Wenn es öfters auftritt kannst du mal mit Evoscan logging fahren (alle Parameter) und dann schauen ob es irgendwelche
Probleme (MAF, Knock) gibt.
Viel Erfolg!
Gruß,
Rico
Beiträge von evo6
-
-
-
"normal" weiss ist code W37. Es gibt auch ein Perleffekt Lack.
-
Hi, gibt es noch andere Fehler ? Sonst musst du checken ob die Lambda Sonde Spannung bekommt (für die Heizung).
Stecker kann korodiert sein oder Kabelbruch. Mit Evoscan kann man die Werte mal loggen.
Gruß,
Rico -
für Evo 8 69 mm
-
In UK kostet ein frischen Import ca. 10 k Pfund. Also wenn es kein Rost hat kannst du ein ca. Preis ermitteln.
(Tüv , transport etc.)
Gruß -
Man kann an die Füllschraube ran kommen wenn man kleine Hände hat....sehr eng. Befüllen ist auch ein scheiß.
Wenn du die ATW schon raus hast kannst du auch das Diff mal checken. Oder du gehst zu einen Spezialist und
lässt die Pumpe checken (Druck, entlüften).Gruß Rico
-
Wenn du AYC hast ja kenne Ich, Pumpe wahrscheinlich zu heiss oder am Ende.
-
Hi, RHD oder LHD ? Ich habe die 2 noch liegen (LHD) aus ein 8er.
Gruß,
Rico -
Hi, Ich habe noch ein Fujitsubo Jasma liegen, war bei mir eingetragen (hat eine nr.).
Brauchst dann noch ein mittenrohr (Kat zum Diff).
https://www.ebay-kleinanzeigen…o-5-6-/476571691-223-5841Gruss,
Rico -
Hi, nur wenn der Kopf ab ist kann man feststellen ob alle Ventile Ok sind. Oder man muss nach Montage des Riemens
eine Kompressionstest machen. Wenn dann ein Problem da ist muss du alles wieder ausbauen.
Manchmal reisst der kleine Riemen der Ausgleichswelle und nimmt dann den Zahnriemen mit.Viel Glueck und ein guten Rutsch!
Gruss,
Rico -
Hi, wenn es ein US import ist sollte die VIN kurz sein.
-
Hi, diesen Evo wurde schon hier diskutiert. Angeblich hat er mal Lack bekommen und evt. Unfall oder Rost am hinteren Radläufe.
Kam glaube Ich aus Griechenlamd.Ruf Ihn mal an dann kann es sicher beantworten.
Gruss,
Rico -
Hi Thom, wie du schon sagt bei Elektronik Probleme ist es meistens Raten / suchen.
Ich würde mal die Mittelkonsole weg machen und alle Stecker/Kabel checken (Feuchtigkeit?) Und wenn möglich testen ob es an ein
bestimmtes Gerät liegt (Instrumente, Klima z.B.). Gibt es extra Anzeigen oder andere Geräte ?
Oder mal ein 10 A Sicherung versuchen....
Viel Glück!Gruss, Rico
-
Wenn die Schlauchverbindungen Ok sind, wird der Turbo wohl hin sein. Schraub mal den Ansaugschlauch ab und check das Verdichterrad/Welle.
Gibt es keine Fehlermeldungen oder Geraeusche ? Evt. kann auch das Wastegate "haengen". Kannst du auch leicht ueberpruefen.
Hab noch ein 9er Turbo liegen....
Gruss,
Rico -
Hi, was sagt der Fehlerspeicher denn ? Kann sein das der Sprit nicht ok ist und das ECU den save map nutzt oder die Benzinpumpe
foerdert zu wenig Sprit. -
Hi, I imported an Evo 6 and only supplied the data sheets to my Tuev and there was no problem at all.
This is very dependent on the area and the Tuev guy, some will do nothing without a COC.
Evo X were sold here so there should not be an issue as UK is still EU, just leave the FQ360 name out.Good luck.
-
Hi, bei langsamer Fahrt gibt es keine Geräusche ? Sonst könnten es die Diff Schrauben sein.
Oder evt. Antriebswellengelenke. -
wenn die Turen schon gammelich sind dann ist wahrscheinlich das es drunter noch schlimmer ist. Check vorallem die hinteren
Radläufe (sind meistens durch) und die Schweller v+h. Dann kommt noch die Lackierung und bestimmt die AYC Pumpe, etc.Also wenn es der Rost so ist wie befürchtet würde Ich nichtmal 10k zahlen.
Man kann Preise verlangen wie man will, ein Käufer wird es dann nicht geben.
-
Meine wurde am 6.4 gestohlen, nie wieder was gehört. Die EU ein Segen (für die Gauner) , an der Grenze wird keiner kontrolliert aber die Polizei kann dann nichts mehr machen. Zusammenarbeit ist 0.
Evo X ist sehr begehrt also gut versichern....