Oh, hab ich gar nicht mehr daran gedacht.
Wie ist jetzt die Vorgehensweise?
Beiträge von Marcin
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Habe soeben mit Mitsubishi Deutschland telefoniert.
Wie befürchtet gibt es für die EVO X Felgen keinerlei Freigaben, Gutachten oder sonstigen Papierkram, welche eine Eintragung erleichtern würde.
Nun bleibt also der Versuch einen Prüfer zu finden, der mit Hilfe eines Fahzeugscheines vom EVO X eine Einzelabnahme durchführt (nur leider sehe ich schwarz, bei den hiesigen TÜV/Dekra Stellen). -
Es gibt solche Papiere bei anderen Herstellern auf jeden Fall (zu 100% zumindest bei Subaru und Audi).
Da hier ein paar 8er/9er mit den 10er Felgen unterwegs sind, hab ich gedacht, dass evtl. irgendwo so nen Wisch auf einer Festplatte liegt (sofern es sowas bei Mitsubishi überhaupt gibt).
Wäre nett, wenn jemand, der 10er Enkeis/BBS auf den Vorgängern fährt kurz mal schreiben könnte, wie er die Felgen eingetragen bekommen hat und was vom Prüfer vorausgesetzt wurde (gerne auch per PN, wenn derjenige es nicht öffentlich machen will).
Ich hab jetzt mal Mitsubishi Deutschland angeschrieben, ob ein Gutachten/Freigabe existiert oder ob sie eine Freigabe ausstellen würden.
Ich werde über die Antwort berichten. -
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Da hier ja einige mit OEM EVO X Felgen auf ihren 8ern/9ern unterwegs sind, würde ich gerne wissen, wie habt ihr das mit der Eintragung gemacht?
Gibt es für die Felgen von Mitsubishi eine Freigabe, eine Unbedenklichkeitserklährung oder gar ein Gutachten?
Ich würde gerne auf meinem EVO 8 die OEM Enkei vom EVO X fahren und alles vorschriftsmäßig Eintragen. Nur hab ich hier schon die Erfahrung gemacht, dass die TÜV-Prüfer hier in der Gegend sehr unentspannt sind, wenn es um Eintagungen geht, die von dem 0815 Teilegutachtencheck abweichen.
Bei den hiesigen Mitsubishi Händlern kann mir auch keiner Helfen, was aber eher nichts zu heißen hat, da diese nichteinmal die Leerlaufsteps richtig einstellen können und sofort eine neue Drosselklappe verbauen möchten
Danke schonmal für die Hilfe.Viele Grüße
Marcin -
Falsch.
Tip #1: Erscheiningsjahr 2006 -
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Melancholia
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Hab mich auch angemeldet.
Wird mein meine Premiere in Hockenheim. -
Du brauchst die Pumpe mit der Nummer 11142
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Kann die Aeromotive auch empfehlen.
Fahre die Pumpe auch, wie zuvor in meinem STI (nachdem sich 2 Walbro`s verabschiedet haben). -
Der war gesucht.
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Der Film ist richtig.
Nur noch den Titel in der Originalsprache. -
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Haywire
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Warum?
Worin besteht der Sinn eines/dieses Forums, wenn ihr die wirklich interessanten Sachen dann doch in geheimer Runde im Nebenzimmer besprecht?
Das ist der finale Schwachsinn, und trägt essentiell zum Niedergang dieses Forums bei!
Hat man etwas Kluges zum Thema zu sagen, dann schreibt man es in den öffentlichen Thread!
Ansonsten kann man sich dieses Forum auch sparen!Sehe ich genauso!
Diese vermehrte Geheimniskrämerei kommt auch in anderen Froen zum Vorschein und macht diese zunehmend kaputt (so erlebt in der Subaru Scene).
Ausserdem denke ich, dass man sich somit früher oder später ins eigene Fleisch schneidet. Denn wer möchte schon das eigene Wissen teilen, wenn die Anderen ihres zurückhalten. Somit geht der Gesamtheit eine menge Kompetenz verloren und das ist auf lange Sicht, meiner Meinung nach, der Grund, warum technische Autoforen zu "Show & Shine Community`s" oder zu reinen Verkaufsforen mutieren.
Jedoch kann ich auch die andere Seite verstehen. Oft ist es nämlich so, dass derjenige, der mit einer neuen Idee oder Inovation daher kommt erstmal pauschal "negativ aufgenommen wird" und das nervt einfach mit der Zeit. -
Krombacher:
Für mich hört sich das Klopfen auch verdächtig nach Lagerschaden an (kenne ich auch von Subaru und anderen Autos und außerdem müssen nicht unbedingt Späne im Öl sein).
Jedenfalls sind solche Threads immer ein munteres drauf los Gerate, da solche Ferndiagnosen immer sehr, sehr schwer sind.
Ich denke nicht, dass jemand nur anhand deines Videos mit Sicherheit sagen kann, wo der Hund begraben ist. Am besten wäre es, wenn sich jemand mit Erfahrung das ganze mal live anhört (nur meine bescheidene Meinung).
Ansonsten viel Erfolg bei deiner Fehlersuche. Bin sehr interessiert was zum Vorschein kommt, da ich selbst erst angefangen hab am Evo zu schrauben. -
Hatte das selbe Phänomen auch (zwar auf meinem STI, aber das ist egal denke ich).
Bei mir trat es in Verbindung mit der zweiteiligen Carbopad Bremsscheibe und Carbone Loraine CL5+ Belägen auf. Bremsleistung war auch bei mir hervorragend, jedoch waren die Scheiben nach kürzester Zeit runter (bei ca. 50% Restbelagstärke). Wie sieht denn die Scheibe bei dir aus? -
richtig!
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