Beiträge von nomuken
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Jupp, manche wollen die Evos halt nur zum rumstehen. Traurig!
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das mlr ist ja auch rot
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Von Enkei gabs die OR52 mit 6 Speichen. finde jetzt aber nicht dass die der P1/K1 so ähnlich ist. Die OR52 hatte auch ne kleine Lippe:
Und natürlich die original Evo 8 Felgen, die haben auch 6 Speichen:
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Was ich ja den absoluten Hammer finde, ist, dass an der Kühlwassertemperatur absolu gar nix von den hohen Öltemperaturen zu sehen ist. Die Anzeige bleibt bei / ab betriebswarmem Motor immer knapp unter der "Mittellinie" - Ist das so auch normal?
Original Anzeigen Fühler sind was für 0815 Fahrer. Diese sind nicht linear an die Temperatur gebunden. Die zeigen bei Temperaturen zwischen 80-100° (habs beim Evo noch nicht gemessen) immer genau den gleichen Wert an! -
Denke der Rost je nachdem wo die Bude herkommt.
Hat nix mit der Herkunft zu tun, sondern mit dem allgemeinen Pflegezustand -
Es wurde wohl die Streckenführung etwas geändert wodurch die Zeiten wohl ~2 Sekunden schneller wurden. Ich meine das irgendwo gelesen zu haben :S
Genau so ist es -
Habe noch nie gehört dass es die Felge von Enkei gegeben haben soll.
Die P1 wurde in Japan von Buddy Club vertrieben und in den USA wars halt dann die K1 von Kosei. Beide werden im alten Design schon länger nicht mehr produziert.
Später wurde die P1/K1 übrigens noch von Ultralite (UK) vertrieben und nannte sich da D1 und dâ gabs die sogar in 17x9 ET17 -
Jupp, Buddy Club P1 oder halt die Kosei Version K1
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Carbopad GT, bin top zufrieden!
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Sicher, dass nicht doch AYC-Fluid aus einer der beiden Leitungen von/zur Pumpe oben am Differential raussuppt?
Leitung(en) lose oder Gewinde kaputt?
Jupp, bin mir sicher dass alle Leitungen heile uns alle Stopfen dicht sind.Momentan tippe ich auf die Dichtung wo die Antriebswelle ins Diff rein kommt oder aber immer noch auf das quadratische Entlüftungsdings oben am Diff. Auch wenn dies zwar eingesteckt ist, es wackelt wie Kuhschwanz!
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War auf beiden Seiten noch Öl drin, hab aber leider nicht gemessen wie viel :-/
Ist aber auch eher normal dass noch Öl drin war, bin ja nur ne halbe Runde mit rauchendem Auto gefahren, dann zurück an die Box geschleppt und per Abschlepper nach hause. -
Sind die Entlueftungen auch ok ? Ein Riss kann schwer zu sehen sein. Ist L+R (AYC) noch Oel vorhanden ?
Kann man die Entlüftungen irgendwie prüfen? Diff Seite sitzt besteht die Entlüftung ja aus solch einer quadratischen Platikkist, wie fest muss die im Diff sitzen? Und ist das ab Werk so dass da schon Dichtpaste am Gehäuse ist wo diese Entlüfterschachter eingesteckt ist? -
Hab das Diff nun Ausgebaut, weist äusserlich keine Anormalien auf. Alle Einfüll und Ablasschrauben sind dicht, keine Beschädigung am Gehäuse.
Hab dann mal das Vorderteil mit dem Ritzel ausgebaut, auch hier sieht alles OK aus, kein Spiel im Ritzel,...
Was kann es sein? Dichtung am Ritzel, Überdruckventile? Was kann ich kontrollieren, was muss ich beachten? -
Beläge kommen von Wolfgang (GT997 / Evoservice). Die Carbopads sind echt eine Wucht und beim Wolfgang top was Preis/Leistung angeht.
Meine DBA Bremmsceheiben waren mir hier im Forum zu teuer, die hab ich mir von Clark Motorsport geholt. ( clark motorsport )
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Falls es das Gehäuse selber ist, pass ein 7-9er Diff plug and play in einen 5
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Moin,
war am Samstag mal wieder auf einem Trackday, doch leider war der Spass schnell vorbei da ich wegen Rauchentwicklung die rote Flagge bekam.
Schnell war der Übeltäteter gefunden, das hintere AYC Differential zog ne nette Ölspur hinter sich her, Rauch war deswegen weil das Öl am Auspuff verbrannt ist. Von der Farbe her müsste es sich um Difföl handeln und nicht um die AYC Flüssigkeit.
Zurück an die Box, aufgebockt, so gut nachgeguckt wie ging, nix gefunden, der ganze Bereich der Hinterachse war Ölverschmiert und Tropfen Öl unten am Gehäuse. Alles gesäubert und befreit, kurze Fahrt von 500m gemacht, wieder aufgebockt.
Resultat wieder Öl im Bereich des Diffs und Tropfen unten am Gehäuse. Für mich sieht es so aus das der Verlust aus dem oberen Bereich des Diffs kommt, aber ohne Gewähr.
Hab den Wagen noch nicht zuhause, konnte also noch nix auseinander bauen.
Hat wer Ideen, Tipps oder Anregungen was die bekanntesten Schwachstellen sind die so ein massiven Verlust verursachen können? -
Jemand von hier anwesend?
http://www.sportfahrer.ch/term…04-august-anneau-du-rhin/ -
Vignetten sin weg
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Ganz intressant zu lesen un dnicht nur für Physiker verständlich
http://www.modified.com/tech/0…amics_part_2/viewall.html