Beiträge von Peter10654

    Zitat

    Original von Brain


    Tja, was kann ich dafür wenn Du behauptest, mehr als 4.8 Liter gingen nicht, bei mir aber über 5 Liter reingingen. Ich stand ja daneben :roll:


    Vielleicht ist ja was verdunstet !! LOL !! :D


    4age


    Ja mein Wankel mag ich auch sehr aber ist halt relativ anfällig und ist nicht gerade alltagstauglich. Ich hab da doch schon einiges gemacht und ist eher ein wenig Show & Shine... Also das wirklich krasse Gegenteil zum EVO !!


    EVO ist Fahrspaß pur und der RX-7 ist eher wie ne Modelleisenbahn !! :D


    Danke nochmal für die Infos bezüglich Ölmenge !! Werde dann so bei ca. 3000 das Öl wechseln.


    Gruß


    Peter

    Ja rantasten ist mit Sicherheit eine Lösung, aber ich würde gerne wissen was wirklich laut Plan reigehört mit Filter !!


    SKYY


    Wie lange würdest du die Souce drinnen lassen ?? Hab jetzt 1300 km drauf !!


    4age
    EVO 8 !! Ja das stimmt... sorry... Muss ich noch tauschen aber ich hab die Kreiskolbenmaschine auch noch. Das ist auch ein Stück Automobilgeschichte und die will ich aufheben.


    Danke nochmals


    Gruß


    Peter

    Hallo Jungs !!


    Will mein Originalöl raushaben und auf das allseits beliebte RS 10W60 umsteigen. Ich hab schon alle möglichen Threads laut Suche durch was mit Motoröl zu tun hat, aber leider steht nur immer drinnen welches Öl aber nicht wieviel.


    Kann mir das einer sagen incl. Ölfilter ??


    Vielen Dank.


    Gruß


    Peter

    Weiß denn jemand wann der 9er wirklich kommt oder besser gesagt wirklich geplant ist und wie waren die Versprechungen bei den Vorgängern. Wurden die Lieferzeiten eingehalten.


    Eigentlicher Punkt ist wohl eher, ob es sich noch rentiert einen EVO 8 "Neu" zu kaufen (verdammt gute Prozente).


    Eigentlich ja, weil der neue Motor mit variabler Verstellung tuningmaßnahmen nicht so standfest und weitaus kostenintensiver ausschauen lässt.


    Und mal ganz ehrlich. Im Innenraum hat sich ja nicht sooo super viel verändert. Was gut ist, muss ja auch nicht unbedingt verändert werden.


    Danke


    Peter

    DANKESCHÖN !!


    Ja da bleib ich dann doch lieber in D !! Aber dafür gibt es andere Vorteile in CH !! So hat jeder ein wenig zu knabbern.


    Ich werde mal noch ein paar Versicherungen vergleichen, aber muss wohl oder übel bei meiner bleiben, weil da ne Menge Autos angemeldet sind und somit auch die Prozente stimmen.


    BlackByrd


    Die Signatur ist auf jeden Fall auf Autos bezogen... Gibt ja auch noch andere schnelle Autos aber mit Sichheit ist der EVO ein ganz spezieller Kandidat, der seines Gleichen sucht.

    Ich hab gerade mit meiner Versicherung gesprochen.


    Das EVO fahren nicht gerade billig ist, war eigentlich klar, aber das ist schon heftig.


    Bei SF 15 (40 %) kostet der EVO 8 Haftpflicht mit Vollkasko 1525 ,- €
    Haftpflicht mit Teilkasko 764 ,- €


    Das ist ganz schön übel.


    Was macht ihr denn so im Durchschnitt ?? Alle Vollkasko oder Teilkasko ??


    Würde mich mal interssieren !! Will aber niemand auf den Schlipps treten. Wer nicht will, einfach lassen.


    Danke


    Peter

    Hallo Jungs und Mädels (wobei es da hier nicht so viele geben wird) LOL


    Die Suchefunktion hat mir da leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Kann mir jemand die Schlüsselnummer zu 2 und zu 3 sagen, damit ich bei meiner Versicherung nachfragen kann was der EVO kostet ?


    Oder hat jemand die Info was der 8er Teil- und Vollkasko bei 30 oder 35 Prozent kostet.


    Danke schon mal


    Peter

    Irgendwie muss man da wohl Member sein, oder wie ist das zu verstehen. Es ist zwar ein Download Button da aber die Datei ist nur 1.4 kb groß !! Das ist 1 Blatt von der Workshop Manual.


    Gibts da einen Trick ?? oder weiß jemand noch mehr ??


    Mercy


    Peter


    EDIT: Ist da jemand Mitglied und hat die 20 Pfund gezahlt ?? Rentieren sich die 20 Pfund ?? Lese schon gerne und viel aber nur für die Workshops in englisch ist mir das fast zu viel. Sollte sich schon rentieren ?? 8)

    Deine Veränderungen am EVO wären allerdings auch noch interessant für diejenigen die dich nicht kennen.


    Dann könnte man sich ein Bild machen. Vielleicht hast du ja einen Anhaltspunkt von deiner Leistung?


    Danke


    Peter

    Hallo Evovianer !! :D


    Hab da mal eine Frage bei der ich in der Suchefunktion leider nichts gefunden habe.


    Ich würde gerne mal eine Bedienungsanleitung von nem Evo 8 oder auch 7 lesen. Gibt es sowas als PDF zufällig im I-Net ?


    Vielleicht weiß ja jemand was.


    Danke


    Peter

    Kauf ?? Kommt meiner Meinung auf gewisse Aspekte an...


    Ich fahre das Auto sicher nicht so lange weil ich gerne nach 3-4 Jahren wieder was neues will. Da ist es für mich am einfachsten den Wagen zurückzugeben und wieder was neues zu holen.


    Sollte der Wertverlust geringer sein als angenommen, kann man ja das Auto immer noch rauskaufen und für mehr Geld veräussern.


    Letztendlich sollte aber die Garantie keine Rücksicht auf Kauf, Finanzierung oder Leasing haben.


    Gruß


    Peter

    Danke für die Antworten !!


    Das mit der Garantie ist ja super !! Da bin ich dan schon mal beruhigt.
    Weil leider kann man ja nie sagen in wieweit die Maschinen halten. Hängt ja zu einem Großteil vom Fahrer ab... (Gasfuß :D )


    Naja.. Freu mich schon auf die Probefahrt.... Kann ja meine Eindrücke dann gerne berichten.


    Noch mal back to the Roots...


    Der 7er hat den identischen Motor ? Hat ein paar Verbesserungen aber auch mehr Gewicht und der zeitliche Unterschied ist wahrscheinlich auf die Reifen zurückzuführen. (Das haben die beim DSF glaube ich auch damals sogar gesagt).


    Hat mal jemand den subjektiven Vergleich zwischen 7er und 8er gemacht ?? Würde mich interessieren...


    Vielen Dank


    Peter

    Hallo erst mal im Evo 8 Forum,


    hab schon einige Threads hier im Forum gelesen aber hätte noch ein paar Fragen.


    Möchte mir evtl. noch dieses Jahr einen Evo 8 zulegen.


    Vorab: Ich bin ihn noch nicht gefahren, drum kann ich nur sagen evtl....
    Aber was man so liest schreibt ja jeder wenn mal mitgefahren, dann will man nicht mehr aussteigen. Ich werde es die Tage nach der Probefahrt sehen.


    Meine Fragen:


    Wie lange gibt Mitsubishi Garantie auf den Wagen. Weil wenn..., dann kommt sovielso nur Leasing in Frage. Brauch was zum absetzten. :sigh:


    Wie ist die Garantieabwicklung wenn wirklich mal was kaputt ist? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?


    Und noch eine Frage die sicher schon häufiger gestellt wurde, aber die ich jetzt nicht so ganz ausfühlich gefunden habe:


    Der Unterschied zwischen Evo7 und Evo8. Laut Motorvisionberichten zu Folge beschleunigte der Evo 7 unter 5 Sek und der Evo 8 über 6 Sek. Laut Berichterstatter ist der Unterschied nicht stark fühlbar, jedoch finde ich das die Zahlen schon dafür sprechen und Ergebnisse auf dem Tracktest zeigten ja auch Platz1 für Evo 7 und Platz 9 für Evo 8 !!


    Ist es wirklich nur die Geschichte mit der Euronorm und dem Vorkat ? Was müsste geändert werden um aus dem Evo8 einen fahrleistungsmäßigen Evo 7 zu machen und ist das überhaupt möglich... Hab gehört das der 8er auch ein wenig mehr wiegt.


    Vielen Dank schon mal


    Gruß


    Peter


    P.S. Bin vorher noch nie Allrad gefahren aber eines ist klar. EINMAL TURBO.... IMMER TURBO...