Beiträge von Evo_freak

    Also der 9er wär für mich 600euro teurer als der Xer. Würde im Jahr 4000euro zahlen....ich hab das selber gerechnet mit SF1.


    Bis ich was mit meiner Versicherung rechnen kann muss ich doch noch bis 24.02. warten da mein Berater im Urlaub :down:


    Zur Zeit sieht das für mich so aus 70%RalliArt:30%Evo X


    Habe übrigens einen 9er bei mobile gesehen der hatte noch werksgarantie für 22000euro glaub ich ?(

    Fahrt mal nach Horice in Tschechland das ist die isle of man des osten...findet jedes jahr einmal statt....geht auch gut zur sache...ist keine spaß veranstaltung also da geht es schon um was...die bordsetine werden anliege benutz bei hundert aus der kurve^^

    Oha da kommen ja doch noch die passenden Beiträge die ich mir erhofft hatte^^ :thumbsup:


    also danke Burns und Shotokan.


    Wie gesagt mit der versicherung bin ich immernoch am suchen und denke werde da noch was finden ist nur die frage ob es dann reicht für den Evo.Morgen ist der erstmal der vorläufige showdown mit meiner Versicherung und dann mal sehen was die mir anbieten können.
    Wenn es bei denen(DBV-Winthertur/AXA) nicht klappt dann werd ichs bei den ganzen anderen probieren die schon in den anderen threads angesprochen wurden.


    Also ich lebe zur zeit schon nur von Brot und Wasser um geld für meine rennen zu haben.^^
    Aber ab April ist ein neuer Job mit besserer Bezahlung am Start. Und die Rennfahrerei muss erstmal dieses Jahr ruhen.
    Was ich damit sagen will ist das ich das eigentlich nicht mehr mit soviel entbehrungen leben will ?(


    Naja morgen weis ich schonmal mehr und werde das denke ich morgen auch hier mitteilen....falls nicht dann seid euch gewiss werde ich heulend in der ecke sitzen und mich mit dem RalliArt abfinden :lol: :lol:


    also einen schönen abend wünsch ich ;)

    Also kann man sagen das die Versicherung deswegen so teuer ist weil so wenig davon gibt und prozentual einfach mehr davon geschrottet werde,richtig?


    Das würde heisen das wenn nicht so viele im Graben landen würden wär er vergelcihbar teuer wie andere in der stückzahl verkauften wagen mit der Leistung,right?


    Noch mal nen letzter versuch auf das eigentliche thema/Rat zurückzukommen.


    Was haltet ihr vom Xer RalliArt? Passt er eher zu meinen bedürfnissen?


    Oder sollte ich doch den Gürtel enger schnallen und den Evo X kaufen?


    Fahreindrücke vom RalliArt würden mich auch interessieren.


    grüße

    also mittlerweile gefällt mir dieser Evo Wagon immer mehr ?(


    aber zurück zum Thema Evo X vs. RalliArt.


    ich muss dazu sagen das ich das auto nicht über die Rundstrecke prügeln will weil ich einfach dazu keine zeit habe zwecks meines motorradrennsportes.


    Für mich ist das einfach das geilste mit voller schräglage mit tempo 210 (Most) schon mit leicht slidenden hinterrad rum zu zimmern. Ich habe zwar nicht die vergleichsmöglichkeit zum evo auf einer strecke aber ich denke er müsste sich schon lang machen um mich vom Motorrad wegzulocken.


    Ich will ein auto was man mal Sportlich fahren kann. Nun ist die Frage ob der RalliArt in diesem segment völlig abka..t oder nicht?


    Ich finde den Evo schon sehr schön und aufgrund seiner Sportlichkeit interessiert er mich natürlich noch mehr. Nur nach einiger recherche im Bezug auf Versicherung und den laufenden Kosten wird er mir zunehmend unsympatischer.


    Ich finde einfach keine Erklärung darauf warum der so unangemessen Teuer in der Versicherung ist!


    Vllt finden sich ja noch einige die dazu und zum RalliArt ein Statement haben.


    Will meinem zukünftigen (Evo od. RalliArt) ein paar Hübsche Felgen,etwas tiefer und breiter haben also nicht auf die Rennstrecke!!


    angenehme Nachtruhe :lol:

    hi cube,


    also ich würde dir auch davon abraten dir den Wagen zu holen.


    Du musst auch mit einkalkulieren das viele dinge in deinem Leben anders kommen können als geplant wofür man auch noch geld berappen muss evtl.


    Dann was machst du wenn deine Kfz.-versicherung dich Hochstuft weil du nen kleinen rempler hattest und sie regulieren musste. Die stufen dich hoch und die eh schon teure Versicherung steigt nochmals.


    Also ich denke es wäre das schlechteste was du in den Jungen Jahren machen kannst.



    Zähle die ,,Nein´´stimmen in diesem thread zusammen und stell sie den ,,Ja´´stimmen gegenüber und du wirst sehen das dir jeder davon abrät.


    Warte noch 2-3jahre..und fahre anständig damit die SF weiter sinkt umso günstiger kannst du dir dann später Versichern.


    Ich weis das das mit dem warten bei unserer generation sehr schwer fällt ich bin auch einer von dieser Fraktion,nur bin ich schon öfter auf die schnauze gefallen weil ich mich mit autos übernommen habe...



    Verwirkliche dir deinen Traum einfach später. ;)


    gruß

    Abend... und danke


    ich glaube der thread entwickelt sich in die falsche richtung ?(


    wollte nur wissen ob im RalliArt die Sitze Höhenverstellbar sind,weil sie beim Xer MR nicht verstellbar sind.


    Trotzdem danke für die Info,hab mir die dinger schon angeschaut...ich weiß nicht ob ich für 2cm 240euro ausgeben würde....wenn es so kommen sollte das ich mir den Evo wirklich leisten kann dann ist die freude sowieso so groß das mich die sitzposition eher perifär tangiert :lol:


    Bloß dafür müsste mal meine Versicherung aus dem knick kommen.


    weiterhin würd ich mich über Meinungen und Erfahrungen zum RalliArt von euch hören.


    Schönen Abend wünsch euch

    mein Fehler :O


    will nicht extra ein neuen Thread eröffnen und deshalb frag ich mal hier.


    Also ich habe jetzt schon im MR probegesessen und muss sagen die sitzposition ist mir etwas zu hoch,vllt könnte man sich daran gewöhnen vllt auch nicht ?( Naja zur Frage.


    Die Sitze im RalliArt sind so eine Sache für sich aber kann man die wenigstens in der Höhe vertsellen? Konnte noch in keinen reinschauen.

    @alexpower: auch wenn sie die selbe leistung hätten wär der RalliArt no competition für den Evo^^


    obwohl die fehlenden 55PS mit einer neuen Map ,,wieder´´ da sein sollten,die mitsu unterschlagen hat.^^

    Japp 2,0l Turbo 240PS....im RA


    also ich habe mal mit meinen Vers. Daten von vor 1 Jahr gerechnet im Internet,weil von meiner Versicherung das angebot noch irgendwo in der post hängt, und da macht das bei mir ca. die hälfte runter vom evo zum RA.


    In Zahlen ist das in etwa 3200ca im Jahr für Berlin....Für Schleswig-Holstein(selbe suche nur Plz und ,,Kennzeichen´´ geändert) 2500euro ca.


    Der RA 1400 euro im Jahr/Berlin und 900euro Schleswig Holstein.


    (Schleswig-Holstein: Kaserne und wohnsitz quasi demnächst)


    Aufgrund das von Peter10654 angesprochene komplett eigene chassis des Evo(6cm kürzer und 5cm breiter).


    Das des RalliArt ist das Chassis der Normalen Limo und zählt daher auch so, und wird ebenso versichert^^ aber glaube da gibt es einige andere threads im forum....die ich allerdings noch nicht alle gelesen hab.



    Naja ich werde mal abwarten was meine Versicherung schreibt und dann geht die Suche weiter. Ganz Klar will ich den Evo. Muss nur sehen ob ich den stemmen kann...somal ich auch ein zwei sachen dran machen lassen will.

    Hi @ all....


    also mich würde mal interessieren was an der Aussage(eines Mitsu-Händlers) dran ist,das dass TC-SST und der Antrieb in abgespeckter Form im Ralliart eingebaut sein soll. Im gegensatz zum Xer GSR.


    Meine Meinung dazu: denke All-Rad antrieb könnte abgespeckt sein nur wie soll das bei dem TC-SST gehen?


    Hat der keine Ahnung gehabt oder ist da was dran?


    Wäre toll wenn sich ein paar leute dazu äußern könnten da ich auch in Erwägung ziehen muss den Ralliart zu kaufen....aus versicherungstechnischen Gründen :down: :down: :silenced: :stumm:


    Danke schonmal im Vorraus

    besser gehts immer...nur bei deinem fehlt das entscheidende......Der Evo!!!!



    wie bekomm ich das video so hin wie du...quasi gleich zum anklicken und losschauen???


    Ansonsten :thumbsup:

    Naja zu den Farben kann ich nur sagen das sie nicht gerade der Knaller sind leider...das finde ich etwas schwach von mitsu...In weiß gefällt er mir auch nur kauft ihn sich nahezu jeder in Weiß....ich tendiere daher eher zu dem grau....das denn mit weißen Felgen sollte sche aussehen^^