Beiträge von Marcin

    Hab hier einen STI mit einer HMS 3" AGA stehen.
    Ich muss sagen, dass die Anlage sehr gut verarbeitet ist. Der Klang der AGA gefällt mir sehr gut, da er nicht so laut wie bei den üblichen 3" Anlagen ist. Außerdem hat die AGA eine gute Rohrführung und hat genug Durchsatz um bei ca. 380PS nicht der limitierende Faktor zu sein.
    Ich werde mir auch noch überlegen, ob ich eine AGA anfertigen lasse. Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, ist HMS für mich auf jeden Fall eine überlegenswerte Option.


    Viele Grüße

    Hi,
    also ich kann weder die Prosport Premium Serie (heißen mittlerweile Racing Premium, glaube ich) noch die Depo Racing Anzeigen empfehlen.
    Ich habe beide schon verbaut (Prosport im Wagen eines Freundes, den ich immer warte und die Depo in meinem alten STI). Die angezeigten Werte waren bei beiden Anzeigen recht genau (Hab den Ladedruck und die Öltemperatur gegen gemessen), jedoch hatten die Anzeigen andere Probleme.
    Die Prosport Anzeigen haben nach ca. einem Jahr angefangen komische Werte anzuzeigen und der erste Sensor hat sich verabschiedet. Daraufhin hab ich diesen getauscht und es leif ne Zeit lang gut. Nur ca. zwei Wochen später hat dann die Elekrtonik verrückt gespielt, so dass mal eine Anzeige, mal alle Anzeigen nurnoch sporadisch funktioniert haben (Die Fehlersuche hat die Anzeigen als Übeltäter entlavt. D.h. Verkabelung und Sensoren waren i.O)
    Meine Depo Anzeigen waren da schonmal ne nummer besser und haben 2 Jahre lang ihren Dienst ohne Ausfälle verrichtet. Jedoch hat dann die Beleuchtung der Ladedruckanzeige angefangen zu flackern, bis sie entgültig ausgefallen ist (recht blöd bei Anzeigen mit geschwärzten Gläsern).
    Wenn ich demnächst für den EVO Zusatzanzeigen kaufe, werde ich auf jeden Fall was qualitativ höherwertiges kaufen (Defi, HKS, Greddy, Stack ...). Diese sind zwar teurer, aber man hat wenigstens länger was davon.

    Danke!
    Dass es Felgen in den Dimensionen gibt ist klar :D
    Bei Felgen ohne Gutachten würde ich mich wahrscheinlich wohl für die Wedssports TC105N entscheiden. Nur möchte ich erstmal versuchen welche zu finden (wenn es sie überhaupt gibt), die eine problemlose Eintragung ermöglichen. ;)

    Hallihallo,
    wie in der Überschrift zu lesen ist, bin ich im Moment auf der Suche nach Felgen.
    Leider komme ich mittlerweile nicht mehr weiter und habe mir etwas Hilfe von euch erhofft.
    Nun, was suche ich?
    Da ich erstmal eine Reifengröße von 245/40 fahren möchte, soll es eine 17" Felge werden, die nicht gerade megaschwer ist (hatte so an max. 8,5kg - 9kg gedacht). Am besten in 9x17, damit ich mir die Option auf einen 255er Reifen offen halten kann.
    Es wäre schön, wenn es für die Felgen ein Teilegutachten geben würde, da ich viel Wert auf eine problemlose TÜV-Abnahme lege und die TÜV-Stellen hier in der Gegend bei Einzelabnahmen recht beschränkt sind (wie ich leider schon mit meinem alten STI zur Genüge feststellen konnte).
    Gibt es denn überhaupt solche Felgen auf dem deutschen Markt oder muss ich zwangsläufig im Ausland/ohne Gutachten kaufen? Was sind denn eure Empfehlungen, bzw. welche Felgen fahrt ihr (in 17")?
    Ein dickes Danke schonmal im Voraus!


    Viele Grüße

    So, nachdem ich heute den EVO anschauen war, will ich hier mal meine Meinung zum Besten geben:


    Nach der Ankunft in Baden Baden war die zuständige Verkäuferin noch mit anderen Kunden beschäftig, so dass ich erstmal genug Zeit hatte den Wagen von Innen und Außen unter die Lupe zu nehmen.
    - Der EVO steht recht ordentlich da, wobei es immernoch ein 10 Jahre altes Auto ist. D.h. es sind nätürlich hier und da ein paar Gebrauchsspuren vorhanden, aber nichts wirklich wildes (nur ein paar kleinere Lackkratzer/Steinschläge).
    - Die Bremssättel waren noch rot, jedoch hat sich vorne schon der Klarlack gelöst (Ich gehe somit davon aus, dass der Wagen artgerecht gefahren wurde).
    - Die Radläufe sind Rostfrei und auch in den Radhäusern/Seitenteilen war kein Rost zu finden, wie am Rest des Wagens. Alles in allem war ich erstmal sehr positiv überrascht. Auch die Farbe ist nicht so schlimm, wie die Händlerfotos erahnen lassen.
    - Der Innenraum zeigt sich gepflegt bis auf einen etwas abgegriffenen Aschenbecherdeckel und minimal abgenutzten Schaltknauf. Sitze/Rückbank in gutem Zustand.
    - ACD-Leuchten machen, nach dem Einschalten der Zündung, was sie sollen.
    - Serviceheft ist durchgehend und lückenlos bei diesem Händler geführt.
    - Auto ist augenscheinlich unfallfrei oder sehr, sehr gut repariert (laut Händler unfallfrei).


    Nach einem kurzen Gespräch über das Auto und den Vorbesitzer wurde der Wagen anstandslos in die Werkstatt gefahren, wo ich ihn auf der Bühne begutachten konnte.
    - Da der EVO vor kurzem eine Hohlraumversiegelung und neuen Unterbodenschutz bekommen hat, war hier nicht wirklich was zu sehen, außer hier und da das autretende Wachs.
    - Trotzdem nochmal Radhäuser und Schweller gecheckt/abgeklopft, aber auch da war kein Rost zu finden
    - Querlenkerhalter alle tip top! Einzig der Endschalldämpfer war etwas rostig.
    - Alle Querlenker und Verbindungen sahen gut aus. Außer einer Koppelstange, die etwas Spiel hatte.
    - Die AYC-Pumpe (immernoch die erste) hat schon bessere Tagen gesehen und hat auch schon ordentlich Patina angesetzt (habe aber auch schon wesentlich schlimmere gesehen auf meiner Suche).
    Im Großen und Ganzen hat sich der äußerliche Eindruck auch unter dem Auto fortgesetzt.


    Soweit, so gut. Nun folgte die Probefahrt.
    - Als erstes fiel mir auf, dass das Getriebe sehr hakelig ist (vor allem vom 1. in den 2. Gang), was sich aber schnell gelegt hat, als etwas Temperatur da war.
    - Was mir nach dem Warmfahren etwas negativ aufgefallen ist, war ein ganz, ganz leises "Heulen/Wimmern" im 2. Gang.
    - Lenkung und Fahrwerk arbeiten einwandfrei (außer die besagte Koppelstange. Diese poltert ein wenig).
    - Ansonsten alles auffällig unauffällig für einen 10 Jahre alten japanischen Sportwagen mit knapp 95000km (kein knacken, knarzen oder klopfen).


    Was soll ich sagen? Alles in Allem ein, meiner Meinung nach, fairer LHD EVO zum guten Preis, bei dem noch der ein oder andere Handgriff getan werden muss.
    Mit diesem Gedanken hab ich die Probefahr auch beendet und dann ging es ersmals an die Preisverhandlung.
    Das Ergebnis der Verhandlungen war, dass ich den EVO schlußendlich gekauft habe, nachdem die Verkäuferin mit dem Preis noch ein wenig runter ist und ich noch einen vollen Tank ausgehandelt habe.
    Wie es sich gezeigt hat war das Timing genau richtig, denn bei der Vertragsunterzeichnung hat ein Interessent, der gestern da war, angerufen. Er wollte den EVO gleich abholen kommen.
    So, erstmal genug zum Kauf. Ich hoffe ich hab mir da kein Fass ohne Boden zugelegt, bin aber recht guter Dinge.

    Servus Mario,
    danke für deine Tipps und Einschätzung!
    Hat mich auch etwas gewundert, dass er noch nicht weg ist, nach dem Andrang. Aber es ist wahrscheinlich wie mit jedem "besonderen" Auto; viele, die einfach mal fahren wollen.
    Auf Rost werd ich das Auto genauestens checken und da es ein Mitsubishi Autohaus ist, denke ich wird es kein Problem sein ihn mal auf die Bühne zu fahren und von unten zu begutachten.

    Hallihallo,
    wie in meinem Vorstellungthread schon geschrieben, mache ich mich jetzt auf die Suche nach einem schönen EVO, da der STI nun verkauft ist.
    Nachdem ich einige Tage die bekannten Suchportale im Internet durforstet habe, ist mir heute dieser EVO aufgefallen und ich habe für morgen früh einen Besichtigungstermin vereinbart.
    - Soweit ich weiß, waren schon einige Interessenten da, aber scheinbar hat ihn noch niemand mitgenommen. (schlechtes Zeichen?)
    - Ist er evtl. jemandem hier bekannt?
    - Was sagt ihr denn allgemein zu diesem Angebot


    Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen.
    Jetzt werde ich mir erstmal ein paar Kaufberatungen reinziehen, da ich beim EVO, von der Technik her, wieder bei 0 anfange und noch nicht ganz genau weiß, was speziell beim EVO-Kauf zu beachten ist.


    Viele Grüße