Beiträge von psyke

    Ich habe bei mir im Evo und im GT86 ein Nexus 7 verbaut. wenn du das in Verbindung mit "Timurs Kernel" googlest, dann siehst du, dass das die praktikabelste Lösung im Auto ist um ein Tablet dauerhaft zu verbauen. Sieht dann bei mir im GT86 so aus (mittlerweile auch schon wieder etwas anders):


    Halt kein Windows, sondern Android. Das anzeigen lassen der Kennwertblöcke ist kein Problem, ich wiess aber nicht ob man loggen kann.... denke aber schon.


    Andere Tablets bieten eben nicht die Funktion, automatisch hoch und runter zu fahren und es fehlen noch ein paar andere Kniffe.

    Mein Wagon ist ebenfalls von OR-Imports und ich bin auch vollkommen zufrieden, sehr netter und kompetenter Kerl. Er hat zwei Stunden geopfert damit wir den Evo zu mir nach Hause überführen können.


    Ist mein Beitragszähler hoch genug?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Ich fahre derzeit 370PS und mein Wagon liegt bei ca. 130tkm. Gekauft hatte ich ihn mit 105tkm.


    Ich erwarte nicht dass er mir bald um die Ohren fliegt - aber man muss sich nunmal halt bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit für höheren Verschleiss oder einen Schaden zu nimmt. Eine Garantie kann da niemand geben.




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    https://www.ars24.com/lautsprecher/eton/8120/eton-pow-172.2


    Das 172 ist ein 2-wegesystem mit frequenzweiche, im idealfall kannst du den hochtöner am Soiegeldreieck anbringen.


    Auf hintere lautsprecher würde ich verzichten oder wenigstens reine tieftöner nehmen. Wenn von hinten hochton quäkt, dann nervt das auf dauer. Und koaxe im Fussraum sind auch nicht das wahre, dann hat man den Hochton an den Füßen - aber nicht am Ohr.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Also ich will da jetzt echt nicht meckern, aber Lautsprecher auf der Hutablage sind weder klanglich noch bei einem Unfall von Vorteil. Nimm mir bitte den Einwand nicht übel, daheizer.


    Immerhin dreht man sich auch zu Hause nicht mit dem Rücken zu den Lautsprechern und beim Konzert dreht man sich auch nicht rum.


    Wenn es klein und sinnvoll sein soll - Türen ein wenig dämmen und zb ein eton pow 172 verbauen. Das läuft an standardradios ganz gut. Wenn es aber mal klanglich wirklich gut sein soll, kommt man um verstärker und Audioprozessor nicht herum.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Ja, ist dabei. Auch die Einzelabnahme in Verbindung mit den Ultras und den Verbreiterungen an meinem Wagon waren kein Problem.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Wenn es das ist, was hier im Forum verkauft wird, ja. Vom Preis kommt es in etwa hin, von den Daten auch.


    Ich bin so weit auch zufrieden, bin aber kein Fahrwerksprofi.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Ich habs und da ist noch Restgewinde. So wurde es vorne auch schon knapp mit den Reifen, mit 3 Grad Sturz und 5mm Spurplatten passt es so grade bei Volleinschlag und Bodenwelle dabei.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    So ich habe mich dann doch relativ spontan mal auf den langen Weg zum Bodensee gemacht und es hat sich gelohnt!


    Bombenwetter, der Kevin ist ein netter Kerl und ich hab auch einiges lernen können. Ich mags wenn ich auch erklärt bekomme was was macht - zumindestens in Ansätzen.


    Das Ergebnis ist super und auch im Nachhinhein hilft er noch bei Bedarf :-)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Leider ist es effektiv dann zu nichts gekommen, ich hatte öfter mit Steffen telefoniert, aber scheinbar hatte er bis vor Saisonende wohl einfach keine Zeit.


    Mittlerweile wäre ich froh eine einfache Map zu fahren, die den deutschen Begebenheiten entspricht und irgendwo bei 350 PS landet. Ist es denn da so schwierig jemanden zu finden, ohne durch ganz Deutschland fahren zu müssen?

    Mein Kaffe ist kalt. Mein Reifen ist platt. Der Motorsport wird nicht gefördert. Zuwenig Fahrradständer an der Schule.


    Danke Merkel.



    Vielleicht zurück zum Thema? Ich war letztens beim Tüv, Spurverbreiterung und Fahrwerk eintragen. Da hatte ich mal nachgefragt und es geht tatsächlich nur darum dass Festigkeitsgutachten nicht mehr angenommen werden. Der Rest bleibt wie gewohnt. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm.