Beiträge von Blub123

    Davon mal abgesehen das ich Imprezas allgemein nicht gut / hübsch oder sonst was finde muss ich Subaru doch mal loben.


    Entgegen den aktuellen Trends bei Nissan / Mitsubishi kehrt man zum eigentlichen Design das man mit dem Namen verbindet zurück. Auch wenn das in diesem Fall mehr gewollt als gekonnt ausschaut.


    Was ich meine:
    Evo X hat nix optisch mitm Vorgänger zutun (könnte auch anders heißen)
    Colt datt selbe nur in grün und klein
    Nissan R34 vs R35... ist find ich nen ganz anderes Konzept für sich selbst. Um nur mal paar Beispiele zu nennen.


    Vllcht. ja ein Indiez dafür das ich den Evo XI und den R36 wieder hübscher finden werde.


    PS: das mitm Rost ist wahrscheinlich eins der features - kostet 750€ Aufpreis gemäß Zubehörkatalog :tongue2:


    MfG

    Hybrid in einem Sportwagen muss ich sagen klingt für mich erstmal wie nen "gepimpter Toyota Auris in schnell".
    Ist auch glaub ich das wo die meisten bei diesen Gehversuchen Angst vor haben (man hält eben gerne am bewehrten fest).


    Generell wenn hier jetzt als Negativum das Gewicht benannt wird: dafür hast du aber nen kleineren/anderen Tank und hast auch weniger Sprit dabei - will sagen spart auf der einen Seite sogar Gewicht. Ist halt die Frage wie schwer der Krempel ist der da zusätzlich rein kommt.


    Ein Vorteil den ich dabei sehen würde: Mein Geldbeutel beim Unterhalt des Fahrzeugs (die Anschaffung wird aber garantiert teurer sein als nen "herkömmlicher" Evo). Weniger Super+ = viel weniger Kosten. Und man müßte nicht extra auf LNG umbauen für viel Geld so wie es einige bei Ihren Evo´s machen.


    Was den Umweltschutz anbelangt: Ganz ehrlich fuck-off (Schuldigung wenn ich ins US-Englisch verfalle)! Solange es noch Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke usw. gibt sehe ich es persönlich nicht ein, warum der Umweltschutz auf dem Rücken des "Kleinverdieners" ausgetragen werden sollte. Da sollten die Damen und Herren Großindustrielle und unsere lieben Politiker mal erstmal da mit Umweltschutz / CO-2 Einsparung anfangen, wo es wirklich viel bewegen kann.


    Davon mal abgesehen das ich beim Thema "Umweltschutz und Hybridautos" eh immer gerne auf eine extreme Schwachstelle des Produkts hinweise, welche die meisten als total belanglos überhaupt nicht ansprechen bzw. sehen. Dabei ist es so offensichtlich:
    Wo kommen die ausgelutschten Batterien / Batteriesäure hin, die es dann zu abertausenden geben würde, wenn sich diese Technologie durchsetzt? Bei mir in den Vorgarten jedenfalls nicht - folglich => der Sondermüllberg steigt weiter :thumbsup:


    Ist auch für mich der Grund warum ich das mit den Hybrids eh nur als temporäre Notlösung der Industrie sehe.


    MfG

    Aso.


    Aber wie gesagt echt mal interessant zu hören.


    Da versteht man auch als Anfänger-Evo-Fahrer mal bissel mehr warum die ganzen japanischen Hersteller von Tuningteilen usw. es mit den TÜV Gutachten so kalt lässt bzw. Ihre Sachen in Deutschland unters Volk zu bringen.

    Nach welchen Typennummer hast denn gesucht? CT0 ?


    Denk mal das es auch definitiv mehr 9er / 7er geben wird (alleine schon wegen der PS / Motor Schwächung).


    Aber ma interessant.