Beiträge von professor.jordan

    So Events sind einfach geil !! Brauchma die drüber reden echt ... :) ... Und außer diesen Subaru den ich im ersten Run neben mir hatte war ich fast der einziger Japaner ... krass ge ... Nur VW ... aber nur ... Die sind auch interessant ,ein paar zumindest , aber ich frag mich jedes mal ... die geht das bitte?! das das keine 2 Runs hält ... Bäämm bäääm bääämm ... Motor schaden ... Das gibts doch nicht oder :)

    Servus Jungs ...


    Ich brauche einen guten Rat :thumbup:


    Mein Evo IX hat ein 2.0 L Schmiede-Motor und ein GT3582R drauf den ich zurzeit auf 1.7 bar mit 610 ps & 580 NM ( Getriebe schonend :) ) + 5 gang Getriebe
    Die Abstimmung und die letzten großen Sachen habe ich alles bei Gassner-Motorsport gemacht und war auch recht zufrieden.




    Leider wurden paar Sachen damals von Vorbesitzer nicht perfekt gemacht worden :aufsmaul: und die Probleme bekomme ich jetzt zu spüren.


    Der GT3582r hätte auch Wasser gekühlt werden müssen so wie auch das TIAL 45 mm ext Wastegate ... tja wurde leider nicht gemacht !! So das mir vor paar Wochen das Wastegate wegen der große hitze kaputtgegangen ist ... Ich hab mit jetzt natürlich ein neues Tial mit Wasser-Kühlungs-Anschluss gekauft ...


    Der Turbo hat schon mall am Anfang des Jahres Probleme gemacht und ich haben ihr zum überholen eingeschickt ... tja ... das hat auch nicht viel gebracht weil er jetzt zwar funktioniert aber er hat viel zu viel spiel :warnung: ...


    Tja und so wie es ausschaut würde ich mich gern von ihn trennen und ein guten schönen neuen Lader draufhauen :B


    Jetzt zu meinen Fragen :


    1. Muss ich wenn ich nicht 100 % den gleichen Lader mit den gleichen Eigenschaften kaufen neun Mappen ?? Oder merkt die ECU das selber bis zu ein gewissen bereich ?? :S


    2.Von der Leistung her bin ich zufrieden ich würde aber wenn es geht ein neuen Lader nähmen der bissl früher kommt als der alte jetzt.


    Mach also so ein GTX3582r sinn ?


    oder besser ein GT3582r High Flow ?


    oder Variante 3 ein GT oder GTX mit Twin Scroll ?? ( ich hab zwar jetzt noch den bearbeiteten OEM Krümmer drauf aber ich würde dann natürlich ein Twin Scroll schweißen lassen wenn es sin macht und von Ansprechverhalten verbessern würde !! )

    oder was würdet ihr mir für mein Setup empfehlen und warum ??
    :oops:




    Ich sag schon mall Danke und bin sehr gespannt was ihr dazu sagt und freu mich schon auf die Tipps :thumbup:


    lg Dragos :D

    Guten morgen Kollegen ...
    Danke für die Unterstützung ...


    Also das stimmt es ist sehr wahrscheinlich nicht mehr serie und deswegen hab ich auch nix im netze gefunden wo ich gesucht hab ... macht sinn ...


    Gestern war das so ... wo ich es gemerkt hab ich ja unter die haube geschaut und diesen "ventil" da gefunden ... darüber war ein kleines Gummi was das ding isoliert hat ... Kann sein das es wegen den benzin ( Soviel ich weiß greift das das gummi an ) mit der zeit brühig geworden ...


    Ich krieg das heute schon mit hilfe :) irgend wie hin ... merci

    Ich bin Informatiker :P sogar ein ganz guter ^^


    Nee ich nim dir das nicht über ... aber ich kann ja nix dafür ... ich mein das ist passier und sobal dich es gemerkt war FULL STOP ... was soll ich sontz machen!


    Ich wuste ja auch nicht das das nicht oem ist ... ich hab immer alles machen lassen ...


    Hätte ja sein können das das eom ist und ihr sagt "ah ja ... das und das brauchst du " ... und fertig ...


    also ... take care & schönen abend


    lg Dragos

    Neee Neee es kommt genau hier raus !!! :




    Da war wo ich das erste mall geschaut hab ein stück plastik noch dran ... k.a ich such schon sein 30 min im netzt ein photo wie das ausschauen müsste ... kann mich nicht mehr erriner ... Kann mir einer ein pic schiken wie es bei euch ausschaut ? Ich meld mich je morgen bei Gasser und werd die jungs da fragen ... aber ich bin halt sehr neugierig was das sein kann und wie das von eine sec auf die andere einfach brechen kann ... bin total locker gefahren ... uff

    K.a was passiert ist ... ich hab heute untern fahren gemerkt das ein starker benzin geruch von irgend wo kommt ... hab sofort gestoppt und im motor raum geschaut und da war schon "viel" benzin in einer stelle ... ich hab das auto noch mall angemacht und gesehen das aus dieser düsse benzin rauskommt , ganz fein ...
    Für was ist diese düse zuständig ?? Hier paar bilder :





    Okay ... ich hab jetzt im 4 x Michelin Pilot Super Sport 3 gefunden aber 97Y & "Extra Load" Kennzeichnung ... Die reifen sind neu und würde die günstiger bekommen ... jetzt ist dir frage ... sind die steifer ? Nicht das ich da was falsch mache ...

    Also ich glaub ich werde die Ventus V12 Evo K110 245/40 ZR18 97Y XL bestellen ... für 145 € von :


    http://www.reifendirekt.de/cgi…ort=P&dsco=100&sowigan=So


    http://www.youtube.com/watch?v=TS995ZkssO0



    ich weiß aber immer noch nicht was genau der untershied zu den Ventus S1 evo2 K117 ist ... ich lese mir grad posts von andere forum durch ... aber das ist immer das gleiche ... der sagt das so der andere so ... Was sagt ihr ... ?

    Servus ...


    Also ich hab die tage meine schöne XXRs 527 ger bekommen in 18 X 9.75 wie der Titel schon sagt :inlove: ... Ich finde diese Concave felgenform einfach der hammer ... leider darum haben ich auch die 9.75 genommen und bin nicht auf die 8.75 gegangen ...






    Auf Karosserie / Verbreiterung habe ich mir schon eingestellt das ist soweit kein Problem :aufsmaul: ... Jetzt ist es so das ist von euch ein tipp brauch für die reifen auswall ... :S


    Ich werde 99% nur auf der Straße fahren ... so zu sagen mein daily drivable


    Da mir der "Stretch Tyre Style" sehr gut gefällt würde ich gern auch auf so ne config gehen ...


    Ich hab ein post gefunden wo die gleiche felge in 9.75 auf ein 255/35 fährt ... leider ist von diesen "Stretch Tyre Style" nix zu sehen ...
    http://www.evo-forum.ch/index.php?page=Thread&threadID=8840



    Hier ist ein beispiel mit 235 40 18






    Hmmm 235 40 ist mir aber doch zu klein ... und auch der type der die Karosserie bearbeitet mein eigentlich müsste ich min 255 fahren auf ner 9.75 felge ...


    Darum dachte ich mir ich mach ein Kompromiss und fahre ein 245 35 oder 40 das weiss ich noch nicht ...


    Hier ein beispiel mit 245 / 40 / 18






    Ich fahr ein Gt3582R mit 2.0L Schmiedemotor 610ps 579 nm & Tein Fahrwerk mit Härteverstellung








    Was sagt ihr dazu ? Was soll ich für ne große nähmen ??? Und was für ein reifen ? Mit mit felgenschutz ... ohne ???
    Ich sag schon mall danke !!!


    lg Dragos :thumbup: