Beiträge von Tic

    Hallo Leute,


    vorweg möchte ich anmerken, daß es nicht in meinem Sinne war, aus meinem Posting einen in keinster Weise lesenswerten Thread zu machen.


    So kam in diesem die Frage, was für ein Fahrzeug ich im Moment fahre.


    Ich habe einen Audi A4 Avant Quattro, 1,8T mit Chip auf 195,1 PS bei 6210 U/Min und 318 NM bei 2860 U/Min (Prüfstand Werk MAHA).
    Das Wiegegewicht beträgt 1492 Kg, die inzwischen eingebaute zweiteilige Porschebremse 322x32 mit Monoblockfestsattel und Alutöpfen nicht berücksichtigt.
    Den Vorderbau habe ich mit einer Domstrebe vom Audi S4 verstärkt.
    Räder habe ich Ronal LZ 1 teilig mit 225/45 17 mit einem Gesamtgewicht von 22 Kilo drauf ( ja, ich weiß, zuviel ;-) )
    Fahrwerk ist ein H&R/Bilstein.


    Zu meiner Person, ich habe vor 18 Jahren mit einem tiefergelegten Nissan Sunny angefangen, wo ich meine ersten Versuche mit Ansaugwegbearbeitung usw. gemacht habe.
    Danach fuhr ich einen Golf II 16V mit 173 PS laut Prüfstand. Kopf war komplett gemacht, Fächer und Edelstahlauspuff, möglichst geringes Gewicht, also keine Boxensammlung, dicker Verstärker usw.
    Das Fahrzeug wurde von der Firma Bitterlich in Wiggensbach aufgebaut.
    Diese Firma hat danach noch meinen Golf III 16V 20 Jahre GTi und die beiden folgenden Quattros nach meinen Wünschen bearbeitet (P.S. Peter Bitterlich hat bei Ferrari in der Motorenabteilung gearbeitet und war beim alten Abt für die Motorsportfahrzeuge zuständig, bevor er seinen eigenen Betrieb aufgemacht hat)


    Dort habe ich des öfteren Überführungsfahrten gemacht, Probefahrten sowieso.


    Vom gemachten TT bis zum gechippten RS6 Plus war im Bereich Audi alles dabei. Auch die alten Quattro-Tiere, die einem bei 4500 U/Min das Kreuz wegschlagen.


    Der Betrieb liegt mitten auf dem Land in einem Dorf, das nur über kurvige Landstraßen zu erreichen ist.
    Wenn Peter mit einem Fahrzeug vorweg ist, muß man hinterher, egal wie, Peter fährt so, wie die Pokale in seinem Betrieb verkünden! ;-)


    So, Ihr wißt jetzt also, was ich so an Fahrzeuge gehabt und gefahren habe.


    Mir sind Grenzbereiche, gerade bei Allradfahrzeugen, nicht fremd, abgeschossen habe ich, toi toi toi, bisher noch keinen.


    Wenn Ihr jetzt immer noch der Meinung seid, daß ich eine EVO Probefahrt überhaupt nicht einschätzen kann, dann muß ich damit leben.


    Auch möchte ich mich für das Angebot der Probefahrt mit einem anderen Evo per PN herzlich bedanken! Ich komme sicher darauf zurück!


    Gruß Tic

    Hallo Leute,


    ich habe jetzt die Möglichkeit gehabt, einen 8er von einem hiesigen Mitsu-Händler Kunden Probe zu fahren.


    Wir haben erstmal eine Dörfer Runde gedreht, wo ich nebendran hockte. Rückfahrt über unsere Schnellstraße 40 km/h zu schnell, also daß er langsam unterwegs wäre, kann ich nicht behaupten.


    In der Stadt dann Fahrerwechsel. als erstes, ich solle ruhig hoppelnd anfahren, daß hätte der Meister ihm empfohlen, nachdem seine Kupplung nach einem Kreisel rantasten(anfahren/stoppen/anfahren...) gequalmt und gestunken hätte.
    Und das Getriebe wäre auch eigenwillig.
    Na gut, ich also Wunsch entsprochen, Häschen-Evo gespielt und losgehoppelt.


    Das Getriebe ließ sich wirklich nur hakelnd schalten, war für mich nicht so relevant, da ja Kenntnis über TAF-X, Fahrwerk hart und herzlich, PPS9 läßt grüßen. Leichte Klappergeräusche haben mich nicht gestört, da habe ich neue Audiprobefahrten in schlimmere Erinnerung.


    Als Teststrecke habe ich eine längere Bergstrecke zu einem meiner Kunden gewählt, zum Teil steil bergauf, dabei auch herrlich kurvig.
    Also eigentlich das absolute Element des Evo, dachte ich!


    Doch bereits beim ersten Teilstück, daß ich mit meinem in allen Werten schlechteren und dazu noch schwereren 4 Ringe Laster gut in Erinnerung habe, kam die Ernüchterung. Das Ding zog schon an, aber der Schub, wie ich ihn von meinem gewöhnt war, komplette Fehlanzeige.
    Ich bin daraufhin in der doch recht langen Strecke mit wechselnder Drehzahl in verschiedenen Gängen gefahren, alles mögliche probiert, aber der Wagen war wirklich ´ne Grotte.
    Meine Frau, die meine Ausflüge hier in´s Forum mit verfolgt hatte und von meiner Vorfreude wußte, mußte mich regelrecht wieder aufbauen, so tief saß die Enttäuschung.
    Ich hatte das Geld für einen neuen EVO9 schon komplett beiseite gelegt, aber nach der Erfahrung, da habe ich zuviel Angst, nicht nur nochmals enttäuscht zu werden, sondern dabei auch noch ne Menge Geld gelassen zu haben.


    Mit deprimierten Grüßen


    Euer Tic

    Zitat

    Original von oehlphil


    Der Sprecher labert mal ein haufen "Lutum" (lateinischer Wortersatz)e :schimpf:


    Das Ganze dann vom gleichen, Zitat:"Idiot", zum Audi S3:


    "Dezente Retouschen an der Karrosserie machen ihn zum Hingucker"
    "Ein Heckflügel gibt dem Heck eine Besondere Note"
    "Die Kunststoffapplikationen machen ihn sehr edel"
    "Der auf 265PS erstarkte 2 Liter Vierzylinder ist ein Gedicht"
    "Feinste Ingenieurskunst aus deutschen Landen"

    Zitat

    Original von Double



    wir haben auch schonmal 3 wochen auf ein motorlager von einem fast neuen golf 5 gewartet (das werk ist 10min weg.... ) die kunden haben sich ja sowas von gefreut :lol:


    Das Werk schon, ab der Zulieferer nicht! "Just in Time" läßt grüßen!
    Wenn die Lager in Vietnam, dritter Urwald links gefertigt werden, dauert halts mal ein bissl länger! :dancing2:

    Zitat

    Original von ProfessorX



    Das Design des aktuellen EVO ist gerademal 4 Jahre alt, die des Audi A4 auch und wenn ich mir beide so betrachte, dann sehen beide nicht wirklich soooo unterschiedlich aus (vom Styling und der Designlinie her) und da sprich keiner von hässlich.


    Doch! Die neuen Audi sind häßlich, billig verarbeitet, billig ausgestattet (ich habe gerade wieder einen neuen A3 probegefahren, überall quitscht es, der Wagen schüttelt sich wie ein Diesel, obwohl Benziner, Das Fahrwerk knüppelhart und trotzdem schaukelt er sich auf, das Cockpit sieht wirklich nur billig aus, auch wenn die Tester immer was anderes behaupten...) und konträr dazu extrem teuer!


    Ich darf das schreiben, schließlich fahre ich seit Jahren Audi!


    Die Krönung war die Antwort vom Verkäufer bez. Quitschen: " Wir haben da so Filze in Wagenfarbe, die kleben wir dann an die entsprechenden Stellen, das sieht man gar nicht, und beim neuen TT ist das mit dem Sitzequitschen auch so"


    Echt toll!!!:vogel:



    Gruß Tic

    Zitat

    Original von evolutionVI



    Also die käme bei mir auf der Liste ganz weit oben :love:


    Und fleißig im Training ist sie auch. Tja, von nix kommt nix.


    Gruß Tic

    Zitat

    Original von Shotokan


    Wie schon einmal einer geschrieben hat.....das Rot sieht ja abartig aus. Frisch sieht das beileibe nicht aus!


    Kann das die Hallenbeleuchtung sein? Das Licht auf dem Foto sieht im Ganzen nicht besonders natürlich aus!

    Zitat

    Original von funboy21


    sieht irgendwie aus wie n Audi, aber schlecht find ichs eigentlich nicht :!:


    Nur der Typische Evo Style fehlt irgendwie :!:



    Hihi, die Mitsus haben der Studie den Namen Concept Sportback gegeben!


    Gruß Tic

    Zitat

    Original von evolutionVI



    So gehts aufwärts,vorallem da die deutschen Premiumhersteller grad vollkommen am Rad drehen,z.b der neue RS4 mit 420 Saugmotor PS :lol: ,da schläft dir ja das Gesicht ein :doh:


    Naja, ob er die dann wirklich hat, ist abzuwarten. In der Audi-Gemeinde haben nicht gerade wenige ihren S4 wieder zurückgebracht, weil sie die Vermessenheit besessen (laut Audi :wink: ) und die Leistung/Kraft nochmal per Prüfstand kontrolliert haben. Meistens hatten sie dann ca. 320 - 325 PS und 360 - 380 NM, also nicht nur leicht von den Serienwerten entfernt.
    Und der, der die Werte wirklich hatte, brauchte in kürzester Zeit 3x Kupplung und 2x Getriebe.
    Schon komisch, daß der, dem die Getriebe um die Ohren flogen, die Leistung auch hatte und die, bei denen die Getriebe hielten alle weniger PS und NM hatten. Ein Schelm, wer sich dabei was denkt! :wink:
    Wie die ganz neuen nach Facelift sind, kann ich nur im Einzelfall sagen, der Test-S4 meines Bruders hatte jedenfalls das tönende Getriebe, das haben sie wohl noch nicht im Griff (und der Durchzug soll auch bescheiden gewesen sein). Naja, sind ja auch erst knapp drei Jahre seit Einführung des V8-S4 vergangen. So schnell geht das bei Audi halt nicht, zumindest, wenn es durch Produktverbesserung dauerhaft mehr Geld in der Produktion kosten würde :cry: .


    Gruß Tic

    Zitat

    Original von evilEVO




    Audi's Klientel wird sich mit dem Sportkombi nicht abwerben lassen, die "stehen" auf dezentere Formen und sind auf n' wenig Stil bedacht...


    DEM möchte ich vehement widersprechen!!!!
    Ich bin zu Euch auf diese Seite gelangt gerade weil ich was von diesem EVO Kombi im Netz gefunden habe (ich glaub es war bei den Italienern).


    Auf das neue Audi Prinzip: Wir machen alles in der Produktion um 20 Prozent billiger und der Kunde darf dafür dann 10 Prozent mehr zahlen, kann ich gerne verzichten!


    Wenn ich allein schon oberflächlich sehe, daß sie den praktischen Lichtschalter am Lenkrad gegen den VW-Regal VW Polo Lichtschalter am Armaturenbrett ausgetauscht haben, oder die Öltemperaturanzeige, die ich noch habe, in den neuen nicht mehr zu finden ist. Und das Getriebe ganz toll leichter geworden ist!!!! (und ganz toll am flöten ist, wie mein Bruder bei einer S4-Testfahrt feststellen durfte).
    Dazu den Saufsauger-S4 ohne Bums, Hauptsache, viel Zylinder!


    Wenn die Mitsus den wirklich bei uns bringen heißt die Formel neu dann


    Allrad + Kombi + Turbo ?


    Gruß Tic

    Zitat

    Original von evolutionVI



    Als ich ihn gesehen habe,war er hinten aber normalhoch und fuhr bei uns durch die Berge(ok,kurvige Waldstraßen welche hoch und runter gehen) :D


    Ups, bewaldete Bergstraßen? DANN muß es ein Evo-Proto gewesen sein! :wink:


    Gruß Tic

    Hmm,


    ich habe mir die Bilder mal angesehen. Wie kommt ihr eigentlich darauf, daß
    es unbedingt eine EVO Prototyp sein muß?


    Ich würde nach Sicht der Bilder eher auf einen wirklichen Prototypen, also ein Hydrogen- oder Hybrid-Versuchswagen tippen.
    Würde auch den Dragster-Styl erklären. Batterien/Flaschen wiegen nunmal!


    Schaut Euch mal den Tankdeckelbereich an!
    Erhöht, und mit spezieller Kappe versehen!


    Gruß Tic