Beiträge von diehard

    Boestier
    Hast du eine Ahnung bis wieviel Nm eine Mehrscheibenkupplung von z.B. Exedy aushält?
    Für den Xer ca 1000nm+ laut Hersteller! Das ist kein Witz!


    Eine "normale" Kupplung für ca. 700-900€ hält locker 450PS! Da braucht man keine für 2000-3000€!


    Hi Chris. Schon bei 16K neue Kupplung :) Da warst aber fleißig ich dachte schon mit meinen 30K ist das recht früh. Musst halt so überlegen das die Serienkupplung für 300PS ausgelegt ist, nun hast auf einmal 400PS da hält die net so lange, wie bei jedem Auto. Ich habe lange in UK und US foren gesucht und hätte gern die ein oder andere getestet aber nun doch eine Alcon drin. Hält ca 2000 Km. Bin schon 20 min unter extremen Bedingungen gefahren und sie hat durchgehalten.

    Nur so ein Tipp an Rande. Kauf dir eine SSD-Festplatte für dein Betriebssystem und deine Programme welche du häufig verwendest. Eine Magnetfestplatte wird nach spätestens einem Jahr hörbar, ist langsam und verbraucht mehr Strom :) Mein System fährt extrem schnell hoch, die Programme sind schneller installiert+öffnen sich "extrem" schnell


    z.B.


    http://www.alternate.de/html/p…ves&l3=SATA&l4=2%2C5+Zoll


    oder


    http://www.alternate.de/html/p…ves&l3=SATA&l4=2%2C5+Zoll


    oder eben


    http://www.alternate.de/html/p…ves&l3=SATA&l4=2%2C5+Zoll


    Gruß Marcus

    Soll angeblich Anfang 2012 kommen zu einem Preis von irgendwas zwischen 20-30k€. Gewicht soll sehr niedrig gehalten werden. Von low 2000lb ist die Rede.
    Ansonsten 2.0 Liter Subaru Boxer Motor, Frontmotor, Heckantrieb und auch als Subaru zu verkaufen.


    Have Fun!
    http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=983
    (PS: Hoffe nicht, dass ein anderer Forumlink etz verboten ist Oo)


    Ich glaub es nicht das Toyota den echt auf den Markt bringt. Vor 2 Jahren zum ersten mal von diesem Fahrzeug gehört. Wurde in weiß präsentiert. Bekannt war schon das der Subaru Boxer Motor als Herzstück eingesetzt wird. Aber nach so vielen jahren Abstinenz! Seit dem Supra gab es von Toyota nichts mehr :( Zwar heißt es 2012 auf der offiziellen Website für Europa aber das Heck geht "gar nicht" da denk ich an Prius!!!!!! Da soll der Designer vom Supra sich hinsetzten und was schönes zeichnen.

    @LoisXI


    Tja da komm ich leider zu spät. Denn zur Zeit suche ich nach genau so einem Event. Ein Kumpel von mir will da mit seinem 996 Turbo auch unbedingt mit.
    Du kannst mich für nächstes Jahr ruhig auf die Liste nehmen bzw. anschreiben :D Wenn nichts dazwischen kommt!


    @ Pop-Off


    Also ich habe noch ein Event im Elsass (Frankreich) Anneau du Rhin. Jedoch wirst bestimmt nicht 6 Std. runterfahren :)


    Kannst dich auch auf dieser Website informieren. Die haben einen haufen Events über das Jahr zusammengefasst.


    http://www.fahrer-training.de/…ex.php?navi=4&sid&lang=DE

    Kann mich über die Cosworth Street Master nicht beschweren. Sie sind ein klein wenig laut (also so ein leichtes kratzen), aber wie man anhand meines NS Videos gesehen hat Bremsen sie super und lassen auch nicht nach und alles mit OEM Scheiben. Immer noch die 1.


    Alltäglich gute Bremsleistung und sie sind günstig... Coordsport hat meistens alles auf Lager. Kann ich echt empfehlen.


    Peter


    peter
    Danke dir Peter. Hab von den Cosworth in anderen EVO-Foren schon gutes gehört. Ich lese zudem extrem oft das die Feredo 2500 super bremsen und auch wirklich lange erhalten bleiben. Wann hast bei dir deinen erste Satz gewechselt?


    BreilerM
    Von PF hab ich bisher wenig gelesen und wenn dann nicht wirklich überzeugend.
    Hawks sollen es ebenfalls taugen.


    Ein Wert sagt mehr aus als 1000 Worte.

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: 6.11.2010/28.3.2011
    Artikel/Dienstleistung: IR Stufe 3 (Mapping, 3" Turboback Milltek)/Alcon Kupplung


    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1+/1+
    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1+/1+
    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 2+/1+


    Kurzer Kommentar:

    • Immer wieder (hält was er verspricht, allzeit einsatzbereit)
    • Professionell
    • Klasse Beratung
    • Termin zügig gefunden
    • wenn was nicht stimmt wurde das Problem binnen 24H gelöst

    Nochmals :thumbsup: @ Alex und auch Maik, Sascha die am Einbau beteiligt waren

    Wollte mal diesen Thread updaten :rolleyes:


    Ich benötige garantiert demnächst neue Bremsbeläge. Werden zu 98% im Alltag genutzt. Die Ferodo DS2500 kann man ja anscheinend Blind kaufen. Wie sind die Hawk DTC60 oder Carbonetic? Bei welcher Laufleistung habt ihr in etwa den Belag gewechselt :)

    Keine Felgen für einen EVO...lass dir Zeit mit der Felgensuche. Schau dir Work, GramLight, OZ usw. an, die passen echt zum EVO. Ich z.b. wollte schon immer einen schwarzen EVO mit Bronze-Gold Felgen. Nach einiger Zeit geht es in Richtung Orange, Grün, Blau wie sie einige im Forum haben. Passt zum EVO ist EINZIGARTIG.


    Also zu deinem EVO muss man echt nicht viel sagen. Der schiebt ja unglaublich. Was ich total krass finde mit welchem Ansprechverhalten des Turbos aus der Kurve kommst. Das ist "pervers". Mit nem GT2 anlegen ... du bist zu geil Keeper :thumbup:


    So spannende Videos schaut man sich doch immer wieder gerne an.


    Da bin ich auf den TGP mal sowas von gespannt.


    @BreilerM


    Das weniger Leistung hast ist die eine Sache. Der Xer MR ist halt mit über 1,6 T der schwerste EVO überhaupt. Der GT2 und EVO RS sind da um einiges leichter.

    Nun ja wer sich mit der Materie Network Security beschäftigt und mitbekommen hat das der Hacker "Geohot", welcher auch für den iPhone Jailbreak verantwortlich ist, von Sony verklagt wurde da er die PS3 geknackt hat und die Daten veröffentlicht hat. In meinen Augen ist das ein ganz klarer Racheakt der Hackerszene.


    @eisbaer1


    Ein unerlaubter Zugang zu einem Server ist in meinen Augen ein Hack :langenase: Oder doch nur ein "nicht authentifizierter Zugriff" :D
    Natürlich wird hier und da mal geschlampt, aber Sony ist da ganz Streng. Überleg mal wie lange allein der HardwareHack der PS3 gedauert hat.

    Objektive Daten? Wass willste denn damit?
    Das einzige, was ich da zur Hand habe (vom Evo 9):


    http://www.evoservice.de/Evoservice/HOME.html


    Das habe ich ungünstig formuliert :S So ist das mit Menschen die zuerst schreiben (reden) bevor Sie denken :oops:
    Ich würde gerne wissen ob ihr (du) eher einen GT3 RS oder einen Turbo auf der Strecke platt macht :aufsmaul:
    Habe bisher nur das Vergnügen mit einem 996 Turbo gehabt. Der aber nicht mehr Serie war :rolleyes:
    Ich bin mir darüber klar das man "nicht" sagen kann, unterm Strich machst einen Turbo oder GT3 RS platt.

    Ich. :P

    Nun, ist ein RS oder ein Turbo auf der Strecke schneller?


    Die Philosophie eines Porsche Turbo ist doch, viel Komfort, Leistung und Alltagstauglich. Die eines GT3 RS, wenig Gewicht, "weniger" Komfort, viel Leistung => für die Strecke. Aber unterm Strich ist doch ein Turbo schneller als ein GT3 RS oder? Mein Freund hat einen Turbo mit Allrad. Hat 305er Reifen hinten drauf und da mitzuhalten ist happig. Für mich sieht es eben so aus, als wäre ein Turbo mit Allrad schneller als ein RS mit Heckantrieb, was wiederrum ein Widerspruch ist.

    Hey Peter,


    echt klasse Fahrt, was da abgeliefert hast, mit den wenigen Mods. Der EVO überrascht mich immer wieder. Das mit dem RS so mithalten konntest => SUPER. Aber mal so am Rande. Wer hat schon die Erfahrung gemacht, und hat sich mit nem Turbo und einem GT3 RS (996, 997)angelegt?

    Ich denke wir müssen uns daran gewöhnen das Auto in zukunft soarsamer und umweltfreundlicher werden....,der Hybrid ist ein gutes Konzept(das mit dem Diesel glaube ich mal nicht)

    Da gebe ich dir voll und ganz Recht (mit Diesel halt ich mal offen, ich glaub der 1,8 Lancer hat 140-160 PS und 300Nm, braucht natürlich keine 5-6 sek. 0-100 aber bei 290 PS könnte es hinkommen, ist aber nur eine proportionale Hochrechnung). Man müsste aber damit rechnen das früher oder später derartiges auch mit dem EVO geschieht. Japan ist angeschlagen, schnelle Autos wollen die Japan nicht mehr wie es einst war (natürlich gitbts Ausnahmen). Wenn der Fall der Fälle eintritt das ein EVO-Hybrid auf den Markt kommt und dann auch nur als Hybrid Variante ... dann kann ich mir den jetzt schon garantiert nicht leisten! Bei Mercedes und co. zahlt man ca. 10.000€ mehr für nen Hybrid :) Also kannst mit min. 50.000 - 55.000 € für den XIer rechnen.


    Zitat: Auto-Motor-Sport


    Der japanische Autokonzern Mitsubishi will in den kommenden Jahren seine Palette an umweltfreundlichen Autos erweitern. Ein am Donnerstag (20.1.) vorgestellter Drei-Jahres-Plan sieht für das Geschäftsjahr 2013/2014 die Einführung von Plug-in Hybrid-Modellen vor.

    Bis zum Geschäftsjahr 2015 will Mitsubishi insgesamt acht neue Elektroautos der nächsten Generation sowie Hybrid-Modelle auf den Markt bringen.