Beiträge von KE901540

    Nein es geht eigentlich nicht, jedoch gibt in einem anderen Forum bereits User, welche
    es eigetragen bekommen haben. Es kennt sich doch eh keiner damit aus, somit liegt
    es an einem guten TÜV/Dekra Prüfer. Ich denke jedoch, dass mehr wie 700kg nicht
    möglich sind.

    Gerade gelesen, Focus 4.0. "Die Leistungsspanne des neuen Focus reicht vom 101 PS starken 1,0-Liter-Turbo bis zum doppelt aufgeladenen 2,0-Liter, der es im RS auf 367 PS und 450 Nm bringt." "Zusätzlich zu Trend, Titanium, ST-Line und ST erwarten wir den nobel ausgestatteten Vignale und den knallig-sportlichen RS mit Allradantrieb."



    Vielen Dank für die ganzen OT Beiträge zum Thema, die wie ich finde, doch passender sind denn je. Nachdem ich nun am Wochenende in Genf war kann man nur zu einem Ergebnis kommen -wir Evo Typen haben echt ein Problem, denn es kommt nichts mehr nach und was war, ist ausgelaufen bzw. läuft aus. Die Massenmarktanbieter basteln in eine Serienkarre einen dicken Motor, stecken andere Stößfänger ran - nennen es dann R, S*, ST, *RS, AMG, Sport - verlangen den mindestens 2fachen Kurs zum Kassen Modell und wundern sich, warum die Karre nicht ums Eck geht und die Bremsen nichts taugen. Ich finde es einfach traurig.

    Es ist echt schade um diesen tollen Wagen. Vom Grunde her optisch ansprechend mit auf dem Papier sehr guten Genen. Und ja man hätte zuschlagen müssen, wenn die Vernunft zu Preis / Leistung keine Rolle gespielt hätte. Ich hatte im Dezember 2016 den Stift schon in der Hand, doch dann prüfte ich nochmals die Mitbewerber auf Preis/Ausstattung. Es konnte bei all dem mir gebotenen, betriebswirtschaftlich einfach nicht möglich sein, ein Fahrzeug in dieser Klasse / mit der Leistung und Ausstattung auf den Markt zu werfen (und damit auch ganz viel zu verdienen :-)- Achtung!!! - Was auch hält und funktioniert- . Der Angebotspreis lag komplett bei unter 39t€ incl. aller Spielerein. Ford wird es nun egal sein, da die Produktion in diesem Jahr noch eingestellt wird und der RS500 nicht kommt.


    Bei Mobile entsprechen derzeit 601 Angebote deinen Suchkriterien und oft Garantie mit 2024, doch nur wenige Händler möchten die Garantie Arbeit erledigen, da Ford dafür zu wenig Geld zahlt und / oder die Kompetenz/Zeit fehlt.


    Bis dahin freue ich mich, wie damals bei Subaru, auf die 1. Closed Deck Umbauten mit geädertem Rumpf und standhaften HA Diff.


    "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.


    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen. "


    John Ruskin (1819-1900)

    Hallo,


    nachdem ich schon mehrmals über das Thema Reibscheiben des RS HA Diffs gestolpert bin, wollte ich in Erfahrung bringen, ob es dazu etwas Handfestes zum Nachlesen oder Belegbares im WWW dazu gibt? Und es ist mir persönlich egal, wer mit welchem System schneller um die Kurve fährt :-). Würde mich über konstruktive Beiträge freuen.


    Quelle T4R:
    "OK, Da du hinten RS hast ( Was für eines: Serie E7, oder US Diff ( andere Plattenreihenfolge ) oder Evo9 RS Richtige Reihenfolge....) hast du ja das Beste zum Kurvenfahren ( AYC ) ja schon mal ausgebaut!!! Daher wird dich ( je nach verbauter HA ) diese geradeaus - schieben und daher der Grip vorne darunter leiden. ( Daher denkt du du müsstest vorne was anderes einbauen...)"


    MfG


    Roger

    Meinungsbildung durch eigene Erfahrung sehe ich als legitime Äußerung an und ist nicht in den Bereichen:
    mein Bruder dessen Onkel seiner Schwester hat am Stammtisch gemeint, zu suchen. Die einen haben mehr
    Glück wie die anderen, so ist das Leben - aber am Evo ist auch nicht alles Gold was 3 Diamanten trägt.


    Egal ob SST, DSG oder PDK - alles ist irgendwann breit.

    Die Emotionen sind da und sicherlich berechtigt. Flottenverbrauch ist sicherlich das größere Problem als Euro 6. Wie oft beschrieben verkaufen die Asiaten kaum noch Autos, um so unverständlicher für mich, einen Lancer aus dem Programm zu nehmen - Mittelklasse Limo. Der Schritt von Subaru demzufolge nachvollziehbar und logisch, neu Heuschrecke - neuer Berater, Blick in die Bücher - was bringt Geld, was nicht. Rotstift - Feierabend. Dieser Weg ist ebenso kurzsichtig wie die derzeitige Politik und Umweltschutz. Eines haben diese Themen jedoch gemein, der Wirtschaftsberater und auch Politiker ist nach spätestens 4 Jahren mit fetter Abfindung verschwunden. Was am Ende bleibt??? Modelle die keiner mehr kauft, da die Emotionen zur Marke fehlen - was kommt: ein neuer Sanierer, der erkennen wird, dass Modelle wie STI & Evo zum Markeimage gehören. Denkt bitte an 1993 als Lopez bei VW sein Unwesen trieb (Schaltmanschette Golf 3 aus Kunststoff :-), Rost wie bei Opel - lag wohl daran, dass er von dort kam) - heute ist VW wieder ganz oben, nicht mit uns als Zielgruppe, aber auch dort wurde wieder umgedacht. Jetzt wird zu Boden saniert und dann wieder Geld verbrannt und es geht nach oben - warten wir auf den richtigen Evo XI not E- :D und auf den Nachfolger des STI's. Unsere Zeit wird kommen und bis dahin fahren wir eben unsere Kisten weiter, spart Ressourcen und wir tuen etwas für den Umweltschutz.

    Etwas strammes Deutsch, aber es war auch angesichts des Preises abzusehen. Ich hatte den Kaufvertrag bereits zu Hause liegen, doch dann gingen mir die ganzen Einsparungen der Buchhalter bei Wettbewerbsfahrzeugen durch den Kopf, um solch ein Angebot darstellen zu können = 40t€. Wäre der alte Motor bei verbessertem Allradkonzept gekommen, dann hätte man wohl den Markt überzeugen können. Der X'er hat Probleme bei "Leistungsoptimierung" und der RS bereits Serie. Bin auf die Lösung durch Ford gespannt und wie unterschiedlich sie wieder für deutsche und amerikanische Kunden ausfallen wird.

    SARKASMUS EIN


    Echt seltsam, wenn ein Sachse etwas Politisches schreibt - drehen alle am "Rad" und wenn dann noch "Alternative" im Satzbau genutzt wird, erinnere ich mich an das Verhalten der nicht "AFD" Politiker in einer Talk Show.


    SARKASMUS AUS


    Falc ich bin ganz bei DIR, jetzt versteht es auch der Rest.