Beiträge von psyke

    Dann würde ich mir keinen Evo kaufen. Für das Geld bekommst Autos die auf der BAB deutlich schneller sind, viel günstiger im Unterhalt, viel besser verarbeitet sind, und die man genau so gut tunen kann.
    Selbst bei der Verarbeitung zwischen Golf 5 GtI und nem neuen Evo X bekommst du die Krise.


    Wenn es schneller sein soll wie der GtI, dann würde ich auf nen 135 oder 335 gehen. Je nach Budget auf nen RS3.


    Das sehe ich genauso und sind ebenfalls Gründe warum ich meinen verkauft habe. Neben den zahlreichen Schäden die mit der Zeit kamen.

    Achwas so schlimm? Das hätte ich ja nicht gedacht.


    Aber schau dir mehrere Nachrüstgeräte in Ruhe an, ich hatte mit dem Navi von meinem damaligen Pioneer Avic F20bt auch nur Stress.

    Du brauchst eine passende Doppel-DIN Blende und einen Adapter von der Mitsubishi-Verkabelung auf ISO.


    Blende musst du aufpassen nicht die für knapp 100 Euro auf dem deutschen Markt zu kaufen, die passt hinten und vorne nicht und kommt ursprünglichen aus den Staaten - wo sie 30$ kostet. Hersteller ist "Metra".


    Die hier passt:
    http://www.amazon.com/Scosche-MI3019B-Mitsubishi-Lancer-Pocket/dp/B001FG31MM/ref=au_as_r?ie=UTF8&Make=Mitsubishi|72&Model=Lancer|307&Year=2008|2008&carId=001&n=1077068&newCar=1&s=car&vehicleType=automotive


    Nicht vom ersten Produktbild täuschen lassen, das ist sie.


    Aber ganz ehrlich: Wir das MMCS nicht raus, ich kenn bis jetzt kein Doppel-DIN Gerät das wirklich so gut ist wie ein Originalteil.

    Im Endeffekt ist das eine Frage wieviel arbeit sich die Moderation machen will. Da muss dann halt konsequent durchgegriffen werden und vor allem oft.


    Im Seatforum wird es so gehalten: Es wird im Thread einmal nett drauf hingewiesen, ebenfalls auf die Forenregeln die jeder bei der Anmeldung akzeptiert hat, gegebenenfalls der Thread im Kritikunterforum dazu und fertig. Bei Wiederholung wird der Post gelöscht, das ein paar Mal, dann Sperren und im schlimmsten Fall halt Rauswurf. Regelverstoss ist Regelverstoss.


    Wir hatten es auch einmal mit einem 16-jährigem Legastheniker zu tun, der war eine richtig harte Nuss. Aber es gibt Add-Ons für Firefox die die Rechtschreibung beim schreiben checken - haben wir ihm empfohlen. Er hat viel geübt und mittlerweile ist es vollkommen okay was er schreibt. Da gibt es andere die nicht diese Schwäche haben und schreiben wesentlich schlechter.


    So hat ein Forum am Schluss sogar einen pädagogischen Wert, finde ich richtig gut.

    Es geht doch nicht ums fahren wie ein Engel oder schnelles anfahren, sondern das man anscheinend etwas beweisen will wenn man Ampelrennen fährt.


    Da ist es wirklich kein Wunder was für einen Ruf man weg hat sobald man so ein Auto fährt.

    Mir ist bei der Leistung der Krümmer gerissen und das Abgasgehäuse des Laders ebenfalls, obwohl eine "freie" Abgasanlage mit grossem Durchmesser verbaut war. Ich glaube nicht das die OEM-Abgasanlage die Temperatur am Lader schneller senkt. Bei der Leistung wurde bei meinem auch zweimal das SST getauscht.


    Klar kann das SST auch im Serienzustand kaputt gehen, aber dann geht es unter der Mehrbelastung erst recht kaputt. Ich halte das Getriebe nicht unbedingt für einen Konstruktionsfehler, aber für belastbar halte ich es nicht. Ich freue mich für die bei denen es hält, bei mir war das aber nicht der Fall und ich halte das nicht für einen Zufall.

    Nicht besonders viel, ist eine von den Stufen wo draufsteht das sie wahnsinnig viel Leistung hätte, hier ein Beispiel:
    http://amp-performance.de/359-Renegade-REN720.html


    720W steht drauf, Gesamtleistung gemessen bei 1% Klirr, was sich schon scheisse anhört, sind 200W.


    Für bumbum im Auto reicht das, klanglich wird das nur nichts sein. Mit zuwenig Leistung geht auf Dauer die Stufe oder der Woofer kaputt.


    Krüger&Matz1002 kann ich dir empfelhen, die gibt es für 150 neu und schiebt an 2Ohm auch ein Kilowatt - wirklich. Dann noch einen gebrauchten Oldschoolwoofer für ein paar Euro, wie z.b. JL Audio:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…18136-241-4785?ref=search


    Dazu ein Kabelset mit 16² und dann ist gut. Bei dem derzeitigem Budget und wenn du keinen hast der sich auskennt, macht es noch keinen Sinn die vorderen Lautsprecher extra zu verstärken.

    Sag doch mal an was du genau vorhast:


    - Budget?
    - vordere Lautsprecher möchtest du also verstärken - aktiv oder passiv? Wenn aktiv, hast du jemanden der dir die Trennfrequenzen einstellen kann?
    - Soll es klingen oder nur rappeln?
    - wieviel Platz willst du opfern?
    - dürfen es auch Gebrauchtteile sein?


    MAchen lässt sich alles, wichtig ist korrekter Aufbau und Einstellung. Ich nehm an die allerwenigsten (auch hier) wissen wie man eine Endstufe einstellt sodass die Trennfrequenzen von Frontsystem zu Subwoofer stimmen und somit nahtlos zusammen spielen.

    Das ist doch der 2.0l TDI von VW?


    Hört sich so an als ob der Wagen im Notlauf war, dementsprechend die VTG durchgehend offen gelassen hat damit kein Ladedruck aufgebaut wird - nach Neustart ist der Notlauf dann weg und es geht ganz normal weiter.


    Frage ist nun was den Wagen in den Notlauf gebaracht hat, das muss nichts schlimmes sein. Einige TDI´s neigen zu starken Ladedrucküberschwinger, ist da mal einer zu hoch geht es direkt in den Notlauf. Hatte den Fall auch schon einmal und ist danach nie wieder aufgetreten.


    Beobachte ob das nun öfter auftritt und unter welchen Umständen, kann im Endeffekt dann alle mögliche sein, Verschlauchung (leichte undichtigkeit - Lader versucht Ladedruck trotzdem zu erreichen und produziert Ladedrucküberschwinger), Ladedruckregelung (Ladedruckregenventil? Unterdruckschläuche?), hängende Druckdose oder hängende VTG. Kann man beides testen, N75 durchmessen, VTG kann man mit einer Handpumpe von aussen bewegen. Das ist so das häufigste, hab seltenst davon gelesen das mal z.b. das Verdichterrad im Eimer wäre. Typisch für die 2.0 TDI sind eher Probleme mit den Einspritzdüsen.


    Fehler ausgelesen? Wenn z.b. "Ladedruckregelgrenze überschritten", spricht das für einen Ladedrucküberschwinger.

    Gute Frage, ich persönlich finde Papier auch wesentlich sympathischer als Plastik. Zumindestens würd eich mir komisch vorkommen wenn mir ein Geschäftspartner eine Plastikkarte gibt.


    Ausserdem kann man sich auf Visitenkarten Notizen zum Kontakt machen, nicht jeder hat einen Filzer für Plastik dabei.


    Frage ist wofür du die überhaupt brauchst.