Beiträge von Blub123

    Kurze Ergännzung was noch am VIII MR anders ist:


    Siehe Schaltknauf bzw. Konsole drum herum)


    - Die Tülle vom Schaltknauf hat keine "Einfassung" wie beim normalen VIII (siehe hier:
    - Das Emblem vorne ist eingebettet (nicht einfach aufgeklebt)
    => also auch gleich wieder mehrere kleine Unterschiede

    Der Vergleich hinkt doch sowas wenn der DSG hat... selbst wenn er tatsächlich besser sein sollte: mit Autopilot ist es ja keine Kunst schalten zu können!!! :thumbdown:


    Kann nur sagen das nen Golf R hinter meinem Evo 8 (noch seiner Zeit OEM) nicht hinterher kam und da viel Luft vorhanden war.
    Übers genaue Tuning von dem Golf weiß ich allerdings nicht Bescheid (ist Serie "aufm Papier in PS" aber ja in meine ich auch bei 265).


    Muss aber ja auch jeder selbst wissen... ich muss mich generell mit solchen Wagen nicht wirklich messen (aufer Straße gewinnt i.d.R. eh derjenige der am wenigsten Angst um seinen Führerschein und/oder sein Leben hat und dafür is mir beides zu wichtig)

    kleines update:


    Auch bitte gerne mal noch wer dazu melden ... denn: spätestens 01.09. werde ich den Tisch reservieren (der Laden ist meistens gut gefüllt!) ;-)


    Wie bereits gesagt: Ausgangspunkt / Treffpunkt wird hier bei mir in 28844 Weyhe sein, von wo aus wir dann eine Ausfahrt Richtung Oyten starten - genaue Adresse folgt kurzfristig wenn die Teilnehmerzahl feststeht (je nachdem werd ich die Location etwas variieren müssen).


    Teilnehmer:
    BremerEvo - Evo 8 - 2 Personen
    Gpunkt - Evo 9 Kombi - 1 Person
    Gummel - Toyota Supra - 1 Person (wehe du kommst mit dem Evo X! ) *
    Joers - Evo 9 - 1-2 Personen *
    Allpachinno1 - Evo 8 - 1-2 Personen *
    Evonumberone - Evo 7 - 3-4Personen oder mehr (bringt ggnfls. mit: 1x Nissan Skyline R34, 1 Honda Integra Type R, 1-2 Evo´s) *
    Schotte - Evo 7 - 1 Person
    Sir Unreal - Megane R.S. (vermutlich nur bis 19:30 Uhr) - Anzahl Mitfahrer wird noch ergänzt
    Mivec Owner - Evo 9 - 1-2 Personen

    Also ich nehme aktuell Facebook. Vorher Imageshack (ist mir aber zu komplizierter mitm verlinken immer - da find ich facebook freundlicher gestaltet auch wenns beim upload meist länger braucht - 3mbit Leitung).
    Generell ne Option ist aber auch für Zip-Files: rapidshare.com (wenns große Sammlungen vom Treffen o.ä. sind).

    Hoffentlich hats mal sowas ähnliches wie ne "Story" und besteht nich nur aus wahllos aneinander gereihten Rennen, das hat mich nämlich am meisten an Forza 3 gestört.


    Jopp seh ich auch so: vorallem weil ständig ein und die selben Strecken abgespult werden (sind einfach für die Menge der Rennen im Karrieremodus deutlichst zu wenig in Forza3)
    Vorteil bei GT ist da find ich immer das man sowohl was Strecken, Autos und vorallem auch Rennmodi angeht deutlichst mehr Auswahl hat (selbst bei GT1 damals ging da mehr fand ich alleine schon durch den Rallymodus).


    Davon ab finde ich ist wie weiter oben von mir schon gesagt die Steuerung einfach miserabel gemacht (ob mit Lenkrad oder Controller) -> Kurvenfahrverhalten, Bremsverhalten, Driften.


    Hoffe das die da in Forza 4 einige Defizite ausgebügelt haben werden und nicht einfach nur die alte Grafik engine aufbohren, ein paar Contentbrocken dazu werfen und das ganze verrühren.


    Bin aber dennoch mal sehr gespannt wie es wird. Gänzlich schlecht war Forza 3 ja nun nicht auch wenn mir "offline" im Singleplayer Modus immer die Option fehlt mit den gekauften / abgestimmten Fahrzeugen mal in einem selbst erstellten Rennen fahren zu können (Fujimi Kaido über mehrere Runden u.ä. geht ja offline leider nicht mit modifizierten Fahrzeugen).


    P.S.: und wenn man schon "echte" und keine fiktiven Rennstrecken einbaut sollte man auch darauf achten, dass diese realistisch übernommen werden. Ich sag nur Forza 3 und Nordschleife... im höheren Geschwindigkeitsbereich kann man ja mit Müh und Not auf ner Graden überholen / mit zwei Wagen nebeneinander fahren.

    Wegen Weltbester Drift Fahrer: ähm ... ich denke nicht das der so verblendet ist das zu denken.
    Davon ab sollte jeder der sich in der Szene nur ansatzweise auskennt wissen das es da deutlich heftigere Kaliber gibt (die außerhalb der Rennstrecke aber eben auch keine Firma haben und deren Produkte vermarkten wollen).
    Ich denke jetzt nur an den einen oder anderen Fahrer vom Falken Racing Team oder dem einen oder auch anderen japanischen professionellem Drift Team... und noch so diversesten anderen.


    Das natürlich viel Medienrummel um diese Person ist is schon klar (will er aber ja auch so und wie man sieht reden wir ja auch über ihn - da hat seine Reklame schon voll eingeschlagen *hüstel*).


    Mcrae: ja das ist mir bekannt das der sich zurück gezogen hat. Wobei der ja in Schweden? Finnland? Oder irgendwie so? Ja noch seine Firma am laufen hat - nur halt nicht mehr "aktiv" im Renngeschehen.
    Ist aber so nebenbei gesagt auch einer der Fahrer die sich wenn man da bei Block schon drüber redet sich hoch hypen lässt (ich sage nur Dirt 1, 2, 3 - der hat gleich ne ganze PC/Konsolenspiel Triologie + sein Rallyfahrzeug + Firma... dreht nur keine Videos! xD ).

    Aso! 8)


    Ein gelber solls werden. Naja dann mal schon mal Glückwunsch... vorallem bei dem 1. Eigentümer wird er sicherlich auch nicht "misshandelt" worden sein und anständig gewartet.
    Hoffe mal das klappt und wir sehen uns dann am 10. mit dem Evo. ;-)


    Was passiert mit deinem Mirage Cyborg? Behälst du ja sicherlich als 2. Wagen oder wird der verkauft?

    Also ich find das Video gar nicht schlecht. Auch wenn natürlich vieles "gestellt" bzw. vorher eingeübt wird vor der finalen Aufzeichnung die dann in den Clip kommt aber mir kann keiner sagen das er nicht Auto fahren kann.
    Möchte mich jetzt zwar damit nicht aus dem Fenster lehnen und/oder irgendwem hier auf den Schlipps treten aber ich denke es gibt hier im Forum kaum bis gar keine Fahrer die nur annähernd das Können und die Eier dazu in der Hose hätten so zu fahren wie der es tut.
    Find ich daher dann immer so lustig diese ganze Lästerei. Für mich ist das schlicht einer der sein Hobby zum Beruf gemacht hat (und dabei sicherlich extremst viel Glück gehabt hat und die richtigen Sponsoren etc.).
    Wie der aber nun persönlich tickt: ganz ehrlich? Wayne interessierts. Mich interessiert auch nicht welche alte Michael Schuhmacher gerade flach legt oder was Collin McRae in seiner Freizeit so alles treibt oder das Kurt Cobain bis oben hin mit Drogen zu war (gute Musik hat er trotzdem gemacht - was aber auch wieder Geschmackssache ist natürlich).


    Davon ab: wenigstens mal einer der Motorsport / Rally etc. als Thema in den Medien hält was generell viel zu selten vorkommt in so professionellem Rahmen.


    Und: wenn er bissel bekloppt ist - das bin ich auch. Find ich von daher schon mal eher sympathisch - seine Klamotten kauf ich allerdings trotzdem nicht oder seine Lancer Evolution Domstreben für vorne und hinten (ja gibts tatsächlich von DC Sports!!!).

    Ja gut wenn du definitiv nicht aufer Straße fahren willst damit ist es ja deutlichst einfacher und gibts dann ja auch weniger zu beachten.


    Einfach so "wild dran basteln" (ich benutze extra das etwas negativ behaftete Wort "basteln") ist aber sicherlich sehr sinnfrei, da es die Kits aus Japan hier in DE meist für 3000++ EUR gibt (unlackiert / nicht angebaut) und diese aber natürlich auch auf Aerodynamik ausgerichtet und natürlich auch schon getestet sind (man da sicherlich nichts mehr großartig dran rumprobieren muss, was andere schon längst getan haben).
    Guck dir sonst doch mal den Evo IX von Import Racing an, den Alex (EvolutionVI) für die Rennstrecke aufgebaut hat: bei sonem Kit ist doch alles bei was man braucht (GT Wing, riesiger Splitter, Canards, Kotflügelverbreiterung) und wenn man jetzt so Sachen wie TÜV außer acht lassen kann gehts für den Zweck doch kaum besser (siehe hier: [Evo 9] Importracing Voltex Cyberevo Evo 9........ )


    Ist jetzt (finde ich) zwar nicht das schönste Kit aber geht dann ja auch nicht ums Aussehen und Show'n'Shine Contest (wobei man bei letzterem wahrscheinlich auch noch weit vorne liegen würde).

    Hast du recht und habe ich auch schon eben gedacht wo ichs geschrieben hab. Der Hauptplan / Datum steht ja aber schon mal.


    Denke wir treffen uns erstmal hier in der Gegend und fahren dann gemeinsam da zu dem Diner hin (als Zielpunkt).
    Ist dann sicherlich gesamt etwas entspannter / stressfreier und mehr Zeit u. vorallem Ruhe beim essen und Autos angucken etc. für alle.


    Ausgangspunkt/Treffpunkt wird dann allerdings hier in Weyhe sein (gegen Nachmittag - 15.45 bis 16.15 sammeln würde ich mal sagen) und dann über Land nach Oyten - zwischendurch das Fotoshooting).


    Streckenverlauf usw. werde ich mir bis Sonntag schon mal genau überlegen und update dann hier nochmal. Das obige ist dann aber der Plan.

    Hallo zusammen,


    wie einige bereits seit einigen Tagen wissen bahnt sich ein Treffen in Norddeutschland an.
    Entgegen der ursprünglichen Planung wird es allerdings um eine Woche versetzt stattfinden.


    Wo genau?
    Oyten bzw. Bremerumland


    Wann?
    10.09.2011 (genaue Uhrzeit wird nach erfolgter Absprache bzw. Reservierung im Restaurant noch bekannt gegeben - werde den Tisch allerdings für ca. 16-17Uhr bestellen da anschließend noch eine Ausfahrt geplant ist und wir für Fotos etc. auch noch etwas Tageslicht haben sollten)


    Location, Treffpunkt und was ist geplant:
    Zu nächst treffen wir uns auf dem Parkplatz bei "Daisy´s Diner" in Oyten (http://www.daisys-diner.de) und gehen anschließend dort essen.
    Anschrift:
    An der Autobahn 2
    D-28876 Oyten


    Anschließend wird es eine Ausfahrt mit Fotoshooting geben (für alle die weitere Strecken zurück legen: neben dem Diner ist auch direkt eine Tankstelle).
    Da werde ich allerdings spontan entscheiden wie wir fahren, da ich zumindest bei "mittlerer bis großer" Teilnehmerzahl vermeiden möchte längere Strecken über die Autobahn fahren zu müssen bzw. man natürlich den Wetteraspekt auch berücksichtigen sollte.


    Nach der Ausfahrt (die auch bei mir in der Nähe - Weyhe/Ortsteil Sudweyhe - enden wird) könnte man optional auch wenn Lust + Laune vorhanden ist (je nach Personenzahl, Uhrzeit und Wetterlage) bei mir im Garten einkehren zwecks aufnahme kühler Getränke.
    Das sollte man dann allerdings spontan nach Wetterlage entscheiden, da es m.M.n. aktuell nicht langfristig im Vorfeld planbar ist.
    Bei größerer Teilnehmerzahl werde ich es dann allerdings ggnfls. ein wenig begrenzen müssen.
    Wer da generell drauf zurück kommen möchte kann es bitte schon mal bei der Anmeldung mit einem zusätzlichen "(Garten)" ankündigen.


    Notiz: Ich gedenke es so zu halten wie auf den Treffen in Hannover-Garbsen. Es ist generell natürlich Fokus auf den Evo! Andere japanische Sportwagen u./od. Tuner (inbesondere im höheren Leistungsbereich) können natürlich gerne dazu stoßen. Sollten dann, wenn sie mit ins Restaurant kommen wollen aber schon Bekannte/Freunde von einem zum Treffen angemeldeten User hier im Forum sein wo man sich dann - insbesondere wegen der Reservierung und Benimm etc. - auch darauf verlassen kann.
    Nicht-Japaner bleiben generell außen vor (Ausnahmen im Einzelfall absprechen!). Ausgenommen natürlich als Beispiel Sir_Unreal als Ex-Evofahrer möchte mal hallo sagen o.ä. - das ist natürlich in Ordnung.


    P.S.: die Leute von denen ich schon weiß schreibe ich gleich direkt dazu nur bitte ggnfls. noch die Personenanzahl etc. korrigieren! Danke.
    Mehrere User die in einem Fahrzeug kommen bitte auch zusammengefasst in einer Spalte angeben und nicht einzeln.


    - - - Anmeldungen - bitte genaue Anzahl evtl. Beifahrer etc. mit angeben!) - - -
    BremerEvo - Evo 8 - 2 Personen
    Gpunkt - Evo 9 Wagon - x Personen *
    Gummel - Toyota Supra - 1 Person (wehe du kommst mit dem Evo X! :aufsmaul: :D ) *
    Joers - Evo 9 - 1-2 Personen *
    Allpachinno1 - Evo 8 - 1-2 Personen *
    Evonumberone - Evo 7 - 1 Person (bringt ggnfls. einen R34 mit) *


    (* = bitte noch genau Angaben der Personenanzahl)

    Sehe ich aufjedenfall ziemlich genauso wie Eisbaer1.


    Btw.: was wollen eigentlich immer alle mit diesen ollen Boostcontrollern? Wer erzählt bitte das man die zwingend braucht bzw. wo habt ihr das immer alle her?
    Also 95% aller Evos die ich kenne (und das sind mittlerweile nicht so wenige) fahren 320-420PS Leistung und so gut wie keiner (mir würde auch gerade bewußt gar keiner einfallen bei dem ich es definitiv weiß das sowas verbaut ist) hat so ein Teil im Wagen.
    Von meinem Mapper wurde mir auch erklärt (auch wenn ich es nur leihenhaft ausdrücken kann), dass in einem gewissen Bereich die OEM ECU das selbst regelt (Anhand von Temperatur etc.).


    Wie einige aber schon sagten von dem oben genannten Stufe 3 Paket brauchst du mehrere Sachen definitiv nicht um bei einem Evo IX auf die Leistung zu kommen.
    - Wasser/Alkohol Einspritzung???
    - Krümmer???
    - Luftfilter???
    ...
    Du kommst doch beim IX mit nem gescheiten Mapping, AGA (auch gerne mit dem 200Zeller), Ventil, Benzinpumpe (die man auch nicht zwingend braucht) schon auf die 370PS/500nM.
    Dann noch vielleicht was im Bereich vom LLK (ggnfls. minimal am Luftfilter) und du solltest da ganz gemütlich dran kommen an die Leistung.


    Viel wichtiger bei diesem vorgeschlagenen Stage 3 Tuning find ich ist das von folgenden Sachen überhaupt nicht die Rede ist:
    - Kupplung (2 Scheiben ist sicherlich sinnvoll), Motoröl/Getriebeöl was anständiges (kostet ja auch Geld!) bzw. auch wenn es ja nun keine Leistung ist eine Optimierung am Fahrwerk (ob es jetzt nur B8 Dämpfer und Federn oder gleich ein Gewinde ist mal außen vor) und vorallem der Bremsanlage (Stahlflex und Belege zumindest mit anständiger Bremsflüssigkeit).


    Das aber nur mal dazu...

    Bei mir ganz einf... äh... oder doch nicht?


    "Evo" weil ich Evofahrer bin... soweit klar.
    "Bremer" ähm.... *ausdemfensterschau*.
    Theoretisch müßte es eigentlich WeyherEvo heißen, da Weyhe nicht in Bremen sondern noch gerade eben so in Niedersachen liegt und der Ort aus dem ich komme sogar ettliche Hundert Jahre älter ist als Bremen (wo es in Bremen nur paar Holzhütten gab hatten wir hier schon eine Wasserburg).
    Da ich aber in Bremen zumindest geboren wurde, Bremen direkt neben an liegt und ich mir sagte: bevor die ganzen Bazis, Ösis usw. fragen "wo oder was ist denn Weyhe?" naja... da ist es dann eben BremerEvo geworden.


    Generell findet man mich aber auch nur hier im EvoForum bzw. im Dreamcarisma Forum unter diesem nickname (normalerweise habe ich im Internet einen anderen wenn es um gaming u.ä. geht - der tut hier aber denke ich auch nichts zur Sache und wäre auch eher unpassend).