Beiträge von Peter10654

    Also Hydros gibts nicht im EVO X Kopf.. der hat Stößel... Gott sei Dank :) :thumbup: Somit kannst auch dein Öl drinn behalten. Das ist kein schlechtes Öl.


    Stell am besten mal ein Video ein wenn das geht, denn sowas ist ohne was zu hören schwer im Forum zu sagen. Ich tippe wie Ralfi nur auf eine Vibration von einem Blech, aber Ferndiagnose schwer.

    Dateien

    • Evo X Kopf.JPG

      (98,02 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Das trifft es genau... "OPFER" :) :) So fühlen sie sich nach dem Krieg mit uns :) :thumbup:

    ROTA gehört zu PAWI und PAWI stellen 50.000 Felgen pro Monat für Autoindustrie und OEM Hersteller her....


    Warum sollten diese schlechter sein, als eine 49,- € ATU Alufelge die TÜV hat... Da muss doch der normale Menschenverstand schon sagen, dass die ganzen Horrorgeschichten und Horrorbilder bei jedem anderen Hersteller von stinknormalen Alufelgen auch passieren kann. Nur packt ne 49,- € ATU Felge keiner auf nen 500PS Civic oder EVO oder was auch immer. Von der ROTA wirds aber erwartet, weil sie vielleicht wie ne CE28 oder TE37 ausschaut, aber diese Felgen haben halt nunmal nicht die Festigkeit von einer geschmiedeten Felge alla Rays.


    Für die meisten Ottonormale-Autos aber immer noch gut genug.


    Und wie Houze schon sagt gibts ja mittlerweile genug mit TÜV.


    Also schmeißt die ROTA Horrorgechichten über Board...


    Das einzige was man den ROTA Felgen ankreiden kann ist die Tatsache, dass sie hochwertige Felgen einfach nachmachen und derjenige, der die ROTA kauft damit leben muss... Nur leider versemmeln auch Hersteller wie Rays einfach was... Die Fake gibts jetzt dann mit TÜV und vom 100x hochwertigeren Produkt nichts... TRAURIG


    Peter


    aber immer noch günstiger als direkt in DE zu bestellen ;-) schließlich will jeder was daran verdienen


    und noch günstiger ist wenn man sich eine in Deutschland bauen lässt und die hat genauso wenig TÜV wie die AMS und ist wohl sogar noch hochwertiger verarbeitet wenn man sie hier bauen lässt...


    Peter

    Hab jemand hier in München der das für 500 euro macht. Mitlerweile schon unzählige GTI Freunde von mir gemacht und auch Golf R Freunde... Alles bestens und läuft super... macht sich auch die Mühe vorher Logfahrten zu machen und nachher auch nochmal um alles zu testen...


    Kann ich wärmstens empfehlen, falls München nicht zu weit ist.


    Peter

    peter
    Das ist so nicht ganz richtig! Der Kombi war ready to race - aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Risiko zu hoch war in einen Unfall verwickelt zu werden.
    Schau Dir mal bei Youtube das Video von Patrick Simon an - vor ihm kracht der C63AMG von Hirsch in einen Mini usw. - das wollte ich nicht riskieren, denn wenn die Karre kaputt ist bezahl ich den Schaden und nicht irgendein Team ala Geiger etc.


    OK... Auch verständlich !! Daran hatte ich nicht gedacht :) ;) Hab auch deine Rundenzeiten angesehen und bist ja wirklich viele schnelle Runden gefahren mit wenig Abkühlrunden.. das Auto scheint auf jeden Fall Standhaft zu sein und bist auch wirklich gut gefahren... :thumbup:


    Hab mir die Videos vom MPS Skyline auch angeschaut. Alleine das Start Video ist wahnsinn. Der zieht erstmal ALLEn, wirklich ALLEN davon. Egal was da kommt und deklassiert direkt erstmal jegliche Art von Sport/Supersportwagen


    Der TT-RS kommt von hinten übel an am Start, aber hat Schiss gehabt und wie Ralfi schon vorher sagte, dann auch ein wenig verständlich... :) Man muss ja doch nicht aufs Ganze gehen.


    Aber nicht desto trotz... hab ja schon geschrieben, dass ich die Leistung vom MPS R32 echt respektiere... :thumbup:

    Das einzige was ich a bissal schade finde ist bei all den tollen Erfolgen hier, dass keiner den Finallauf durchhält... Hier hab ich echt Respekt z.B. vor dem MPS Engineering Team die mit ihrem ja doch in die Jahre gekommenen R32 GTR tolle Zeiten und Haltbarkeit bewiesen...


    Auch der TT-RS von Öttinger ist mit Martin Gabrecht, der jetzt nicht gerade nen Profirennfahrer ist tolle Zeiten gefahren und hatte doch recht wenig Modifikationen Motor war bis auf Turbo Original und mit dem Auto könnte man quasi jeden Tag zum Einkaufen fahren und schafft 1.10er Zeiten.


    Ich bin der Meinung, dass Schnelligkeit nicht alles ist, wenn es nicht wenigstens ein paar Runden am Stück Vollgas hält. Hier sollte man meiner Meinung nach noch ansetzen für's nächste Jahr... Das würde ich mir fürs nächste Jahre evlt. noch wünsche...


    Ansonsten von allen eine TOP Leistung. :thumbup:


    Peter

    Bin ja gespannt was Hohenester mit dem TT-RS reisst... bis zu letzt ging ging die VA noch nicht gut genug ums Eck, aber in der Klasse wo er antritt wirds scho passen :)


    Allen viel Glück und vor allem dass keiner nen Schaden hat.


    Peter

    Aber für mich dient der Tuner GP auch der Information, was mit einem Evo mit relativ wenig Mitteln auf der Rennstrecke möglich ist


    :S :S :S :S :S


    Hast du dich verschrieben ? Du meinst wohl mit "SEHR VIEL" Mitteln auf der Rennstrecke möglich ist. Schau mal was da an Geld in den Evo's steckt.