Die Videos sind sich nicht mit anderem Kat und wie viele Evo X gibt es hier mit OEM Kat ??? Lol. Wenn bei dem Ding der Kat gegen nen Rennkat oder Einzeller weicht, dann ist das Teil sehr laut. Grundsätzlich kann man auch davon ausgehen, dass Single-Side Auspuffanlage generell lauter sind. ( Ausnahmen soll es auch geben )
Beiträge von Peter10654
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Wird in China gefertigt, was nicht unbedingt heißt, dass es schlecht ist, aber was ich sicher sagen kann, dass sie höllisch laut ist
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Der Airbag sitzt nicht in der A-Säule, sondern wenn der Kopfairbag auslöst wird nur die A-Säulenabgedeckung am oberen Ende gelöst. Es gibt tonnenweise Fotos, die das beweisen nach einem Unfall beim Lancer 10.
Also spricht nichts dagegen eine oder zwei Anzeigen an der A-Säule zu montieren.
Ich hab mich für die Zeitronix Anzeige 4 in 1 entschieden die bei mir vorne links auf dem Armaturenbrett sitzt und keinerleih die Sicht beeinträchtigt und jeder Zeit gut ablesbar ist. Dort werden mir permanent die Vitalwerte vom Auto angezeigt "Lambda/AFR , EGT , Oil Temp , Ladedruck" und ich kann mit der Logworks Software sogar noch alles loggen und für die Open ECU progger noch viel besser ist die Tatsache, dass das Serialportkabel für die Logworkssoftware auch ohne jegliche Löterei sofort mit EVOSCAN arbeitet und mitgeloggt werden kann. Die Sensoren sind auch sehr gut. z.B. wird der Ladedrucksensor auch im USA Military Bereich eingesetzt und ist sehr genau.
Banky hat die Anzeige auch im EVO 8 und Stuntman Age hat sie auch im EVO X
Gruß
Peter
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Drum Widebandanzeige installieren und auch drinnen lassen. Gehört einfach in jedes getunte Auto und schon sieht man, wenn was nicht stimmt. Beim EVO 8/9 ruckelt nämlich nichts wenn z.B. der Schlauch vom Benzindruckregler abgeht und der Motor läuft viel zu mager und man merkt es nicht. Kann böse ausgehen.
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Mit nem Darton sleeved Motor dürfte das Ding schon einigermaßen halten. Da wurde ja an nichts gespart Alleine die Getriebeupgrades von Dodson usw. !! Mich wunderst eigentlich, dass mit mit dem Hubraum/Leistung und dem Allrad und verdammt schnell schaltenden Getriebe nicht mehr geht.
Ryan Woon muss da noch paar mal mit der Hand schalten und fährt auch fast Stock Trim innen (also keine erleichterte/gelochte Drag Karosse oder so)
Aber der GT-R ist halt Klasse, weil man quasi mit dem sogar noch zum einkaufen fahren könnte und das Ansprechverhalten wohl auch noch im Rahmen ist verglichen mit ne Big Single Turbo Supra Ist schon geil was Nissan da mit dem GT-R wieder geschafft hat. Tolles Auto
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Alles gute zum Geburtstag Dino !!
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Ja so nen gemachter 1.8T mit gescheitem Turbo geht schon gut... Ich bin mit meinem Cupra gerne gefahren und der ging auch gut auf dem Ring... Nicht umsonst gibt es davon ne eigene CUP-Serie !!
Gut gefahren Leute
Peter
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Alles gute auch noch von meiner Seite
Peter
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Coole Kiste... würde mir auch gefallen
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Ich habe mir bewusst nicht den EVOSCAN gekauft weil der ja nur für den EVO funktioniert....
...und genau das ist der Fehler, denn nur das Evoscan kann die MUT OBD Daten auslesen... Normale OBD Teile können sowas nicht abgreifen, weil diese Werte nicht über die Standardwerte vom OBD EFI gehen, sondern eben über MUT.
Mit Evoscan und einem US oder UK EVO (muss auf jeden Fall einen MAP Sensor an der Ansaugbrücke haben) kannst du den Wert dann auslesen so wie GPunkt schon geschrieben hat.
Aber ganz ehrlich... Wenn es dir nur um den Ladedruck geht, dann kauf doch ne einigermaßen ordentliche Ladedruckanzeige um die 60 Euro rum und schon ist alles geritzt. Vor allem kann man den Ladedruck an einem Zeigerinstrument viel besser ablesen, weil dieser digital immer sehr viel schwankt nach dem Kommastelle.
Gruß
Peter
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Das mit dem "bald kommen" hoffe ich auch für dich, aber ich kann dir schon sagen, dass du nicht enttäuscht sein wirst, wenn er dann mal ankommt
Das ist mit nichts was vorher da war zu vergleichen Unfassbar geil wie das Teil spoolt... Ansonsten noch drauf achten, dass er nicht zu viel Drehzahl bekommt und nicht zu viel Temp. Das mögen sie gar nicht.
Peter
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Schneller als MC12 und Zonda F !!! Meine Fresse.... das ist ne Ansage... und wir wissen ja alle, dass da sicher noch nicht ende der Fahnenstange ist.
Peter
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Komm ruhig mit dem R8. Das wär gar nicht verkehrt. Muss da sowieso was mit dir besprechen.
Außerdem wäre es ja quasi fast ein Frevel, wenn man bei dem Wetter den Evo nimmt und so nen Spyder in der Garage stehen hat.
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Halt mich da vollkommen raus, wie immer aber ich will nur eines mit auf den Weg geben um nicht vorschnell Alex / Wolfgang zu bestrafen.
Auf dem Schachbrett sind die Bauern immer die ersten die angreifen um die Könige zu schützen, also sind es auch die Bauern die oftmals den ersten "Stich" machen Ausbaden müssen es dann immer die Könige am Schluss (mal drüber nachdenken...)
Das ist ne schöne Metapher Tony... steckt viel Wahrheit drinnen
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Find nett wie du dein Auto lobst Zeugt von einem guten Menschen... Mach ich auch immer
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Kann dich auch mitnehmen, falls was dazwischenkommen würde
Peter
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Kann durchwegs nur positives berichten. Sehr klopffest und dadurch echt ein schönes Leistungsplus und günstigen Sprit-Preis. Du musst nur mit mehr Verbrauch rechnen als mit Benzin. Relativiert sich aber durch den Preis von E85.
Am besten funktioniert dies mit einem Mapswitch und einem E85 Analyzer, damit du immer siehst wie dein Benzin/Ethanolverhältnis ist wenn du mal Benzin auf grund der genannten Tankstellenknappheit tanken musst.
Ralfi hat es schon genau getroffen was geändert werden muss.
Peter
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MITTAG HUUUUUNGER !!!!
Logo bin ich dabei... klein aber fein Kann ich den EVO mal wieder rausholen
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Ohhhhh nooooooooooooo !! Nicht Georg.... Meine Herren
Da hat der Bergrennsport echt nen verdammt großen Mann verloren.
R.I.P Schorsch !!
Peter