Puuuuh das war damals ein Pioneer F20BT oder so. Das ist jetzt vier Jahre her und ich werd alt und vergesslich.
Hab den X schon lange nicht mehr, muss mal mein Profil updaten.
Puuuuh das war damals ein Pioneer F20BT oder so. Das ist jetzt vier Jahre her und ich werd alt und vergesslich.
Hab den X schon lange nicht mehr, muss mal mein Profil updaten.
https://www.amazon.com/gp/aw/d…ID=41b7fGCzxcL&ref=plSrch
Ich habe damals für 100 Euro eine Blende von Dietz gekauft die nicht passte und knarzte wie Hölle. Hat sich rausgestellt dass die von Metra war, wird in den Staaten für 20 Dollar verkauft.
Die oben verlinkte habe ich dann gekauft, die passte.
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Aber Hallo! Wenn das Fahrwerk eingestellt ist, gibt es auch gescheite Bilder....
Welches Modell passt denn am Wagon?
Entragung beim Evo Wagon machbar? Tipps?
Warum nicht zu Importracing ?
Hat verschiedene Gründe, ich bin ja schon länger hier angemeldet und mochte damals schon sein Auftreten hier im Forum nicht. Auch war mein Evo X von IR - an dem dann irgendwann das Getriebe, Kupplungen, Lader und Krümmer hin waren. Muss selbstverständlich nicht das Mapping gewesen sein, aber ich würde jetzt einfach gerne wen anders "testen".
Das mein ich gar nicht böse und soll auch kein schlechtreden sein!
Steffen hat sich nun doch bei mir gemeldet, hat derzeit einfach nur viel zu tun. Auch Zuschlag hat sich gemeldet! Klingt nach euren Posts hier auch vielversprechend. Ist nur mit 650km ziemlich weit weg für mich. Aber das hat auch alles erstmal keine Eile
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Mapper, welcher mir meinen zukünftigen Wagon GT aus Japan mappen kann. Ziel sind 380-400PS, nötige Umbauten dafür würde ich auch bei demjenigen in Auftrag geben, oder selbst erledigen, je nach Absprache und Möglichkeiten.
Ich hatte schon einmal einen Evo und kenne noch zwei von damals: Importracing und Just-Solutoins. Zu Importracing möchte ich nicht und mit Just-Solutions hatte ich Kontakt aufgenommen, bekomme aber seit 3 Wochen keine Antwort mehr von Steffen auf meine Emails. Entweder kommen meine oder seine Mails nicht an, er hat viel Arbeit, was auch immer. Finde ich schade, er wäre mein absoluter Favorit gewesen!
Wer ist denn außer den beiden zu empfehlen?
Wo ist die Liste denn?
Ja genau, ich kann leider nicht das einzelne Auto verlinken :-/
Hallo zusammen!
nach langer langer Zeit denke ich drüber nach mir wieder einen Evo zu kaufen, dieses mal einen Wagon.
Was haltet ihr von dem schwarzen Wagon GT auf der Seite von OR-Imports?
http://www.or-imports.com/verf%C3%BCgbare-fahrzeuge/
Ich bin nicht auf dem Laufenden was die Preise angeht, passt das so? Woraud sollte man speziell bei iener Besichtigung achten?
Danke euch!
Nicht unbedingt, bei mir wars ganz genauso.
An sich nur "Digitaler Signal Prozessor". Im Falle des Car-Hifi ist damit ein Gerät gemeint, das das Eingangssignal je nach Wunsch verändert und anders herausgibt. Das mit dem Ziel akustische Nachteile des Fahrzeuges bzw des Einbaus oder der Komponenten auszugleichen. (Schall reflektiert an der Scheibe, Stoff absorbiert Schall anders als Leder, man sitzt nicht in der Mitte des Stereodreiecks etc.)
Hier steht ein wenig:
http://www.hifitest.de/test/ca…l/helix-pp20_dsp_2908.php
Genau, find ich eigentlich recht plausibel bei den einschränkungen in den USA und Japan.
Ein Ingenieur der beteiligt an der SST-Entwicklung war, begründete mir das damit, das hier schlicht und einfach schneller gefahren wird.
Untereinander kompatibel sind die Versionen nicht.
Die Stock-Maps der USDM, EDM und JDM bekommt man ja so im Netz.
Viele unterschätzen was so ein DSP ausmacht, mit dem kann man halt den Frequenzgang im Auto linear ziehen, so das nichts mehr dröhnt, Höhen nicht mehr in den Ohren klirren und es sich so anhört wie es sich anhören soll.
Die Laufzeitkorrektur (Zeitverzögerung der Lautsprecher, da man ja nicht mittig vor den Lautsprechern sitzt) Sorgen dann für die Bühnenabbildung, so das man das Gefühl hat das man vor sich die Band stehen hat - je nach Anlagenaufbau und Aufwand beim einmessen kann man dann einzelne Instrumente im Raum vor sich lokalisieren.
Das ist leider etwas das die meisten einfach nicht mehr kennen, niemand setzt sich noch zuhause in ein Stereodreieck und hört konzentriert Musik, dabei ist Stereofonie doch so etwas schönes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereofonie
Denk an die passende DoppelDIN BLende, in Deutschland gibt es da nichts gescheites. Die hier passt und ist recht günstig:
http://www.amazon.com/Scosche-…keywords=evo+x+double+din
Die hatte ich auch gekauft, die die man teuer in Deutschland bekommt, passt vorne und hinten nicht.
Was ich dir empfehlen würde, eben weil ein Subwoofer im Evo dank des abgeschlossenen Kofferraums eh nur bumbum macht und nicht klingt - ist eine Endstufe mit DSP wie die Helix PP50DSP.
Gibt jetzt ein hartes Sonderangeobt in Wiesbaden:
http://imageshack.us/a/img153/5972/dzk3.jpg
Da gibts die PP Stufe mit Woofer im Set extrem günstig:
http://imageshack.us/a/img841/9262/haug.jpg
Richtig eingemessen hast du dann einen Klang der jede BOSE-Anlage schlägt. Nur mit dem Woofe rmuss man sich was ausdenken, das geht einfach sehr schlecht im Evo.
Selbst wenn du nur nen Woofer willst, hol dir den hier rechts oben:
http://imageshack.us/a/img825/6571/claa.jpg
Das ist ein JL AUdio 10w6v2, der Preis ist ultragut, dafür bekommt man den sonst nur gebraucht - habe ebenfalls einen.
Hitlervergleiche, man merkt, dies ist eine erwachsene Diskussion.