Beiträge von EVO Morales

    Danke, das könnt ich mir sogar sehr gut vorstellen; hat mich eh gewundert, warum die Lamdasonde nach Einbau so zwischen Abgasanlage und Hitzeblech eingequtescht ist. (hätte ich den KAT gedreht würde sie allerdings zum Boden hin hängen; sicher auch nich optimal) Wo liegt mein Denkfehler? :rolleyes:




    Was kann ich jetzt tun?
    Sicherung einfach wechseln und ohne Lambdaregelung fahren?
    Weißt du gerad auswendig was für ne Sicherung das genau ist? (Auto steht ein Stück weg)

    Hi zusammen,
    bin mir nicht sicher, ob ich mich erst vorstellen muss; hoffe aber mir wird trotzdem geholfen. :)


    Ich habe eben meinen neuen (gebrauchten) EVO9 RS abgeholt...


    Im Wagen war eine 3" Abgasanlage (ohne Kats) verbaut auf die das original Steuergerät angepasst wurde.
    Ich bin über 300km so Autobahn gefahren; ohne Probleme und habe anschließen direkt die 3" gegen die original Anlage ausgetauscht --> Kein Fehlercode; alles prima soweit.
    Die letzten 10km nach Hause liefen ohne Probleme bis der Motor beim Anbremsen auf ne Kreuzung plötzlich unvermittelt aus ging. Hab 3-4 Startversuche versucht aber der Wagen springt nicht mehr an!
    Anlasser dreht aber irgendwas stimmt nicht (ähnlich, wie wenn die Wegfahrsperre nicht ansprechen würde.)
    Bin als EVO Neuling relativ ratlos, aber vermute das Problem bei der Lambdasonde die voher ja durch die fehlenden Kats völlig andere Werte erhalten hat...


    Bitte um schnelle Hilfe mein Überführungskennzeichen ist nur noch bis Sa gültig. :(
    Vielen Dank schon mal!