Hybrid in einem Sportwagen muss ich sagen klingt für mich erstmal wie nen "gepimpter Toyota Auris in schnell".
Ist auch glaub ich das wo die meisten bei diesen Gehversuchen Angst vor haben (man hält eben gerne am bewehrten fest).
Generell wenn hier jetzt als Negativum das Gewicht benannt wird: dafür hast du aber nen kleineren/anderen Tank und hast auch weniger Sprit dabei - will sagen spart auf der einen Seite sogar Gewicht. Ist halt die Frage wie schwer der Krempel ist der da zusätzlich rein kommt.
Ein Vorteil den ich dabei sehen würde: Mein Geldbeutel beim Unterhalt des Fahrzeugs (die Anschaffung wird aber garantiert teurer sein als nen "herkömmlicher" Evo). Weniger Super+ = viel weniger Kosten. Und man müßte nicht extra auf LNG umbauen für viel Geld so wie es einige bei Ihren Evo´s machen.
Was den Umweltschutz anbelangt: Ganz ehrlich fuck-off (Schuldigung wenn ich ins US-Englisch verfalle)! Solange es noch Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke usw. gibt sehe ich es persönlich nicht ein, warum der Umweltschutz auf dem Rücken des "Kleinverdieners" ausgetragen werden sollte. Da sollten die Damen und Herren Großindustrielle und unsere lieben Politiker mal erstmal da mit Umweltschutz / CO-2 Einsparung anfangen, wo es wirklich viel bewegen kann.
Davon mal abgesehen das ich beim Thema "Umweltschutz und Hybridautos" eh immer gerne auf eine extreme Schwachstelle des Produkts hinweise, welche die meisten als total belanglos überhaupt nicht ansprechen bzw. sehen. Dabei ist es so offensichtlich:
Wo kommen die ausgelutschten Batterien / Batteriesäure hin, die es dann zu abertausenden geben würde, wenn sich diese Technologie durchsetzt? Bei mir in den Vorgarten jedenfalls nicht - folglich => der Sondermüllberg steigt weiter :thumbsup:
Ist auch für mich der Grund warum ich das mit den Hybrids eh nur als temporäre Notlösung der Industrie sehe.
MfG