Beiträge von Blub123

    Zitat

    Original von $$EVO-9$$
    @bremerEvo : du hast vollkomend recht !!


    mal abgesehen von der leistung sieht der bugatti mal zum brechen aus ! der nissan sieht schon geil aus, und ich denke für den öffentlichen straßenverkehr reichen auch 730 ps vollkommend aus ! :lol: :lol:


    würde dann lieder mal den vergleich zwischen königsegg und bugatti auf der nordschleife sehen ! ! das wäre wohl interessanter !!! :D :D


    Endlich mal einer der das Problem beim Namen nennt... absolut signed vonwegen "zum brechen". Die Optik ist echt sehr stark Geschmackssache. Aber geht da wohl auch mehr um die Leistung.


    Königsegg vs Veyron... da gibts bei Youtube zich Videos zu.


    MfG

    Also ganz ehrlich: das Video ist einfach fürn Eimer.


    Der Vergleich: Veyron gegen 730ps Nissan... äh ja... wer da gewinnt ist doch klar. Hätten se sich son japanischen Drag Skyline mit 1000ps++ geholt wäre ja wenigstens eine Leistungsstufe gegeben (sprich der Vergleich auch überhaupt interessant).


    Davon ma ganz ab: der Veyron Fahrer ist ma voll der Spinner. Beim ersten Start machter ja mal sowas von Frühstart³ (ist ja dann auch mal kein Wunder, dass er am Start schon vorne liegt wenn er vorher schon anrollt).


    MfG

    Zitat

    Original von daheitzer
    Losti sag mal - wenn du deine A- Säule mit den 3 Anzeigen hast - siehst da eigentlich noch "gut" raus? Oder blockieren die teilweise die Sicht?


    Ich bin letztens ma nen VI TME gefahren der die auch anner A-Säule hatte... mich störts mehr inner Mitte aufer Konsole in Punkto Sicht... einschränken tuts aber beides a bissel.


    MfG

    Also Ladedruckanzeige von Mitsubishi hat:
    - Voltmeter
    - Öltemperatur
    - Turboladeranzeige


    Wobei Öl / Turboanzeige mir persönlich am wichtigsten wären (wenn man nen Nicht-Mitsubishihalter nimmt).


    Musst dir aber sonst echt mal angucken bzgl. A-Säule - du brauchst halt nur so dezent den Kopf nach links drehen (kannst ein Auge auf der Straße lassen quasi) und mußt nicht unten zur Mittelkonsole gucken.
    So oder so: guck dir aufjedenfall beide Möglichkeiten an und schau was für dich Ideal ist.


    Edit: bei Mitsubishi bist du irgendwo bei 750euro für die Anzeige (hatte ich letztens mal angefragt). Ist dann aber inkl. Konsole usw. nur dann eben auch noch nicht eingebaut ;-)


    MfG

    Also als Kaufmann f. Speditions u. Logistikdienstleistungen schließe ich mich absolut der Meinung von evolutionVI an.
    Hat der liebe Alex 100% mit recht.


    Wenn du vorallem Eust (Einfuhrumsatzsteuer) und Zoll einrechnest zahlst du in etwa identsich wie hier.
    Hinzu kommen noch Frachtkosten, Stuffen/strippen des. Containers bzw. Hafenumschlagskosten etc. etc. (da biste auch schnell im 4-stelligen Bereich)
    Bei nem Auto wie nem Evo X lohnt sich das geldlich nicht und ist auch viel zu langwierig.
    Davon abgesehen darfst nicht vergessen das oft viel umgerüstet werden muss: Lichtanlage z.B. ist nicht zwingend für EU zulässig (weiß nicht genau ob der US Evo X eine drin hat die du hier fahren darfst) - sone Sachen wären auch noch Kosten ggnfls.


    Davon abgesehen:
    a) du kaufst dein Auto von hier und vertraust auf deinen Zwischenhändler drüben das er nen gutes Auto aussucht (sprich kaufst den Wagen blind ohne mal runtergeguckt zu haben)
    b) du fliegst rüber (noch mehr Kosten) und suchst Ihn dir selbst aus.


    Aktuell gesehen:
    der Euro ist momentan eh zu schwach (Wechselkurs) gegenüber dem Dollar um es interessant zu machen überhaupt ein Auto (selbst Oldtimer usw.) drüben zu kaufen. Aktuell oxidiert der Kurs irgendwo bei 1,22-1,25 rum (vor dem Griechenland Disaster noch bei 1,36 und höher). Alleine daher würd ich noch mit US Importen schon paar Monate warten.
    (US Dollar Betrag dadurch zu teilen)


    MfG

    Würd mir das mit dem Fach gut überlegen.


    Nur als Tipp: ich baue meine Zusatzanzeigen an die A-Säule an - ist find ich vom Blickwinkel am angenehmsten.


    Davon ab is dieses Kit von Mitsubishi schlicht arsch teuer.


    MfG

    Also in meinem VIIIer sind nur so ganz normale Stoffteile drin (waren auch schon von Werk drin soweit ichs weiß) - ohne Logo.


    Mußt sonst ma bei Mitsubishi ganz lieb fragen, ob die da irgendwas ham - gibts wette ich im Zweifel auch bestimmt von Ralliart oder so was zu kriegen (kost dann natürlich a bissel).


    MfG

    Gerade bei den in Japan produzierten Wagen gehört rechtslenker genauso dazu wie das James Bond früher rechts gesessen hat (die alten Filme).
    Ist einfach so, alle gucken zwar erstmal "oh der sitzt ja rechts"... hatte selbst vor der Evo Anschaffung auch überlegt mir nen R33 od. R34 zu kaufen (Aufgrund der deutlich höheren Unterhaltkosten dann aber gelassen) und da hätte ich mich auch eher dran gewöhnt als das Geld für sowas zu verballern (lieber paar Wochen Karibikurlaub davon oder paar schicke Felgen usw. ;) ).


    MfG

    Zitat

    Original von Michael54431
    jap, kommt richtig gut, auch der gelbe streifen passt gut aufs auto. :thumbsup:


    Auch wenn ich generell eher absolut nix vom GTR halte - die Kombo sieht schon sehr genial aus mit dem Streifen und so. :thumbsup:


    Zum Audi: ich find der sieht aus als wäre der gerad nach nem Transatlantikflug auf der Rennstrecke gelandet - aber definitiv mal alte Schule das Gerät - und lustig dran: der fällt sicherlich mehr auf als alle aktuellen Porsche´s / BMW´s usw. zusammen. :)


    MfG

    was ich vorhab (ist aktuell ja noch stock):


    direkt die nächsten monate:
    - Milltek catback
    - ggnfls. ralliart 3'' downpipe mit kat (kläre ich aber noch gerade)
    - ECU
    - ld-controller (apex'i schätz ich)
    - Walbro 255l Benzinpumpe


    später noch:
    - turbo vom IX
    - injen intercooler system


    Aber wenn ichs so sehe wohl dann eh erst nötig wenn alles inkl. IX turbo drin ist.
    Vorher kommt ja nicht so viel Leistung zusammen das man im Ansatz an die 400ps kommt (will mich auch wahrscheinlich irgendwo zwischen 350-370ps einpendeln wenns fertig ist - was wie ich gehört hab fürn 8er ohne anderen Turbo eh kaum machbar sein soll).


    Aber generell: was für Hersteller wären denn wenn zu empfehlen?


    MfG

    Ma ne kleine Frage an die Fachleute:


    hab ja einiges an meinem VIIIer vor.


    Unter anderem ne andere Benzinpumpe (Walbro 255l), naheliegender Gedanke ->macht ja sicherlich Sinn die Einspritzdüsen gleich auch gegen bessere zu tauschen.


    Empfehlungen was man da nehmen kann (Hersteller etc.)?


    MfG

    Ist bissel Gewöhnungssache (ins besondere Hand-Gehirn Kommunikation und die Motorik Linke vs. Rechte Hand).
    Wie schnell man sich da "umschult" ist sicherlich von jedem selbst abhängig und kommt sicherlich auch drauf an wieviel zu dann fährst.


    Aufer Arbeit haben wir auch öfter mal rechtslenker aber das geht eigentl. recht easy (ist natürlich nur 1-2 Gang aufm Terminal) sich da spontan umzustellen. Langes fahren im Verkehr ist natürlich bissel anstrengender erstmal.
    Was ich persönlich als Hauptproblem empfinde ist aber nicht das Umgewöhnen als solches - Ding ist dein verändertes Sichtfeld (vorallem beim Überholen stressig außer du kannst rechts vorbei gucken) und das "innere Gefühl das rechts neben dir mehr Auto ist als links" - hoffe du weißt was ich meine.


    Fazit ist aber definitiv: setz dich hinters Steuer, fahr und du lernst es automatisch relativ zügig (solltest nur natürlich Anfangs bissel passiver fahren).


    MfG

    Muss ich mir mal angucken wenn die Hutablage draußen ist (wie ich mich auf die Aktion wieder freue *muhaha* - aber wenigstens weiß ich mittlerweile wies geht).


    Langlöcher? Du meinst wo man stufenlos verstellen kann? Hätte natürlich was. Hab schon überlegt mir das Teil sonst notfalls mit starkem Kleber einfach auf die Hutablage zu pappen - hält auch und würde im Zweifel besser sitzen.


    A pro pos Kleber: sagt ma fürs Kofferraumdeckel lackieren kommen ja hinten die Mitsu bzw. Evo Embleme ab.
    Fürs wieder anbringen brauchs da irgendnen speziellen Kleber? Kann man doch sicherlich auch einfach welchen nehmen mit dem man sonst die Aerodynamikteile am Auto anbaut oder?


    MfG

    Hm... glaub dann wirds ziemliches gebastel... naja gut wenn der große Spoiler dran ist sieht man´s Elend ja eh nicht mehr. :lol:


    Schätze mal das die 3. Bremsleuchte ja auch nicht großartig verschraubt wird in dem Sinne? Abstand dann ja sicherlich auch wegen der Wärme/Hitze der Leuchte auf Dauer bzw. von Innen sind ja auch die Drähte für die beheizbare Heckscheibe...
    Wo man drüber nachdenkt eigentl. also selbsterklärend das bissel Luft dazwischen ist. ?(


    Mal gucken... schon assig jedenfalls mit der 3. Leuchte... aber großer Spoiler muss definitiv sein - dann eher die Folien raus die gerade reingekommen sind.
    Vielleicht krieg ichs ja auch irgendwie gebastelt das es aussieht.


    MfG

    Also gerad bei Felgen würd ich auch nichts "deichseln" selbst wenn man da wen hätte.
    Gibt doch auch genug schicke mit ABE usw.


    ... und wie die Vorredner schon sagten... gibt zuviel Kontrolle mittlerweile (und wenns eingetragen ist heißt es noch lange nicht das es auch legal ist und bei Nachkontrolle nicht wieder rausfliegt - und dann gibts richtig Terz - z.B. kriegt der TÜV / Dekra Mensch dann auch Probleme seinen Job zu behalten).


    MfG

    180km/h Limit ist im ECU hinterlegt (hatte hier zumindest an anderer Stelle mal wer geposted). Sollte also nicht der mega Aufwand sein, in soweit nicht noch irgendne mechanische Sperre raus muss.


    LHD Umbau? Bist du dir sicher das du das machen willst? Ganz ehrlich gönn dir mal den Spaß und frag das in ner x-beliebigen Werkstatt der du vertraust an und lass dir mal "pauschal" nen Preis nennen.
    Alleine schon seitens der Teile ist das verdammt viel Asche.


    Persönlich würd ichs so oder so lieber auf Rechts lassen bevor ich mir den Stress mache (hatte das damals für nen Skyline mal angefragt und schockiert dann lieber gelassen als ich die Zahlen gehört hab von zwei Werkstätten).


    MfG

    Nettes Ergebnis.


    Vorallem da du ja auch nicht unbedingt sehr viele Modifikationen hast.


    Das der kleine Turbo das mit macht beschwichtigt mich aber in der Hinsicht sehr (will meinen 8er auf ca. 350-370ps final einpendeln in mehreren Schritten und später dann wahrschl. auf IXer Turbo umbauen).


    Aufjedenfall: viel Spaß mit den zusätzlichen Pferden :thumbsup:


    MfG

    Einzelfall bist du definitiv nicht A4XRBJ1.


    Hatte auch überlegt ne sehr große Umbau Aktion anzuleiern, aber nach erstmal null Reaktion und dann nem fiesen Spruch über mich habe ich auch keine Lust mich mit Importracing weiter zu befassen (selbst wenns die einzige Evo-Tuning Werkstatt Europas wäre).
    Gibt andere Händler, die identische Produkte verkaufen.


    Ist aber natürlich seine Sache wie er mit Kundschaft umgeht - als Kaufmann kann ichs aber nicht nachvollziehen (selbst wenn gerad übelster Stress ist kann man zumindest nen reply schicken und sagen "komm später drauf zurück gerad viel los")


    Off topic: falls du Hilfe für den Transport nach Malaysia benötigst für irgendwelche Teile (ins besondere wenns vonner größe für Kurierdienst/Post zu viel wird) komm gerne auf mich zu / PN (auch wenn du generell Fragen zu Zoll usw. hast oder Hilfe brauchst) - bin Speditionskaufmann.


    MfG

    Das ist genau das was ich hören wollte.
    Und dann klappt das alles haargenau wie ichs mir vorstelle.


    Danke für eure Infos nochmal.


    Edit: *lol* mit Mitsubishi gerade gesprochen... die haben keine 3. Bremsleuchte auf Lager in Europa (fürn 8er zumindest). Lassen die extra aus Japan einschiffen (sprich 3-4 Wochen Lieferzeit).
    Hab ich wenigstens Zeit und Ruhe den Kofferraumdeckel zu restaurieren. :lol:


    Grüsse aus Bremen