Beiträge von diehard

    Echt klasse. Ich bin total angetan. Sei mal nicht so bescheiden. Dein Englisch ist völlig in Ordnung :) Schließe mich aber GT997 an das der Lotus, Wiesmann gar nicht in das Bild passt.
    Ich glaube das sich kaum jemand vorstellen kann wie der Respekt in der Mexikanisch (Spanischen) Kultur gehandhabt wird. Ich habe diesen Sommer in Los Angeles eine Mexikanerin kennengelernt, wir haben uns verliebt und lernen uns gerade näher kennen. Ich bekomme mit wie sie Weihnachten verbringt wie total verschieden die Beziehung und Achtung vor älteren Familienangehörigen ist, hat mich teils sowas von geschockt.
    Ich finde deine Arbeit klasse. Fotos sind bemerkenswert, einige musst mir mal in Rohfassung zuschicken dann kommen die auf ein Brett werden geklebt lackiert und aufgehängt :) neben meinem 67 Shelby Mustang.


    Hast du dir eig. Gedanken darüber gemacht, in CA zu bleiben?

    Hallo EVO-Community,


    seit ca. einer Woche macht mein EVO ein recht merkwürdiges Geräusch. Es ist eine Art summen das bei ca 2800 RPM anfängt d.h. ab 0 bis ca. 0,8 Bar kann man es ganz deutlich hören davor gar nicht und ab einem Bar ist es ebenfalls kaum bis gar nicht zu hören.


    Hier ein Video in Youtube gefunden.






    Bei 0:42 bis 0:45 und 0:52 bis 0:56 ist es deutlich zu hören.


    MODS: IR Stufe 3, Injen intake + upper intercooler pipe


    Danke im Voraus

    Hallo
    nen schwarzen xer am Sonntag den 27.11 in Karlsruhe in der Moltkestraße
    grüße phil

    Servus Phil,


    das ist meiner. Ich nehme an du bist die Person mit dem Xer in schwarz! So ausm Profil heraus. Auf alle fälle war ich im ersten Moment geschockt als ich deinen gesehen habe. Denn zuvor bin ich aus einer Blockveranstaltung der FH in die City, anschließend zum EVO gelaufen und 20 Meter zuvor deinen gesehen. Im ersten Moment ist mir mein Herz in die Hose gerutscht denn ich dachte mir: " Wer hat meinen EVO umgeparkt" ????. Dann aber die Ernüchterung, anderes Nummernschild + Felgen. Alles im Lot :)


    Gruß Marcus


    Schöner EVO

    Hallo Leute,


    die oben genannten Aufkleber suche ich in der Größendimension ca. 200 x 90!


    Wenn jemand welche hat und nicht braucht oder für Kleingeldabgeben will, ich nehme Sie.


    Gerade Brembo-Aufkleber find ich nur in den USA :(


    Gruß Marcus

    Joker 69


    Also wenn du die Bilder selbst geschossen hast ... mein Respekt! Total genial. Ich war vor kurzem für 2 Wochen in LA + Vegas Urlaub machen. Zu geil dort!!! Vor allem wenn dort so viele schöne Frauen mit so heißen Tattoos siehst, versucht man sich neu zu orientieren :)
    Das vierte Bild bzw. das Gebäude kenne ich noch aus Downtown! Wenn ich da nicht falsch liege.


    Mal so am Rande, hast du Danny Trejo live erlebt bzw. mit ihm ein Fotoshooting gehabt? Falls ja, cooler geht es ja gar nicht :)


    Gruß Marcus

    War ebenfalls letztes Jahr mit dem EVO im Urlaub. War mit meiner Freundin in Monaco, Nizza waren 850 KM in eine Richtung und war echt spaßig. Wie meine Vorredner schon erwähnten die Recaro sind echt bequem, somit keien Nackenschmerzen o.ä. Vor allem in den Alpen boa das ist der Pure Spaß mit dem EVO. In paar Wochen gehts wieder rauf uff die Alpen :D


    Same idea :)


    Als ich das erste mal in einem 9er saß dachte ich nur...ehhhh der sieht ja noch immer aus wie ein Galant Baujahr 1998! Dann leg ich 3-4 K mehr drauf und habe einen Xer der sich garantiert besser verkaufen wird ... in paar Jahren als ein 9er :)

    Beim nächsten Mal verschaltest du dich bitte nicht. Dann brauchen wir einfachen Leute auf der Tribüne auch keine Gänsehaut zu bekommen, weil wir fürchten, dass etwas schlimmeres passiert ist.

    So ging es mir auch. Sitzen auf der Tribüne und warten erst eine Ewigkeit bis es losgeht...dann fahren die ersten los und Alex startet sehr weit hinten. In der dritten Runde schon auf Platz 3 das war echt zu geil, hab so mitgefiebert und auf einmal ... hääää wo ist der EVO geblieben. Ja und es war dann auch gar nicht mehr so spannend, nur der Kampf zwischen dem Caterham und M3 Kompressor.

    So erste Diagnose von meinem Auto: Cossworth Nockenwelle Einlassseite gebrochen. Wir werden versuchen das Auto wieder über die Nacht Startklar zu bekommen und morgen ohne Training trotzdem
    an den Start zu gehen.


    What a Fuck! Nockenwelle schon länger drin, oder speziell für das Event eingebaut!
    Gönnt euch wenigstens ein bissl Schlaf!


    See u tomorrow...


    Gruß Marcus

    :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


    J0P7mFXAUCM


    Die 08er Subarus machen mich schwach!


    Wie geil! Der wohl (für mich) abgefahreste Gebrauchtwagenhändler der Welt. Und die Preise sind ja der Oberhammer 8o


    Ich weiß ja nicht was ihr meint, aber ich will unbedingt mal nach Japan reisen...

    Als ich meinen EVO gezielt in den Staaten gesucht habe, bin ich unter anderem auf diesen Händler in L.A. gestoßen. Die Größenordnung ist echt abartig. Bei uns bist froh wenn ein Händler mal ein bis x EVOs hat. Aber bei diesem waren das "locker" an die 50-60 "EVOs"


    SSL21139.JPGSSL21140.JPGSSL21141.JPGSSL21142.JPG

    Dateien

    • SSL21143.JPG

      (104,27 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @all


    ich bin zu 99,99% anwesend und nur Blitz und Donner verhindern meine Anwesenheit. Fr. heißt es DriftChallange und Sa. Tuner GP ! Ist also der Sa. relevant :) oder sind die Veranstaltungen am Fr. ebenfalls sehenswert?


    Alex


    kann es echt kaum abwarten wenn deinen Stier in die Arena lässt


    Gruß Marcus

    Hört sich echt gut an. Sieht auch gut aus. Wenn das Fahrverhalten an GTR2 rankommt dann Hut ab. Habe aber gelesen, das weder eine EVO, Subaru, GTR dabei ist, noch Hockenheimring oder Nürburgring. Das alles hab ich in GTR :) GTR3 wäre mal was feines. Bin aber mit Forza 3 total zu frieden. GT5 ist auch nicht mehr das was es mal war.

    Ich weiß das man dort eigentlich nicht nachschaut, aber hat diese schon verschleisserscheinungen? Sorry für die blöde Frage. Gibt es Erfahrungen bis wohin diese Kupplung hält also Nm technisch als auch PS mäßig?


    Auf Trackday/Rundstrecke oder 1/4 Meile Start?


    Keine Ahnung - er hatte die Kupplung seitdem nicht mehr ausgebaut :) !
    Kupplungsgefühl sei wohl gleich - ist aber auch schon wieder 2 Monate her, dass ich ihn das letzte mal getroffen habe.


    Fährt hauptsächlich Straße und teilweise etwas "Rally".


    Kupplung soll laut Exedy ca. 650 NM aushalten.

    Also ich bin ein Greenhorn bezüglich Kupplung etc. . Ich habe folgenden Text gefunden:


    The Multi plate clutches are rated up to 800+ foot pounds of torque at the flywheel.


    Wie soll man das genau verstehen? Über 1000 NM (800 foot pounds) liegen am Schwungrad an. Der Rest geht wo verloren (Allrad, Getriebe) ?



    Zur Exedy HD Twin bin ich auf knapp 700 NM gekommen! 535 lb x 1,3 => 695 NM! Bei 530 NM reicht aber die Exedy SD
    Die Stage 5 und Duty Twin Plate von Exedy sollen für 1/4 Mile passend sein.