Beiträge von evo8tobi

    Hört sich so an wie meiner damals. Ich hatte nen Kurbelwellenlagerschaden da der Vorbesitzer gemurxt hat dadurch konnte er keinen Öldruck aufbauen und die Hydros haben zum klappern angefangen, ich würde als erstes mal den Öldruck messen der sollte bei warmen Motor knappe 1,5 bis 2 Bar im Standgas sein.


    Mfg Tobi

    Also Kurbelwelle kaputt, mittlere Lagerschalen der Kurbelwelle defekt Anlaufscheiben gebrochen, Kurbelwelle eingeschliffen. Schaut mir stark nach Überhitzung aus da sich die Lagerschalen und der untere Lagerbock Schwarz verfärbt haben. :(
    Mal schauen wies etz weitergeht?!

    Zitat von »evo8tobi« Hey ja schaut gut aus, hab heute die Hydros entlüftet und er is schon wesentlich leiser. Öl muss ich mir erst noch bestellen. Aber schaut gut aus für Streetculture und den restlichen Sommer
    Zitat von »evo8tobi« Hey ja schaut gut aus, hab heute die Hydros entlüftet und er is schon wesentlich leiser. Öl muss ich mir erst noch bestellen. Aber schaut gut aus für Streetculture und den restlichen Sommer
    Du fährst auch nach Nürnberg zum fetten Steve ?
    Ich werd eventuell auch mal vorbeischauen. Wieder die dicken Golfs und Asdtras im VIP Bereich bewundern


    Zitat von »evo8tobi« Hey ja schaut gut aus, hab heute die Hydros entlüftet und er is schon wesentlich leiser. Öl muss ich mir erst noch bestellen. Aber schaut gut aus für Streetculture und den restlichen Sommer
    Zitat von »evo8tobi« Hey ja schaut gut aus, hab heute die Hydros entlüftet und er is schon wesentlich leiser. Öl muss ich mir erst noch bestellen. Aber schaut gut aus für Streetculture und den restlichen Sommer
    Du fährst auch nach Nürnberg zum fetten Steve ?
    Ich werd eventuell auch mal vorbeischauen. Wieder die dicken Golfs und Asdtras im VIP Bereich bewundern


    Houze: Ja werd schon hinfahren, wenn alles so klappt wie ichs mir vorstell.


    Hab heute mal die Ölwanne abgeschraubt nachdem das klappern wieder kam und siehe da Teile irgendeines Lagers drin. 8o ;( Morgen schraub ich mal die Pleullagerschalen ab und hoffe dass es nur die Pleuellager sind und das die Kurbelwelle und die Pleuel nicht beschädigt sind.

    Hey ja schaut gut aus, hab heute die Hydros entlüftet und er is schon wesentlich leiser. Öl muss ich mir erst noch bestellen. Aber schaut gut aus für Streetculture und den restlichen Sommer :D

    Das Klappern ist von der Lautstärke her immer gleich, nur die Häufigkit des geräusch wird mehr. Nein habe ich nicht Entlüftet, dachte mir ganz ehrlich das sich die Neuen von selber entlüften so wie ichs von anderen Motoren her kenn. Dann muss wirklich mal das Millers ÖL probieren und die Hydros entlüften, hoffe das bringt besserung.


    Schonmal Danke im voraus Jungs für die Tipps!! Ich werde euch auf dem Laufenden halten! :)

    Merke grad das gestern doch schon bisschen spät war. Hab da nen absatz gelöscht und zwar hab ich schon neue Hydros eingebaut das Klappern war dann auch ne gute Viertelstunde weg kam aber wieder.


    Ich weiß so ne Ferndiagnose ist immer sehr schwierig. Aber vielleicht weiß trotzdem jemand was zu dem Thema.


    Habe etz grad nochmal am Zylinderkopf gemessen, kalt hab ich da 1,5bar und dann beim Gasgeben knappe 3bar. Find ich eigentlich bisschen wenig oder? Ich glaube nicht das es an den Hydros liegt weil wenn die ja zu wenig Druck bekommen müssen se ja klappern. Warm hab ich etz nichtmehr gemessen da ja dann der Öldruck eh noch weniger wird.


    Die stelle wo ich messe ist meiner Meinung nach der Zulauf zu den Hydros und zum Turbo, da sind drei Madenschrauben drin. Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege. Das es nur am liegt kann ich mir nicht vorstelllen.

    Hallo Leute, ich hab da ein Problem mit meinem Motor vielleicht könntet ihr mir behilflich sein.


    Bei meinem Motor klappern die Hydros und da ein Ölwechsel eh fällig war hab ich diesen erstmal gemacht mit castrol 10w60 rs tws und neuem Filter is ja klar, dann war das klappern der Hydros auch kurz weg kam aber nach kurzer Zeit ca.5 Minuten wieder, dann hab ich mal den Öldruck am Ölfiltergehäuse gemessen dieser war kalt im Standgas bei knappen 6bar und warm im Standgas bei ca 1,5bar, bei erhöhter Drehzal ging der Öldruck auf über 7bar im warmen Zustand. Meiner meinung nach Okay, hab dann mal oben am Zylinderkopf, da wo die Imbus Madenschrauben drin sind gemessen, da war der Öldruck bei warmen Motor und erhöter Drehzahl (3500U/min) nur noch knapp 1bar, da müssen ja dann die Hydros klappern. Und jetzt klappert er immer egal ob warm oder kalt.


    Hab dann mal den alten Ölfilter aufgeschnitten um zu sehen ob Spähne drin sind aber da konnte ich keinen übermässigen Spahn (hab zum vergleich noch 2Ölfilter anderer Autos aufgeschnitten) der auf einen Pleulschaden oder sonstigen Lagerschaden hinweisen würde feststellen, wo dann der Öldruck abhaut.Bin dann noch ca 200km gefahren wurde aber nichts schlimmer.


    Zum Motor selber: Er hat gerade mal 41000km drauf, läuft auf allen vier Zylindern und trotz der klappernden Hydros und denn Nocken recht ruhig.Ich habe ihn mit 27000km gekauft und immer warm und kalt gefahren, immer spätestens alle 7500km Ölwechsel. Am Motor ist folgendes gemacht: Evo 9 Lader, ECU Maping, Cosworth 272er Nockenwellen, Kraftstoffpumpe, MR Bov, 3zoll Downpipe und AGA 3zoll.


    Also meine Frage wäre ob irgendetwas in der Richtung bekannt ist, vielleicht Überdruckventil am Ölfiltergehäuse defekt, Ölpumpe defekt oder doch ein Lagerschaden? Ölkanal zu der zum Zylinderkopf geht?


    Hoffe Ihr könnt mir vielleicht irgendwie weiterhelfen bevor ich irgendwelche Teile wechsel die is dann gar nicht sind.


    Danke MFG Tobi

    Datum der Lieferung/Dienstleistung:
    Artikel/Dienstleistung: Volk ce28N Felgen


    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1
    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1
    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1


    Kurzer Kommentar (1 Satz):Hat alles super geklappt,sehr nett, immer wieder gerne.

    hallo bin neu hier hab seit drei wochen meinen evo8 glaub ich hab ein problem mit der leistung und zwar ists so:


    mir kommts so vor als würde er obenrum so ab 5000 umdrehungen nicht mehr richtig ziehen so als würder der ladedruck fehlen, und ab und an mein ich auch dass er des auch im 2ten und 3ten gang hat beim beschchleunigen über den gesamten drehzahlbereich aber nicht bei jedem beschleunigungs vorgang nur ab und zu aber immer öfter, der wagen ist noch komplett originall keine veränderungen an der leistung, kann nicht sagen ob ers kalt auch macht da ich im kalten nicht so gasgebe, klimaanlage aus keine motorkontrollampe an und auch kein fehler gespeichert, hab leider noch keine ladedruck anzeige verbaut aber laut tacho geht er auf der geraden gute 255 kmh


    also entweder wird er mir schon wieder zu matt oder er hat irgendwas wäre um euren rat dankbar vielleicht hatte ja schonmal jemand solch ein problem vielleicht ist es auch was anderes ladedruck wäre hald meine erste idee gewesen

    danke schonmal im voraus