siehe [BIETE] Öhlins Road and Track Evo 9
Beiträge von evo6
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genau, es gibt verschiedene ROMS z.B. ein orig. JDM Evo 7 hat dies nicht, ein Ralliart schon.
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ueberpruefe auch gleich die Stecker, manchmal sind die korrodiert innen.
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Du wirst sucher ein Stage 1 Tuning machen und da ist die OEM schon ueberfordert. Also Ich wuerde ein verstaerkte Kupplung nehmen
Exedy ist eine gute Wahl. -
ja fuer Evo 7-9, ist alles gleich.
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wenn du meinst an den Scharnieren, das sind M8x20
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so ein Kuehler wird normal verbaut wenn man ein grossen Lader faehrt, also kann sein das der Motor nicht mehr so "frisch" ist.
Fuer ein Evo 7 ziemlich teuer. -
gibt auch noch den Ohlins DVF welche nicht mehr so teuer ist (UK). Ich habe eins und ist fuer "fast road" sehr gut.
Beim Tuev waere es vielleicht was schwieriger als ein KW. -
Ich nehm an alle Turbo Schlaeuche und Vakuumschlaeuche gechecked (Schellen und Risse) ? Oder das 3 Portventil koennte kaputt sein.
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AYC Diff ist eine Schwachstelle, haengt auch vom Mapping ab, wieviel Drehmoment man drauf los laesst. Ein RS Diff ist staerker.
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sorry : senkkopf...
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Habe Ich bei mir auch ersetzen muessen (M8x20 zenkkopf) , alle 4 waren kaputt.
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Kann schon ein Diff Problem sein, check mal die Schrauben in vordere Diff und wenn du ein AYC hast mal die Sicherung entfernen und dann nochmal fahren.
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Ich glaube es ist fuer ein RS Diff Setup....
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Versuch mal ein anderen Tuev oder Dekra. Mein Tuev (Evo 8 US) hat nichts zu den Folien gesagt. Auspuff kann man doch leicht eintragen lassen ?
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Nabe ist dann auch nicht fuer ein 8er da die gleich sind. Wahrscheinlich hat die Nabe kein Klemmschraube.
Diese sind schwer zu bekommen kosten aber keine 400 euro :
http://www.ebay.de/itm/NRG-Ste…-10-SRK101H-/400274536776 -
Wenn es ein orignal LHD ist und Rostmaessig ist er Ok dann kann es immer noch interessant sein (wenn der Preis stimmt).
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Das wichtigste ist den "Rostzustand" zu klaerren und AYC Pumpe, manche RS 2 haben ein RS Diff aber LHD bin ich mir nicht sicher.
Und beim Import zahlst du glaub ich ein gehoerige Summe (CO2 etc.) -
mein Evo 8 kommt aus USA und hatte nur ACD mt RS Diff.
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Die Pumpe wird com ACD Steuergeraet kontrolliert, kann sein das der Kaputt ist oder den Drucksensor an der Pumpe.
Die Pumpe sollte laufen bis der Druck aufgebaut ist. Mit Evoscan koennte man glaube Ich auch ACD Fehler auslesen.
Ich fahre schon Jahre ohne ACD.