Beiträge von Danrage

    Das ist richtig sind halt net die Standfestersten Autos aber machen richtig laune :D, dazu kommt noch das die S14 ja auch noch da ist falls der RX7 wieder mal keine Lust hast ^^.
    Aber er hat das Auto fast schon geschenkt bekommen und wir dachten uns hey da könnten wir endlich mal erfahrung an nem Wankel Sammeln.


    lg

    So nun die letzten Bilder von den 3 Wochen in Wien, hier werd ich mehr Bilder Sprechen lassen. Ich sag nur der Motor besteht fast nur aus Dichtungen :D, und das ist nicht übertrieben siehe Pics.
    Wie der Name schon sagt Rebuild aber wie auch den Fotos zu sehen wurde auch etwas geportet.


    Naja große Rede kurzer Sinn hier die Bilder:





























    Soweit so gut, dort ist erstmal Stopp gewesen da der Besitzer zeitlich genau wie wir keine Zeit mehr hatte. Aber es geht bald weiter
    PS: Die S14 ist auch von dem Besitzer des RX7, also nicht wundern warum da einige Bilder drunter sind.
    So ich hoff es gefällt euch mit Anmerkung das dies unser erster Wankel Motor war den wir gehabt haben :oops:



    LG


    Interessanter Bericht und feines Auto! :) ok... bis auf die Nieten :langenase:


    Übrigens ab dem Absatz "die S14 mit flügel, vorletzter tag:" sind 2 falsche Bilder drin. Da ist was doppelt


    Danke für den Hinweis hab ich gleich richtig gestellt.
    Mei das mit den Nieten ist so ne Sache mein Kollege fand sie geil aber naja über Geschmack lässt sich bekanntlich Streiten ^^ :thumbup:

    So jetzt geht es weiter mit dem GTO und dem RX 7 Wankel denn in den 3 Wochen haben wir ja einiges gemacht. Zuerst die S13 dann der GTO und dann den Wankel.


    GTO/3000GT:



    - So erstmal wurde die Batterie mittels eines Batterie Pol von BMW von vorne nach hinten verlegt was der Verteilung des Gewichts zu gute kam da der GTO vorne mehr hat als hinten (57/43). Gewichtsverteilung:10 kg vorne weniger / 10 Kg dadurch hinten mehr sprich Gewichtsverteilung von 20kg.

    Verlegt und Angeschlossen wurde das alles mit einem PlusPol aus einem BMW das sieht dann so aus:

    - Danach haben wir das Serien Blow off gegen ein HKS SSQV getauscht (erst offen dann im geschlossenen Zustand gefahren):

    - Vorkats sind rausgeflogen und neue Auspuff Dichtungen gab es auch noch:

    - Da es etwas mehr Leistung durch die Modifikation sein sollte wurde auch ein HKS EVBC 4 Verbaut (Modi: optimiertes ECU, Vorkats raus, andere Exhaust, größere Turbos sowie größere LLK).

    - Danach wurde der GT erst mal etwas auseinander gebaut denn für seine Backen (Kotflügel) sowie Mund (Frontschürze) gab es neue Farbe . Erstmal mussten wir jedoch bei einem Kotflügel eine Kaputte stelle fit machen also abgeflext, Teil Replikiert, Eingeschweißt und Abgeschliffen.

    Die Schürze wurde gecleant und auch Nass von Grob bis Fein geschliffen ebenso auch die Kotflügel. Teile vorbereitet, Grundiert und Lackiert

    - Das Dach wurde etwas umgestalltet von mir sprich auseinander gebaut, Auto etc abgeklebt und Nass von Grob bis Fein abgeschliffen. Auch hier wurde Grundiert und dann Lackiert in einem schönen Schwarz .

    - Während die Schürze beim lackieren war hab ich mich um die Active Aero Lippe gekümmert, soll heißen das ich den Motor, das ganze Stahlgestänge sowie die Metall Platten rausgebaut habe. Das ganze hat laut wage ca 10 kg gewogen. Damit hat der GTO vorne wieder 10 kg abgenommen und das ist wiederrum für die Gewichtsverteilung ein + . So da die Aero Schürze ja an dem Gestänge vom Motor dran war und ich die aber Lippe wieder dran haben wollte habe ich die Aero Lippe an die Schürze festgeschraubt, aber nicht einfach unten hin sondern in die Schürze eingearbeitet . Ich habe darauf geachtet das die Schürze und die Lippe eine einheit und ein schönes Bild zusammen ergibt. Natürlich auch das die Aero Lippe Stabilität hat und durch diesen Umbau ist die Lippe ca. 3-5 cm weiterruntergekommen als sie im vollausgefahrenen zustand war. (Kurze erklärung für die nicht wissenden: Der GTO hat ein sogenanntes "Active Aero" Pakte. Es fährt ab 80 km/h automatisch den Flügel noch etwas Steiler aus und die Lippe von der Schürze weiter runter. Ist auch Manuell zu öffnen.) Heckflügel hab ich so gelassen damit ich den weiter ein und ausfahren kann dazu musst ich ihn aber neu verkabeln den dieser wollte nachdem der Motor von der Lippe vorne weg war nicht mehr ausfahren und hat eine Fehlermeldung ausgelöst.
    Es gab auch Etwas Wartung:
    - Neue Querlenker vorne
    - Öl Wechsel (5W50 mit neuem Filter)
    - neue Reifen (goodyear Eagle F1 GSD-3) Anmerkung: die Ventus R-S2 sind aber besser
    - Kühlerflüssigkeit entleer, durchgespült und neu befüllt
    - Bremsscheiben + Beläge sowie Flüssigkeit waren erst gemacht worden da relativ neu
    Ja und dann war er soweit fertig (kleine Ausfahrt um die richtige einstellung für die neue Leistung zu finden gab es danach auch noch )
    So sah er danach dann aus:



    Das war das zweite Auto was wir dort bissle "Bearbeitet" haben :D

    So hier mal einige kleine Umbauten von anderen JDM Autos und dazu einige Fotos vom letzten Jahr als wir in Wien bei nem Freund für 3 Wochen zum schrauben waren . Eigentlich wollten wir nur RX7 Reubuild machen aber irgendwie haben wir dann auch an seiner S14 sowie an der S13 und meinem damaligen GTO etwas gemacht.


    Erstmal ging es nach Wien mit den zwei zu machenden Autos (besonders die S13 hatte es nötig aber auch die anderen ^^)

    dort angekommen haben wir uns bei Martin breit gemacht in seiner Garage bis es am nächsten Tag dann losging.


    und dann einfach mal angefangen den kübel zu zerlegen:


    und zu zerlegen...


    bis irgendwann nimmer viel dran war:


    gewisse teile kamen uns praktisch entgegen:


    während andere sich etwas bitten ließen:


    so, und jetzt gings ans eingemachte. eines der ersten dinge die flogen waren der alte kat, der sich aufm weg zum nürmeet 08 während einer beschleunigungsphase dezent durch den auspuff verabschiedete:


    das motorlager sieht man ja schon auf ein paar bildern früher, die wurden gegen nismo lager getauscht, genauso wie das getriebelager.


    ohne mampf kein kampf:


    dann mal das lenkgetriebe angegangen. was tun wenn etwas defekt ist? genau, erstmal zerlegen.


    mal zum lenkgetriebe, so war eigentlich der plan: lenkgetriebe ausbauen, zerlegen, neue dichtungen dank dichtsatz von nissan rein, das teil wieder zusammenbauen, fertig.


    hier, wie es wirklich gelaufen ist: lenkgetriebe ausgebaut, versucht zu zerlegen, gescheitert, weil zahnstange krumm und lies sich nicht ausm gehäuse ziehen, also abgeflext, überlegt was die optionen für ne neue zahnstange waren, kurzum ausm SXOC england jemand gefunden der ein RHD rack nach österreich verschicken würde, innerhalb von 4 tagen lenkgetriebe erhalten, lenkgetriebe zerlegt, zahnstange in altes rack einbauen wollen, feststellen dass die dichtungen ausm dichtsatz zu groß sind und das alte JDM gehäuse defekt sind (kratzer am gehäuse, undicht), also UK rack wieder zusammenbauen wies war und ins fahrzeug einbauen.


    außerdem stand aufm plan, alle dichtungen der auspuffanlage ab motor zu erneuern, so auch geschehen, ABER, es wär ja nicht mein auto wenn nicht irgendwas nicht so funktioniert wie man sichs vorstellt.


    also los gehts, turbo ausbauen:


    auf spiel überprüft, auf beschädigungen überprüft (alles okay), EGT sonde eingebaut:


    das war auch alles relativ smooth, aber, ABER.


    wie es der zufall so will, war am auspuffkrümmer einer der zwei bolzen am vierten zylinder abgerissen (mich wunderts dass mir das nie aufgefallen ist). das wird warscheinlich auch der grund sein warum sich meine krümmerdichtung verabschiedet hat.
    also was tun? erstmal nen linksausdreher probieren. also ein passendes loch reingebohrt, linksausdreher angesetzt und los gings. das ging natürlich nicht lange genug und nach ein paar umdrehungen hat sich nicht der stehbolzen gedreht, sondern der linksausdreher, in der bohrung. was als nächstes? na klar, wir haben eh schon nen loch in dem ding, also bohr aus das ding. also den stehbolzen so gut es geht ausgebohrt. danach muss natürlich ein gewinde da rein, also den gewindeschneider ausgepackt und los gings. auch das konnte natürlich nicht lange gutgehen.



    (anmerkung, der schweißpunkt auf dem gewindebohrer ist zu ignorieren)


    was ist passiert? herr T. aus W., der an dieser stelle unbekannt bleiben möchte, hat es irgendwie geschafft, den gewindebohrer so in das loch reinzujubeln, dass der gewindebohrer gerissen ist.
    nachdem dinge natürlich immer so reißen dass man sie nicht mehr anpacken kann, sprich im loch, gabs auch hier mal wieder nicht viele optionen. ich möcht aber jetzt aber nicht länger über abgerissene dinger schreiben, also sag ich einfach wies jetzt ist und zwar haben wir den bohrer rausbekommen, ein nächstgrößeres gewinde reingeschnitten und hinterher ne schraube reingedreht, PASST. wäre all das fehlgeschlagen, hätte mir besagter herr T. aus W. einen neuen zylinderkopf spendieren dürfen


    also weiter im text.


    batteriepol von BMW eingebaut nachdem die batterie schon seit ner weile im kofferraum ruht, saubere sache das:


    so sieht sowas im eingebauten zustand an nem mitsubishi 3000GT aus:


    ein alltäglicher anblick:


    dann mal die staubschutzbleche für ne anständige bremsenkühlung vorbereitet, ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle:


    dann gings weiter, overfender. hier mal wie man es richtig macht (ja, ich bin jetzt mal so eingebildet und sag dass das der richtige weg ist:)





    beifahrerseite:
    das ganze ordentlich verschweißt und karosseriedichtmasse draufgeben und fertig.
    overfender anpassen:


    fender vorne:


    außerdem gabs für die S14a noch nen JDM kouki wing, welcher natürlich auch erstmal farbe braucht:


    bilder von lustig aussehenden männern mit schlafdefizit:



    morgens, halb 7 irgendwo in niederösterreich: gepennt wird wo es geht, wie es geht. aber ganz sicher nicht wann es geht:



    der grund warum ich hier aussehe wie napoleon, ist, dass ich mich beim zusammenbau des wankels an einem ölabstreifring am daumen böse geschnitten habe und meine ganze hand eingebunden war. und irgendwer wollte das fotografieren, da wollt ich aber nicht, also hab ich meine hand derweil dort geparkt.



    zwischendrin hab ich dann mal wieder was lackiert:


    weiter gehts am SX, immer noch vorletzter tag:



    samstag abend 1.5.2010, alle teile lackiert:


    nutserts für die overfender:


    front fender montiert:


    soweit so breit:

    im nachhinein denke ich mir, wir haben vielleicht etwas viele nutserts reingemacht...naja, eventuell werd ich die schrauben mal in wagenfarbe lackieren, dann fällts nichtmehr auf.



    bevor jemand fragt, neue felgen waren schon bestellt, leider hat der rays generalimporteur in england es verpennt, die dinger bei rays japan in auftrag zu geben, daraufhin hat driftworks den auftrag gecancelt und mir mein geld zurücküberwiesen. drum gibts bis dato keine neuen felgen, kommt aber noch.


    sonntag morgen, 6 uhr, die bude ist fertig:


    ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass die letzten zehn tage die anstrengendsten tage in meinem leben waren. wir haben von samstag auf sonntag durchgearbeitet, von montag auf dienstag, von mittwoch auf donnerstag, von freitag auf samstag (mit ein paar stunden schlaf) und von samstag auf sonntag.


    hier nochmal eine liste mit den dingen die wir gemacht haben:
    RPS13: Lenkgetriebe neu mit hindernissen, ölkühler entfernt, öl gewechselt, kühlwasser gewechselt, bremsflüssigkeit gewechselt, kupplung gewechselt, alle auspuffdichtungen ab motor gewechselt, kat gewechselt, egt sonde verbaut, staubschutzbleche für die bremsen mit anschluss für bremsenkühlung verbaut, bodykit angepasst, vordere overfender nachlaminiert, angepasst, hintere overfender angepasst, karosserie für overfender präpariert, komplettes fahrzeug minus dach und haube lackiert, s14a sitze verbaut, neuen wellendichtring für getriebeausgang, ausrücklager neu.


    das sind jetzt so spontan die dinge die mir eingefallen sind, es waren sicher noch ein paar mehr, aber die hab ich jetzt vergessen.


    Soweit so gut das war eins der 4 Autos das wir in den 3 Wochen gemacht haben.
    Die anderen werden sehr bald folgen


    LG

    Hi also bei meinem Evo 5 sind die Stabis vorne 23mm und hinten 21 mm
    da ich weiß das die vorderachsen stabis gleich sein müssten musst du nur schaun wie es hinten aussieht. den ich hab hinten 21 aber es gibt viele die 18mm haben.
    am besten mal kurz nachmessen.


    lg

    Hallo hab heut in Augsburg auf der B 17 Richtung Gersthofen bis Langweid ein Evo vor mir gehabt, Kenzeichen war A MR die Buchstaben lass ich jetzt mal weg.
    war es einer aus dem Forum?



    lg

    Auf der NS kannst eigentich eh nur die Woche über anständig fahren.
    Am Wochenende fährt man mit Freunden, Liegestuhl und kalten getränken zum Brünnchen und schaut sich an wie die Deppen Ihre (oder Papas) Karren versemmeln ;)
    Ok ich hab nur knapp 25km bis dahin und die meisten hier werden kaum die möglichkeit haben unter der Woche zu fahren. Aber ich persönlich würde nicht mit meinem Auto am WE oder Feiertag mit den ganzen Chaoten übern Ring fahren. Dafür hab ich da schon genug gesehen.


    Meine rede im Text über deinem :D
    ich bin zwar gute 500 km weit weg aber ich komm trotzdem unter der woche :D

    Hi also ich hab zwar jetzt nicht so große Probleme aber es ist schon etwas anderster als davor. Ich kann mich mit dem Grau in Grau nicht anfreunden dazu wie schon oft gesagt es ist zuviel mick mack irgendwie.
    das alte layout war einfach und Schlicht so wie es sein soll :D.
    aber gut das ist wie bei vielen seiten das man sicher erst dran gewöhnen muss und eben auch noch einige Änderungen kommen :D.
    Ich hoff farblich wie Layout mäßig noch eine kleine Anpassung zu erleben ;D


    sonst ganz gut

    Also ich fahr nur noch unter der Woche hin ( ab Mittwoch) den da ist die Strecke schön leer und nicht soviele Kurvenbremsräder (Mopeds) und auch kaum andere deppen unterwegs.
    Am weekend sowie zu Events kannst es Knicken, da ist das viele Geld für die Katz meiner Meinung nach.
    Am weekend fahr ich lieber bissle Touge in AUT :D, da hast meist deine ruhe und Spaß macht es sowieso :D.
    An der NS ist Laut Statistik jeden Tag ein Moped Toter zu verzeichnen und da sind meist nicht die Autos schuld, aber trotz dem würd ich auch eine Trennung zustimmen.
    Mal abgesehen davon wie man das machen sollte, wäre es einfach besser für die Auto und Mopedfahrer.


    naja aber lange Rede kurzer Sinn es wird sich wohl die nächste Zeit nichts ändern auser die Preise und die Unfall zahlen und das ist traurig :thumbdown:

    Sry ist leider gar nicht mein Fall solche Treffen, auch wenn es sicher lustig ist aber wenn kein Rennstrecke dabei ist wo man fahren kann ist es uninteressant :P .
    Das Japan Treffen lass ich durchgehen da es dort nur JDM Autos geben wird und man viele hier aus dem Forum halt auch mal persönlich treffen kann aber sonst bleib ich solchen treffen ganz ganz ganz ...... weit fern :langenase: .


    Aber ich wünsch euch allen natürlich ganz viel Spaß und net zuviel Trinken :warnung:


    LG

    Hi also ich kann dir auch nur sagen lass die Finger von den Autos von JAPImport, ich hab soviel schlechtes Gelesen und ein Freund war mit einigen aus dem Skyline Forum auch schon da und haben die Autos angeschaut nur schrott. Wenn es kein UK Auto ist dann ist es ein Unfall JDM Import. Lass die Finger davon glaub mir spar lieber bissle mehr und kauf dir was gescheites wo du ohne bedenken und ohne angst auf der straße fahren kannst. Die Autos von dem sind echt ne Gefahr oder gehen dir unter dem Arsch kaputt.


    Über den anderen kann ich nichts sagen daher musst du da wohl auf die anderen hören.


    Woran du nen JDM erkennt? naja wenn du die Motorhaube aufmachst siehst du gewisse Schilder und etc wo alle Japanisch sind, dazu einfach Japanische Papiere zeigen lassen.
    Wenn du ein JDM Auto haben willst schau doch mal hier http://www.modifiedcars-export-japan.jp/


    und wenn du jemand suchst der dir nen Karre Importiert dann geh auf die HP und Ruf den Martin an und sag ihm was du genau suchst. Er macht dir wenn du willst sogar das Auto komplett fertig mit TÜV wenn du willst. hier der link
    http://www.cdt-performance.de/contact.php


    ich hoff ich konnte dir bisschen helfen.


    lg

    Ich hab langsam nen gefühl dafür ^^ dann sollte er sein ESP ausschalten und so fahren dann bekommt er nen gefühl dafür wie es ist wenn man mal richtig abfliegt.


    Die ESP Lampe ist nur am Abgehen wie in ner disco die lichter an der decke, dazu kommt noch das der typ am lenkrad hin und her reißt wie so nen bekloppter und auch net wirklich weiß wie man mit dem gas zu fahren hat. Die strecke haben die weder gekannt noch haben sie sich infos drüber eingeholt.
    Die geilste aussage am schluß ja des auto hat auch über 300 PS (das Rote Auto am schluß) LOL