Beiträge von PeteVanDyke

    Meiner Meinung nach liegt das allergrößte Problem in unserem Straßenverkehr darin dass der Standard Autofahrer einfach nur sich selbst sieht... "hauptsache ICH komm dahin wo ICH hin will und der Rest ist mir scheiß egal" ...
    wenn ich zb sehe wie viele Leute mittlerweile auf einer 3-spurigen Autobahn auf der mittleren Spur mit 1xx dahingammeln obwohl rechts alles frei ist.... klar kann man links überholen aber der Porsche Fahrer mit 250 wird durch den GTI fahrer mit 200 trotzdem geblockt weil der/die Egoist/in auf der mittleren Spur gammelt und einfach nichts um sich herum wahrnimmt und denkt "die haben doch links Platz ich mach alles richtig"
    auch der Fakt dass die meisten Leute augenscheinlich nur alle 5min mal ihre Rückspiegel benutzen.... wenn ich auf der linken Spur hinter jmd hänge der fröhlich mit 100hm/h ne 200km schlange an LKWs überholt und zwischendrin mehr als genug Platz ungenutzt lässt um einfach mal ein paar schnellere Autos vorbei zu lassen und dann nach 5min mal in den Rückspiegel schaut, mich sieht und vor Schreck fasst das Lenkrad verreisst, frag ich mich wie solche Leute nicht merken können das Sie eine Gefahr bzw ein Störfaktor für den ganzen Verkehr sind. Wobei man leider sagen muss das "der ganze Verkehr" mittlerweile fast von solchen Leuten überschwemmt wird.
    Ein weiteres Beispiel: (mir selbst passiert)
    eine Frau hält vor mir auf der Straße plötzlich an, der Kopf dreht sich nach links, Sie stellt fest das sie die Parkplatz Einfahrt um ein paar meter verpasst hat und ohne den kopf noch ein einziges mal zu bewegen geht der Rückwärtsgang rein und sie fährt mir einfach vollgas in die Front.... :thumbdown:


    solche und viele andere Situationen würde sich ganz einfach dadurch vermeiden lassen das sich jeder einfach mal bewusst wird das er nicht alleine auf der Straße ist und auch wenn er mit 100 auf der mittleren Spur vor sich hindümpelt immer noch Teil des Gesamtgeschehens Straßenverkehr ist!


    Ich selst bin nicht der schnellste auf der Straße aber auch bei weitem nicht der langsamste, dennoch hab ich zu jeder Zeit vor allem auch das Geschehen hinter mir im Auge und kann zB wenn ich sehe das hinter mir jmd ankommt der wesentlich schneller unterwegs ist auch mal auf die Seite fahren ohne ihn zu blocken UND das so, ohne das mir selbst ein Nachteil entsteht. Das funktioniert aber halt nur wenn man nicht nur mit sich selber beschäftigt ist und ein klein wenig vorrausschauend fahren kann.


    aber was reg ich mich hier auf, ich glaub niemand hier wird zu der angesprochenen Gruppe zählen und von daher ist das alles eh vergebene Liebesmüh.... die allgemeinheit wird sowieso nicht wach werden X(

    2-teiliges Tor -> verrieglung in der mitte der einfahrt am boden -> steigung + langes auto -> bleibt am haken hängen.... unspektakulärer als die Theorie mit dem Poller aber ich glaub es kommt eher hin ;)
    der BMW lag ja auch schon fast auf an der Kante und die Presidenten Limo ist sicher noch mal nen meter oder mehr länger

    hab ma fix die Formatierung vereinheitlicht und nach EZ/km sortiert damits schöner aussieht ;)


    Evo V:
    Evo V Erstzulassung 06/2000 - 135.686 km


    Evo VII:
    Evo VII Erstzulassung 09/2002 - 81.000 km
    Evo VII Erstzulassung 12/2002 - 80.000 km
    Evo VII Erstzulassung 10/2003 - 168.000 km
    Evo VII Erstzulassung 2004 - 78.000 km ((MJ 2002) davon 32.000 km bis 3/09)


    Evo VIII:
    Evo VIII Erstzulassung 04/2004 - 70.000 km (ca. 10.000 km im Jahr)
    Evo VIII Erstzulassung 06/2004 - 52.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 08/2004 - 75000 km
    Evo VIII Erstzulassung 2004 - 33.000km (davon gerade mal 9.956km bis 09/2009 )
    Evo VIII Erstzulassung 01/2005 - 81.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 04/2005 - 101.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 03/2005 - 26.000 km (seit 2008 mit E85)
    Evo VIII Erstzulassung 04/2005 - 53.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 07/2005 - 166.800 km (War aber nur 4Jahre angemeldet)
    Evo VIII Erstzulassung 2005 - 34.000 km (ca 12.000 km im Jahr bei mir )
    Evo VIII Erstzulassung 2005 - 36.000 km



    Evo IX:
    Evo IX Erstzulassung 12/2005 - 64.000 km
    Evo IX Erstzulassung 03/2006 - 46.000 km
    Evo IX Erstzulassung 04/2006 - 40.000 km
    Evo IX Erstzulassung 04/2006 - 45.000 km
    Evo IX Erstzulassung 04/2006 - 71.000 km
    Evo IX Erstzulassung 04/2006 - 104.000 km
    Evo IX Erstzulassung 06/2006 - 38.000 km (Wagon)
    Evo IX Erstzulassung 06/2006 - 30.000 km (Wagon)
    Evo IX Erstzulassung 07/2006 - 172.000 km
    Evo IX Erstzulassung 10/2006 - 28.500 km
    Evo IX Erstzulassung 01/2007 - 78.000 km
    Evo IX Erstzulassung 05/2007 - 42.500 km
    Evo IX Erstzulassung 07/2007 - 22.000 km
    Evo IX Erstzulassung 07/2007 - 27.000 km
    Evo IX Erstzulassung 07/2007 - 31.000 km
    Evo IX Erstzulassung 07/2007 - 62.000 km
    Evo IX Erstzulassung 09/2007 - 29.800 km
    Evo IX Erstzulassung:10/2007 - 47.500 km ( im jahr ca.: 11.000-12.000 KM )
    Evo IX Erstzulassung 02/2008 - 18.000 km
    Evo IX Erstzulassung 02/2008 - 7.600 km >400 und gegen vernünftiges Gebot abzugeben Gruß, darwin9


    Evo X:
    Evo X Erstzulassung 08/2008 - 30.000 km
    Evo X Erstzulassung 12/2008 - 21.000 km
    Evo X Erstzulassung 12/2008 - 58.500 km
    Evo X Erstzulassung 03/2009 - 2.900 km
    Evo X Erstzulassung 05/2009 - 12.000 km
    Evo X Erstzulassung 10/2010 - 12.000 km
    Evo X Erstzulassung 01/2011 - 8.800 km

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: 23.05.11
    Artikel/Dienstleistung: 2 x Schroth QuickFit Gurt in schwarz


    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1
    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1
    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1


    Kurzer Kommentar (1 Satz): Netter Kontakt wie immer und sehr flexibel was meine Farbwahl anging :D :thumbup: