Beiträge von DanielB-80

    Da brauchst du dir keine Gedanken machen, selbst auf der Rennstrecke wird der Motor nicht wärmer, ausser das eventuell durch den leicht erhöhten Rückstau die Leistung sinkt. Bei einem Impreza WRX mit 255PS sinkt die Leistung auf 225PS, gemessen auf der Rolle!

    Ich wechsle mein Oil zwar nicht selber am mein Verstand sagt mir da folgendes:


    Altes Oil raus, Drain Plug rein, Fill Plug raus. Über den Fill Plug soviel rein, bis es rausläuft und warten, nen paar Minuten. Das so lange machen, bis man nichts mehr rein bekommt, Fill Plug rein und voll ist das Ding. Wenn es eventuell nen paar Ecken gibt, wo das Oil nur im Betrieb hinläuft, eine Runde fahren, danach Fill Plug raus und Oil einfüllen, wenn voll, perfekt!

    Im Impreza habe ich auch nur H1 drin im Abblendlicht, aber im Vergleich zum EVO ist es beim Impreza um einiges heller. Das EVO Abblendlicht ist wirklich sehr dunkel, besonders wenn es regnet, da ist die Freude EVO zu fahren nicht mehr so groß!

    Hat Jemand von hier schon mal das Cosworth TrackMaster Kit von Coordsport ausprobiert?


    Für den Preis taugt es bestimmt nur etwas für die Strasse und ohne großen Stress für die Bremse und ob die Beläge und Scheiben die 800°C aushalten glaube ich weniger. Alleine die Scheiben für hinten von GT997 kostet das Paar 400€ mit ABE und die halten recht viel aus, da hast du noch nichts für vorne und keine Beläge für hinten. ;) Da sind ja meine Bremsscheiben und Beläge für meinen Sauger Impreza teurer! :D

    Wenn es mit ABE sein soll wird es sehr eng, denn da hält nichts, außer für hinten, da hat GT997 Bremsscheiben im Angebot, die halten. Für vorne fahre ich selber PFC Scheiben zweiteilig und die halten auch, dazu noch PFC vorne und Hawk hinten.


    Wenn du auf die Rennstrecke willst, rate ich dir zu CarboPad Scheiben mit GT Belägen vorne und die Bremsscheiben von GT997 mit ABE für hinten mit GT oder RS Belägen oder beide Achsen mit RS Beläge, zweite Möglichkeit sind Pagid RS 29 Beläge.


    Wenn du nur Strasse fährst würde ich vorne EBC Scheiben nehmen mit ABE und hinten die von GT997 mit ABE und rund herum Ferodo DS Performance mit ABE, da bist du safe. Auf den EBC Scheiben gehen auch die GT Beläge.


    Tarox würde ich nicht nehmen, genau so wenig wie Scheiben mit Löcher, angebohrt und Rillen ja, durchgebohrte Löcher nein, denn da neigen sie zum reißen!

    Ich frage mich immer, wie kompetent die Polizei ist, wenn sie nicht einmal die StVZO lesen und verstehen kann, einfach nur zum lachen. Ich glaube, ich würde da vor lachen zusammen brechen und sie würden mich mitnehmen, wenn ein Polizist das mit dem Nummernschild erwähnen würde.


    Der Tüvler dieses Jahr sagte auch, das Nummernschild ist so nicht richtig und ich zitierte ihm den Text aus der StVZO. Er lachte nur und sagte, gut gelernt, ich nur, wenn man von der Polizei deswegen angemacht wird, muss man sich zu helfen wissen! Es war von ihm aber nur ein Spaß, ich kenne den Tüvler schon länger, da er in der Subi Werkstatt Jahre schon den Tüv bei meinem Impreza macht!


    Ich glaube, ich lege mir einen Auszug von der StVZO in mein Auto und wenn ein Polizist kommt, bekommt er es gleich unter die Nase gehalten! :D

    Der Lack von Mitsu ist teilweise so schlecht, da ist es egal ob Handwäsche oder Waschstrasse. Ich bin auch immer in die Waschstrasse gefahren, doch leider werden die Felgen nicht sauber, klar und auch unter dem Spoiler, Diffusor und vorne in der Frontstossstange. So wasche ich meinen EVO per Handwäsche in der Box und er wird sauberer!

    Servus,


    einer legt sich hinten links ans oder teilweise unters Auto und der andere macht die Zündung an. Dann sollte der, der hinten liegt, ein Pumpengeräusch hören, die sich nach ca. 3 bis 7 Sekunden wieder abschaltet, wenn sie Druck aufgebaut hat. Wenn sie sich nach ca. 21 Sekunden abschaltet baut sie kein Druck auf und ist defekt, Notabschaltung, auch wenn alle drei Lampen vom ACD System im Tacho leuchten, ist etwas defekt, da muss an der ECU vom ACD System ausgeblinkt werden. Wenn er die Pumpe beim ersten Einschalten der Zündung nicht hört, kann man das Gaspedal langsam durchtreten und die Pumpe läuft kurz an. Anschauen kannst du sie dir nur schwer, da sie recht versteckt liegt und du eh nicht reinschauen kannst.


    Aber alles hin oder her, beim Kauf kann sie gehen und 2000km später ist sie defekt, damit muss man leben! Murphys Law


    Aber so tragisch ist es nicht, wenn nur die Pumpe korrodiert ist und der Pumpenmotor, sowie die Ventile gehen, kann man sie revidieren lassen, da ist es nicht so teuer!

    Volltanken, so kann das Wasser im Benzin nicht kondensieren.


    Reifen auf 3bar aufblasen.


    Sicherstellen, dass Kühlmittel und Scheibenwischwasser nicht einfrieren kann.


    Batterie raus und ab und zu laden.


    Abdeckhaube über das Auto zum Schutz.


    Ich hatte noch nie einen Standplatten gehabt.