Beiträge von Peter10654

    Woher weisst du wer mehr investiert hat?
    Oder hab ich das übersehen?


    Da er auf der Gerade fast so gut geht wie der TT und der hat auch schon Software und Auspuff, muss beim EVO ne gaaaaaaaaaaanze Stange Geld in den Motor geflossen sein... Soviel ist sicher :) Denn beim TT ist das nicht nötig. Da ist Serie schon alles Schmiedetechnik was Motor angeht usw.


    Aber ist ja auch Scheißegal... :) Jedem das Seine ;)

    Der RB26 hat sich ja in der Generation R32 to R34 nur minimal verändert und teilweise zum schlechteren und bei der alten Möhre spielt halt auch das Gewicht ne Rolle.. Serie hat der ca. 1300kg und in dem Trim sicher noch weniger... Aber das Geld was in dem RB26 steckt... Puhhhh... Da ist ja Serie wirklich kaum irgendwas wirklich haltbar für mehr Leistung ausgelegt.


    Nicht minder ist das Resultat vom MPS R32 ein RESPEKT wert. :thumbup:

    Genau so ist es Tony :thumbup:


    @Threadersteller


    Ein E36 für den Track und dann einen V10 reinbauen ist echt unsinn, denn ein E36 M3 ist auch so schon nach ein paar Mods echt verdammt schnell. In der RCN hat dieses Jahr erst der "Pfennigfuchser" die RCN auf der NS gewonnen und fährt ne BTG von 7.33. Klar hast du dann nicht das "Besondere", wie mit dem V10 drinnen, aber auf jeden Fall das was richtig funktioniert.


    Also das wäre eher Kontraproduktiv dort einen V10 reinzubauen... Bring das Auto mit dem M3 Motor erst mal an die Grenzen, denn meistens ist die Grenze der Fahrer und wenn du meinst das Teil voll zu beherrschen, kannst dir immer noch überlegen was du machst.


    Nen E36 M3 ist auf jeden Fall ne gute Basis.


    http://www.youtube.com/watch?v=pdqxVmZTYXk&feature=plcp


    Ich habe einen E36 mit 740er Maschine gehabt. Einen Golf 1 mit Audi TT Motor usw. usw... Klar sind alle ein wenig besonders und alle gehen auch gut, aber keines der Autos war wirklich 100%ig zuverlässig und schon gar nicht Rennstreckentauglich.


    Genug Geld vorrausgesetzt lässt sich alles perfektionieren, aber wenn du schon schreibst, E60 M5 als RHD kaufen usw. denke ich jetzt nicht, dass dein Projekt ein HIGH VOLUME BUDGET haben wird.


    Peter

    Ein neues Mapping ist mit einem offenen BOV bedingt nötig, aber nicht das eigentliche Mapping an sich. Was vielleicht gemeint wurde ist eine Anpassung damit ist nicht zum CEL kommt. Bei modernen Autos mit Luftmassenmesser kommt es immer wieder zu Problemen mit offenen BOV weil die Rückführung ins Ansaugsytem verloren geht. Somit fehlt dem LMM "Luftmasse" mit der er werksseitig rechnet, auch wenn die Rückführung sogar bei einigen Autos erst nach dem LMM erfolgt.


    Wenn offenes BOV gefahren wird, dann sollte man diesen Fehler rauscodieren, aber es soll wohl auch den ein oder anderen geben, der die LMM Werte neu vorgibt... Ich glaube das macht so gut wie keiner im EVO Bereich, weil viel zu viel Aufwand.


    Aber auch der Leerlauf kann mit offenen BOV leiden. Vor allem wenn man vom Gas geht, z.B. an die Ampel hinrollen, gibt es auch teilweise das Problem, dass das Auto ausgeht.


    Davon abgesehen, dass ein offenes Bov "sagt man" einen schlechtere Gasannahme zur Folge hat. Während dem Schaltvorgang z.B. bei Vollgas geht halt druckaufgebaute Luft ins Freie verloren, obwohl sie vor der dann gleich wieder offenen Drosselklappe für eine schnelle Zylinderfüllung sorgen könnte. Ob man es wirklich stark merkt sei mal dahingestellt. Kommt wohl viel aufs Auto und auf die Größe des Turbos an.


    Ich für meinen Teil würde keinem zum offenen BOV raten, weil Vorteile gar keine sind und Nachteile überwiegen.


    Wer umbedingt meint das Pfeiffen aufgrund seines steigernden Egos zu benötigen, soll sich nicht aufhalten lassen, muss aber mit den Konsequenzen leben ;)

    Sorry aber mach doch HD Schellen drauf ... das sieht ja aus wie bei den Golf tunern :D


    Anhand deiner Antwort würdest du ganz gut zu den Golf Tunern passen... Das sind nämlich HD Schellen NOOB... Sogenannte ABA-Schellen und die sind tausendmal besser als T-Bolt Clamps, denn die machen teilweise nicht dicht. Diese Schellen die Tom hier verwendet halten bestens Drücke bis 2,5 bar aus. Mehrfahr getestet an diversen Supras und sind weitaus dichter als die T-Bolt.++


    Und Zweiteres ist das ein Ansaugrohr... da ist kein Druck drauf... Da würden quasi schwarze Kabelbinder halten.


    tom


    Klasse Arbeit... weiter so und bitte laß diese Schellen auf jeden Fall... die sind SPITZE !! :thumbup:

    Preislich ein wenig übertrieben, auch wenn ne Menge Geld drinnen steckt, aber Optik find ich schon scharf und der Motor geht auch echt geil. Bin schon in nem SK II mitgefahren und das schiebt schon recht ordentlich an :)


    Die Bremse wird schon reichen um auf der AB mal runterzubremsen (für mehr wird die Kiste sowieso nicht genutzt werden), aber warum genau dort gespart wurde, verstehe ich auch nicht ganz... ne schöne Movit oder Stoptech, oder was auch immer und alles wäre fein.

    Find ich absolut TOP :thumbup: was das Cyber Team dort macht. Sie ruhen sich nicht auf ihren Erfolgen aus und versuchen mit neuen Erkenntnissen ihren Erfolg weiterhin auszubauen. Das dabei auch mal was schief geht sollte allen bekannt sein.


    Die Optik ist ja auch bei so einem Projekt zweitrangig. Form follows function


    Irgendwann war jedes Produkt mal ein Prototyp