Beiträge von Blub123

    Up!


    Sitzt die 3. Bremsleuchte (Serie) nun direkt an der Scheibe oder mit Abstand dazwischen?
    Findet man leider auf Bildern nirgends wirklich, wo man das sehen könnte.


    MfG

    Mich wunderte das bzgl. der Position der Rückleuchte nur extrem... mein Dad hatte an seinem Carisma früher auch nen sehr hohen (nicht Serien Flügel) und der TÜVler meinte "Ja, blabla, Sichtbereich... für nachfolgenden Verkehr nicht sichtbar usw. wenn unten"... deshalb auch meine Irritation.


    Bzgl. der Nummern am Flügel... dann wunder ich mich jetzt auch bald über gar nichts mehr... hatte halt schon bedenken, dass ich da was übersehen habe und nachher steht man dann dumm da wenn einer guckt. Mach mir wohl mal wieder zu viele Gedanken.
    Also im Zweifel besser nen Evo Prospekt im Handschuhfach um den Grün-Weißen das auch ohne Abbau beweisen zu können, dass der Serie ist.


    Einziger Punkt der noch offen ist: die 3. Bremsleuchte kommt die direkt "schließend" an die Scheibe oder ist da Luft zwischen?
    Letzteres würde halt etwas seltsam aussehen, wenn man da quasi bei dichtem dran stehen reinlinsen kann.


    PS: warum verdunkelte Scheiben: ich finds cool, davon abgesehen wirds Heck vom Auto auch noch später mal schwarz sprich dann siehts richig finster aus ;-)


    MfG

    Mal zwei Fragen, auf die ich Antworten brauche.


    Habe ja vor die nächsten Wochen meinen kleinen Flügel gegen den großen Flügel zu tauschen.


    1. Frage: die Serien 3. Bremsleuchte von Mitsubishi fürn Evo (8, 9) sitzt die auf der "Hutablage" bzw. "Hutablage und an der Scheibe zusätzlich" (meine ist ja aktuell im Spoiler und innen eben keine)?
    Wunderte mich da ehrlich gesagt sehr drüber, als mir mein Mitsubishihändler meinte, die wäre "unten anzubringen und nicht oben"... alleine vom Sichtbereich her hätte ich schon erwartet, dass die nach oben muss.
    Zum anderen stellt sich die Frage, weil ja meine Heckscheibe foliert ist und ich natürlich an der Folie rumwerkeln muss bzw. falls Sie nicht an der Scheibe anliegt es natürlich total zum kotzen aussehen würde.


    2. Frage: hatte mal meinen kleinen Heckflügel mit der Lupe untersucht quasi. Ist es korrekt das auch am großen Flügel von Mitsubishi nirgends eine Kennnummer / Seriennummer / Mitsubishilogo was weiß ich dran ist? Also die Teile total clean sind ohne jegliche werkseitige Markierung?
    Normal müßte ja sichtbar irgendwo was sein oder ist das intelligenterweise an den Verschraubungen/innen, wo man nix sehen kann ohne abzubauen?
    Stellt sich eben, weil ich den großen noch lackieren will und eben weder am kleinen noch am großen etwas sehe, dass man versehentlich überlackieren könnte.


    Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.


    Grüsse aus Bremen

    Ist doch ganz einfach die Frage bzgl. 98 / 100 Oktan: was hast du vor regelmäßig nachm Mapping zu fahren? Das nimmst du dann.


    100 Oktan denk ich ist für Straßenvekehr quatsch (Kosten/Nutzenfaktor ist bei dem Preisunterschied pro Liter doch nur ein schlechter Witz)


    MfG

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    Original von ProfessorX
    Die Miltek sieht noch gut aus, allerdings weiß ich da nicht wies mit der ABE oder TÜV aussieht.


    Gemäß Milltek homepage gibts da (glaube zwei od. drei) Modelle mit ECE Genehmigung.


    Soll auch wohl seitens der Leistung mit der Invidia G200 / HKS SD2 gleich auf sein (hat mir zumindest ein Verkäufer so gesagt... obs denn praktisch stimmt die andere Frage).


    Optik von der Invidia: das Teil selbst find ich eigentl. optisch ganz nett... nur diese komische Flamme geht mal gar nicht (wie auch bei der einen Anlage von Greddy*). Werde ich auch wenn ich mir die tatsächlich hole definitiv einfarbig überlackieren oder sowas in der Art.


    Edit: * = gemeint ist die Greddy "Racing Ti"


    MfG

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    Original von evolutionVI



    Sie hat einen wertlosen Aufdruck....mit mangelhaften Beiblättern,ne Zulassung ist ganz sicher was anderes ;)


    das ist aber auch wette ich bei der Invidia G200 und der Milltek nicht großartig anders.
    Bin auch mal gespannt, bei der Invidia die ich mir hole, ob die ABE ne "Kopie" ist :rolleyes: ... naja mal sehen.


    Glaub wenns wirklich 100% legal sein sollte hilft nur Evo verkaufen und BMW Alpina holen oder sowas (made in EU).


    MfG

    Mit den Diffusorteilen in Schwarz: äh ne, mal gar nicht in schwarz sehen die zu sehr nach Plastikoptik aus.
    Sollte man wenn schon schwarz (matt?) lackieren / folieren... der Kontrast ist aufjedenfall cool... so komplett weiß aber auch.


    MfG

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    Original von PlayerOne
    das mit der stvo ist mir wurscht,das kann man ja ganz zu drehen wenns zum tüv geht,aber das mit dem ruckeln ist dann doch schon ziemlich kacke,hatte die beiträge über das MR gelesen und das hat es wohl scheinbar auch wenn halt nur nicht so stark...


    Ist natürlich richtig bzgl. dem lieben Beamten. Ich weise auch nur immer drauf hin (gibt ja auch Leute, die es nicht wissen, dass es illegal ist aber eigentl. legal bleiben wollen).


    Bzgl. dem HKS SSQV wundert mich allerdings (hatte auch gerad mal weiter drüber nachgelesen)... ist ja definitiv mit Abstand das teuerste was man so am Markt finden kann - und dann nicht mal gut... hätte ich von einem Namen wie HKS mehr erwartet. Aufjedenfall schade, weils optisch ja auch nen Knüller ist (zumindest wenn man im Motorraum auf Optik steht).


    MfG

    Was Ihr bei dem ganzen loben von Tanabe anlagen vergesst. Er fragt auch nach TÜV... die ganzen Tanabeteile ham doch meine ich alle nicht mal nen Gutachten usw.?


    Sollte man nochmal ausdrücklich sagen, auch wenn die von der Qualität vllcht top sind, sind die wenn man´s korrekt eintragen will nen flop.


    MfG

    Erfahrungen nicht aber hatte mich selbst mal drüber schlau gemacht für meinen 8er... hätte mich wenn fürs HKS entschieden aber Aufgrund der STVO rausgelassen (dafür mach ich noch zu viele anderen quatsch am Auto, als das Not tut).


    Als Option sonst was viele einbauen: das MR BOV von den Evo´s (frag mich jetzt aber nicht welcher typ das genau ist - das können dir die anderen besser sagen).


    MfG

    Wegen dem Zertifikat: da mußt du dir drüben erstellen lassen - das Auto hat nicht automatisch eins (stells dir einfach andersrum vor - nen Auto das privat gekauft wird und aus der EU exportiert wird hat das auch nicht zwingend gleich dabei).
    Kostet auch Geld natürlich ;-)


    Steht der Wagen denn schon hier oder noch in Japan? Weil sonst würde ich ggnfls. noch warten, bis die Wechselkurse sich wieder von dem Griechenlanddesaster erholt haben (sparst du schon a bissel bei) - ausgenommen du kannst den direkt in EUR bezahlen.


    MfG

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    Original von austria evo 9
    danke für die info !!


    werde die HKS SD2 kaufen u eine 2 scheiben kupplung.
    mfg manfred


    Bedenke: wenn du den Evo lange fahren willst gammelt dir die unterm Arsch weg (nicht komplett Edelstahl) - wen du zu den meisten gehörst, die den Evo in paar Jährchen wieder verkaufen dann ist die aber sicherlich gut.


    Will ich nur nochmal ausdrücklich sagen, nicht das hinterher beschwerden kommen ;) (ist was ich gehört hab i.d.R. aber ne gute Anlage und wenne die holen willst mußt ma den Händler On-Ujah hier im Forum fragen, der hatte da meine ich welche von).

    Für den Preis würd ich eher zum Rallyefahrer werden und mir einen just 4 fun von Gassner kaufen und damit bissel die Prärie unsicher machen.
    Der in dem Video ist find ich die übelste Proleten Schleuder vonner Optik.

    uah... da fahr ich noch eher nen Impreza (kann gar nicht glauben das ich das mal sagen würde). Optisch geht der mal überhaupt gar nicht...


    Leistungsseitig natürlich hammer aber damit darfste sicherlich nicht in Deutschland inne Polizeikontrolle kommen :lol:

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    Original von EVO-VI-Marian
    nein ich weiß es nicht? :-) da ist ja auch eine andere pumpe eingebaut. im evo bereich hab ich meinen ja jetz auch drin


    Naja der Sportluftfilter (sollte bei deiner Zulassung der TÜV im übrigen nicht unbedingt sehen das Teil)... Domstrebe...


    Sportluftfilter z.B. ist nicht unbedingt eine der ersten Sachen, die man einbaut (da kommen normalerweise zich andere Sachen erstmal dran).


    Dazu noch andere Benzinpumpe und sicherlich noch ganzer haufen anderes Zeugs. Wenn der nicht gemapped sein sollte, wäre das schon extrem seltsam.


    MfG

    Bzgl Anlage und TÜV:


    Invidia G200 (hat ABE) - sieht aber nicht unbedingt so toll aus
    Milltek (EU Genehmigung)
    HKS Super Dragger 2 (EU Genehmigung) - wird aber nicht mehr produziert und nur Endtopf aus Edelstahl


    Rest kannste soweit ich weiß knicken (auch die Tanabe haben glaub ich keine Gutachten usw.)


    Bremsen / Kupplung enthalte ich mich mal - hab ich mich noch nich so wirklich mit befasst beim Evo.


    MfG

    Naja ich bezweifel mal das so viele nach Bremen kommen würden - davon ab hast du sicherlich recht (auch wenn man Neuling ist).


    Die meisten von euch kommen ja aber glaub ich eher aus Hamburg / bzw. Umland / dem "wilden Osten" oder?


    Naja kann man ja ma schaun - imo ist denk ich das Wetter eh zu bescheiden, als das viele kommen würden (egal wo).


    MfG

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    Original von daheitzer
    Die schweißen Glas auf Holz 8-) :alien:


    da sollte mal jemand nen Wikipedia Eintrag erstellen, wie das - wissenschaftlich genau erklärt - funktioniert :lol:


    In diesem Sinne... bin schon mal gespannt auf die Erklärung :liar:


    MfG