Beiträge von jgusdorf

    Wegen der Versandkosten bin ich ja auch hin gefahren. Mein Schaltknauf war etwas schwer und häte 170 Pfund versand gekostet.


    So habe ich trotzdem etwas mehr bezahlt, wenn man Sprit rechnet. aber mehr Spaß gehabt :rolleyes:

    Die Überfahrt kostet für einen Tag Hin & Zurück 80 EUR.
    Übernachtet Ihr 1-2 mal, kostet Sie 204 EUR ?(
    Bleibt Ihr länger als 5 Tage kostet Sie 410 EUR 8o


    Für frühe Evos wird es sicherlich schwieriger, aber die müssten eigentlich fast alles kriegen. Selbst für frühe Subarus habe ich ohne Probleme Teile bekommen.

    So, heute habe ich mal Zeit meine Eindrücke von


    Japperformance


    Kund zu tun. Da ich dringend einen neuen Schaltknauf brauchte, habe ich mich mal mit dem Thomas auf den Weg gemacht.
    Pfingstmontag 6 Uhr gings los.


    Erst mal das wichtigse EInpacken: Landkarte, Pfund und Eurotunnelbuchung


    Noch ist das Auto kalt und wartet auf die AB


    Morgens 6:30 auf der A4 von Köln nach Aachen. Sehr zu empfehlen, wenn man mal richtig knallen will:


    Die Grenze zu NL


    Die Grenze zu Belgique


    Frankreichs Grenze (achtet mal auf das Wetter!)


    Ankunft am Eurotunnel, erst mal Baguette und Cafe Au Lait


    Thomas war auch dabei:


    Grezkontrolle für UK

    (Das Fotografierverbot habe ich zu spät gesehen, echt)


    Sicher geparkt


    Endlich englischen Boden unter der Reifen


    Da wir früh genug dran waren, haben wir die Autobahn gemieden, und die kleinsten Straßen rausgesucht:


    Kommentar Thomas (der ja im Gegenverkehr saß): Kennst Du Dich hier aus:
    Ich: Nö! Aber die Engländer fahren alle langsam genug
    Er. OK (Krall fest)


    Dann Ankunft in Crawley. So sieht der Laden von aussen aus:


    Ein paar Autos stehen so zum Verkauf


    Darunter ein S201

    (So schon ich den GT finde, so sieht er ja mal voll hässlich aus)


    Naja, rein in den Laden, mal umschauen. Japperformance schlachtet pro Monat cirka 20-30 Fahrzeuge, alle aus Japan. Also gibt es hier nur Gebrauchtteile, aber die in rauen Mengen:
    Beispiele:
    LuFis und Spoiler


    Bremsen und Turbos (Twinscroll !)


    Fahrwerke


    Leuchteinheiten


    Reifen mit Felgen


    Tachoeinheiten, japanisch (leider nur bis 180)


    LLK, auch schon 08er Versionen


    Kupplungen für Getriebe


    Jemand einen Auspuff?


    Sitze, auch von Sonderserien



    Hinter dem Verkaufsraum weitere Gebäude und Hinterhof, mit wartenden Schlachfahrzeugen:


    Driftcar von Japperformance

    Skyline Motor
    STI 08 Fahrwerk
    GT Karosse
    Heckantrieb


    Das Lager, wenn was im Laden vergriffen ist:

    Jemand einen STI Motor oder Sitze?


    Türen sind noch ein paar da:


    Sicht vom Innenhof auf die Straße


    Einladen des Schaltknaufs


    Dann Rückreise. Einkaufen in Ashford, und dann warten am Eurotunnel.
    Da besuchten uns ein paar Möwen


    Warten und warten, da der Zug spät gebucht war. Zumindest scheint die Sonne

    (Und es wirkt nur auf dem Bild so, der Wagen hing nicht hinten durch. So schwer ist ein Schaltknauf nicht)


    Entern des Eurotshuttles


    Dann Rückreise durch France Belgique und Deutschland. Ankunft 23:30 Uhr.


    Fazit:
    Man bekommt (fast) alles, natürlich als gebrauchtes Teil. Es gibt 30 Tage Garantie (also praktisch eine Funktionsgarantie). Aber dafür kosten die Teile auch nur Gebraucht, gerade jetzt mit dem schwachen Pfund ist es ganz interessant.
    Beratung war top, die kennen mein Auto besser als einige Subaru mechs. Die konnten mir die unterschiedlichen Teile zwischen Kombi und Stufenheck problemlos identifizieren.


    Wenn der Schaltknauf funktioniert, kann ich nur eine bedingungslose Emfpehlung aussprechen.


    Und die Tour mache ich jederzeit gerne wieder.


    Sind ja noch ein paar Aufgaben offen:

    Hallo Jungs und Mädels,


    der SIGTC veranstaltet in Zusammenarbeit mit Werner Gusenbauer wieder ein Drifttraining am Lungauring.


    Das ist allerdings schon am 04.02.


    Bei uns kam es durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen dazu, dass es mit der Terminabsprache so spät wurde. Letztes Jahr war das Event exclusiv für Mitglieder im SIGTC, dieses Jahr laden wir ein.
    Marke spielt keine Rolle, aber ohne AWD macht es keinen Sinn.


    Das Training ist vergleichsweise teuer, ist aber mit ähnlichen Veranstaltungen einfach nicht zu vergleichen. Der Platz ist abartig geil und wird sensationell zubereitet. Viele Rallyefahrer trainieren dort.
    Und der Trainer Gusenbauer - wer ihn noch nicht kennt:
    Gusenbauer
    oder hier:
    Nordschleife


    siehe zB
    Lungauring Training


    Strecke:
    Strecke Lungauring


    Das ganze ist kurzfristig und liegt bei Kosten von 385 € netto zzgl. USt.


    Würden uns freuen, wenn einige von Euch auch daran Spaß hätten.


    Uns hat es letztes Jahr riesig Spaß gemacht.