Beiträge von EVOmotion

    Ganze Querlenker inklusive Buchsen gibt es nur von Mitsubishi soweit ich weiß. Kannst dir dann ja die Mondpreise vorstellen...


    Ich habe in die alten Lenker PU Buchsen von Superpro und OEM Uniball Lager einpressen lassen.

    Für die Traggelenke gibt es 3 Aftermarket Lösungen soweit mir bekannt.


    Febest

    Hardrace

    Roadnutz


    Ich habe mich für die Traggelenke von Roadnutz entschieden.

    Moin,


    wenn du die Traggelenke meinst, die bei allen 3 Querlenkern pro Seite gleich sind, bietet Mitsubishi keinen Ersatz an, obwohl sie auspressbar sind. Musst immer den ganzen Lenker neu kaufen.


    Aftermarket Alternativen gibt es von Hard Race, Febest (0420-ct9r) und Viamoto UK (RoadNutz).

    Moin,

    an diesem Samstag (19.09.20) organisieren wir noch einmal ein kleines EVO Treffen in Harsefeld (21698) mit Essen und kleiner Ausfahrt.


    Vielleicht wohnt ja der ein oder andere den man noch nicht kennt in der Umgebung und hat Lust mit seinem EVO spontan dazu zustoßen!
    Das Treffen ist gegen 16 Uhr angesetzt.
    Schickt mir gerne eine PN und ich gebe euch die genaue Adresse! :)


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    Unser letztes Treffen :)

    Hallo zusammen,


    ich grabe noch mal diesen alten Thread aus. Ich bin momentan auf der Suche nach Traggelenken für die Querlenker an der Hinterachse, die ich im Zuge der HA Revision gleich erneuern möchte. Wer hat das schon mal gemacht und für welche Aftermarket Hersteller habt ihr euch entschieden?


    Bisher gefundene Aftermarket Lösungen:


    RoadNutz Ebay Set (6 Stück für ca. 200€ und die günstigste Option)

    Febest 0420-CT9R (6 Stück für 330€ bei Autodoc)

    Hardrace (6 Stück für ca. 300€)


    Vielen Dank :)

    ings Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich wollte auch keine halben Sachen machen, deswegen wollte ich mich vorab umfassend informieren. Möglichst viele Teile sollen natürlich neugepulvert werden. Da ich den Evo nur bei gutem Wetter im Sommer bewege verzichte ich auf die AYC Relocation.


    Der fehlende Komfort stört mich weniger. Die Langlebigkeit der PU Buchsen wäre halt der Hauptgrund warum ich sie verbauen würde. Sind die beiden eingezeichneten Buchsen die einzigen Uniball Lager?


    Hat mit den folgenden Kugelgelenken schon mal jemand Erfahrungen gesammelt oder ist das Ebay-Mist?


    https://www.ebay.de/itm/RoadNu…4-5-6-7-8-9-/293041814479

    Hallo zusammen,

    ein trauriges Thema aber auch mein Evo ist nicht verschont geblieben und es wurde Rost am Längsträger an der HA-Aufnahme entdeckt. Bisher ist es wohl "nur" oberflächlich und noch ist nichts durchgerostet. Trotzdem steht nun am Ende der Saison der Ausbau der HA auf dem Plan, eine gründliche Entrostung und Konservierung und im gleichen Zuge die Revision der HA.

    Das hat sicherlich schon der ein oder andere hinter sich und kann vielleicht seine Erfahrungen teilen. Gibt es Besonderheiten auf die man beim Ein- und Ausbau achten sollte oder gibt es sogar Guides aus anderen Foren (evolutionm oder MLR)?

    Ich bin mir bei der Wahl der Buchsen noch unsicher. Der Evo wird in Zukunft fast nur auf der Landstraße bewegt. Trackdays sind auch geplant, ich bin allerdings Anfänger.

    Ich wollte PU Buchsen (Powerflex lila oder Superpro) bei den Diff-Trägern und dem Stabi verbauen. Wo OEM Uniball Buchsen verbaut worden sind, soll entweder OEM oder Ralliart rein, beim Rest auch PU. Im folgenden Diagramm habe ich schon mal eingezeichnet, welche Buchsen Uniball sind. Habe ich welche übersehen?

    Was haltet ihr von dem Ansatz? Ich möchte ein möglichst langlebiges Setup, jedoch die Eigenschaften des Autos für meinen Einsatzzweck nicht verschlechtern.

    Weiterhin wollte ich auch gleich alle Kugelgelenke erneuern. Die sind bei allein drei Lenkern gleich soweit ich verstehe? Hardrace und Roadnutz bieten Alternativen an, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Mitsu bietet ja nur den gesamten Lenker neu an.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und verzeiht mir die ganzen Fragen!

    Gruß
    Marian

    Moin,


    meine Reifen auf der VA sind runter und ich suche für die restliche Saison noch gebrauchte Pneus, da ich nächste Saison sowieso andere Reifendimensionen fahren werde.


    Vielleicht hat ja noch jemand günstig 2 Federal 595 RSR in 265/35 18 abzugeben oder alternativ einen anderen Satz gebrauchter Semis in den genannten Dimensionen.


    Vielen Dank

    Ich halte 290€ für so ein Bauteil auch "leicht" überzogen. Die Zeit wird zeigen, ob die günstige Alternative die richtige Entscheidung war :)


    Hab bei Auto-Doc ein Steuergerät von Meat & Doria passend für den EVO gefunden.

    OEM Teilenummer ist: 1355A408 (bei Manu ist ne 3 zu viel reingerutscht) ;)

    Danke für deine Antwort.

    Mir wurde mitgeteilt der Toleranzbereich liegt zwischen -4% und +1%.


    Ich werde mal mit GPS abgleichen, wie viel mehr mein Tacho anzeigt, vielleicht kann ich darüber argumentieren, dass eine Angleichung nicht nötig ist, da der Tacho nicht weniger als GPS anzeigt!


    Ansonsten wird es dann wohl der 245/35. Da sollte es sicherlich keine "Überraschungen" geben.