Ich find das Auto rattenscharf und auch der Serien TT-RS ist so ein geniales Auto bzw. so ein genialer Motor und warten wir mal ab, ob der Motor nicht im R-Modell beim Golf 7 kommt, dann kauf ich aber sofort so ein Teil.
Ich kann das (entschuldigt) dumme Gelaber bzgl. FWD hier echt nicht verstehen. Die Renningenieure von Audi werden sicher wissen was sie machen und haben auch das Budget sowas zu stemmen und genug Zeit und Know How so einen Rennwagen vorher zu testen. Wenn der Allrad auf der Rennstrecke im TT-RS so viel besser gewesen wäre, dann hätten sie ihn sicher dringelassen.
So langsam kann ich auch verstehen, warum Wolfgang so einen Scirocco aufgebaut hat. Ich bin vor kurzem mal ein Scirocco R gefahren und das Teil ist sowas von agil und wendig, dass ich da keinen großen Unterschied zum EVO feststellen kann. Serie mit Serie verglichen. Klar kann ich aus dem EVO schnell mehr machen, aber das geht aus einem Scirocco R genauso und dann schaut die Sache wieder nicht viel anders aus. Nicht umsonst gibts nen Scirocco R Cup...
Sich dann darauf zu stürzen, dann der EVO ja durch seinen Allrad wenigstens gscheid von Null weg kommt und z.B. im Winter viel mehr Traktion bietet und Fahrspaß lass ich ehrlich gesagt auch nicht gelten, denn die meisten Evo Fahrer hier stellen ihr so perfektes Schlechtwetterfahrzeug im Winter oder teilweise sogar bei Regen in die Garage. "FAIL"
Ich mag den EVO wirklich sehr gerne, weil er einfach ein unfassbar fahraktives Auto ist, aber die Technik bleibt nicht stehen und heutige sehr gut konstruierte FWD Fahrzeuge brauchen sich auf den Rennstrecken und auch im Alltag nicht fürchten.
Klar ist im EVO-Forum ein EVO immer das beste Auto, genauso wie im GTI Forum der Golf das beste Auto ist und im M-Forum der BMW das beste Auto ist, aber man sollte mal ein wenig über den Tellerrand rausschauen. Es gibt soooo viele gute Autos und jedes hat Vor- und Nachteile.
Peter