 400-600M Entfernung vom Gegenverkehr mit der Lichthupe "begrüßt".

    Hey Leute ich hab ein kleines Problem :/


    Hatte auf der Fahrerseite das
    Abblendlicht defekt, habe es gewechselt…kein Problem.


    Seit dem ich wieder damit rumgefahren bin, haben etliche
    Autofahrer (so ziemlich 60%), die mir entgegen gekommen sind, wild ihre
    Lichthupe betätigt.


    Habe daraufhin Birnen (stinknormale H7 von Phillips)
    gewechselt und auch die Höhenverstellung überprüft. Heute Abend wieder genau
    das gleiche Spektakel. Anscheinend ist das Abblendlicht einfach viel zu hell.
    Woran kann das liegen? Ist irgendwas mit der Leuchtweiteneinstellung verstellt ? Vor dem Defekt hatte ich mit dem Licht nie Probleme. Ist
    einfach total unangenehm mit Flakscheinwerfern den Gegenverkehr zu bestrahlen
    :D

    Ich kann dich echt verstehen. Auch ich bin noch ziemlich jung und träume natürlich schon lange vom eigenen EVO. Einfach ein Traumwagen, Optik, Leistung sowie Fahrverhalten...Aber ich bleib mal realistisch, selbst wenn das Auto über meinen Vater läuft, der wirklich wenig % hat, zeigt der mir einfach den Vogel ( Haftpflicht + VK bei der HUK Coburg betragen 4500€ :oops: ) Und dann nutzt man den Evo auch noch als Daily. Da kommt man locker auf 250-400€ Spritgeld. Ich versteh echt nicht wie manche Studenten sich das leisten können :S :D Tja der Evo bleibt erst mal nur ein Traum. Ich hoffe ich kann ihn mir in ein paar Jahren zulegen. Bei der Entwicklung der Spritpreise bin ich aber nicht so zuversichtlich ;(


    Bin zur Zeit auch ein bisschen am rumstöbern und bin auf den Nissan 200SX/Silvia S14 gestoßen. Ein wirklich schönes Auto, Leistung ist okay, Versicherung auch und gibts sogar als LHD :). Wäre das vielleicht eine Alternative ? Gibt es vielleicht ein paar Leute die Ahnung haben ? Erfahrungen mit dem Auto ?

    Soo gestern wars echt unglaublich :D In Bremen waren wir ca. 2500 Demonstranten. In 60 anderen deutschen Städten wurde auch demonstiert. In München waren 20.000 und in Berlin ca. 10.000 auf der Straße. Auch europaweit fanden Proteste statt.


    Hier die Rede von Anon in Bremen



    Berlin....

    Dateien

    • vv.jpg

      (19,61 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich glaube wenns ne Demo bei uns in der Nähe gibt werde ich mich da auch mal anschließen :aufsmaul: Obama ist ja auchn ganz Raffinierter. Auf der einen Seite erklärt er großspurig, dass PIPA und SOPA neu erabeitet werden müssen und stellt sich in der Öffentlichkeit gegen diese Gesetze und in der Zwischenzeit unterschreibt er heimlich den ACTA-Gesetzesentwurf :oops: :!