Beiträge von int64

    Hi zusammen,
    NLTS ist echt eine gute Sache, wurde aber ja schon hier oft gesagt :D .
    Musst halt nur den RPM-Drop richtig einstellen und dann gehen die Gänge rein wie geschmiert. RPM-Drop hängt halt vom Gang-Verhältnis ab. Bei den Tephra-Maps gibt's die richtigen einstellungen für so ziemlich alle Evo Getriebe die ausgeliefert wurden. Muss man nur bisschen suchen :D .


    Ein Frage technisch hätte ich da noch:
    T4R: Wie machst du das mit dem NLTS eigentlich? Beim Tephra-Batch wird hier ja nur der Drehzahlbegrenzer neu gesetzt. Hat man dann nicht eigentlich starkes Klopfen beim Schalten?


    LG int64

    Hi, die Folge ist echt HAMMER, besonders das Ende mit dem F1-Spoiler.
    Für alle die es nicht Wissen, auf "streetfire.com" und "http://www.free-tv-video-online.me" kann man sich alle Folgen ansehen.


    Viel Spaß dabei

    Hi, tolles vid.
    Ich frag mich bei solchen Vids immer wieder warum es in ganz Europa anscheinend so viele aufgelöste Flugplätze gibt die in Rennstrecken umgewandelt wurden, nur in Österreich wieder mal nicht 8| .


    LG int64

    Hi,


    Ich denke man darf hier auch nicht die dynamischen Belastungen (Kompression
    beim Durchfahren von Bodenwellen; Curbs; Kurvenfahrt + Curbs; etc)
    vergessen, die ja bei einem Evo, je nach Fahrweise, relativ hoch werden können :D .



    Und dazu sind dynamische Berechnungen immer mit empirisch ermittelten Faktoren
    behaftet wodurch sich noch ein Grund für einen höheren Sicherheitsfaktor
    ergibt.
    Sicherheitsfaktor in der Berechnung von Maschinenelementen sind für alles, was mit Personen zu tun hat, min ca 20 anzunehmen.




    LG int64

    Hi, Ich hätte da schon sehr sehr starkes interesse daran, weil ich das sowieso für die heuerige Sommerpause geplant hätte :D .
    August ist soweit auch ein top Monat, wenn mir arbeitstechnisch nichts kurzfristig dazwischen kommt.


    LG int64

    Hi, so muss das sein :D .
    Rechberg macht einfach immer Laune. Geht mir auch immer so wenn ich beim Heimfahren wieder einen Abstecher dort hin mache.


    LG int64

    Hi,
    muss leider auch immer wieder solche Diskussionen führen. Wo man dann immer wieder so Aussagen kommen wie "der R32 von HGP hat +500PS, der S3 eines bekannten,...".


    Da gibts immer nur eine Antwort für mich, "am Ende des Tages muss man wohl immer Abwiegen wie viel Leistung man für wie viel Geld bekommt". Und da denke ich liegt man mit dem Ev nicht so schlecht :D .


    Ein ehemaliger Schulkollege meines Bruders hatte einen 3er Golf VR6 mit HGP BI-Turbo und einen 4er mit HGP Bi-Turbo. Und was der dafür hingelegt hat, tja da spielt der Evo schon wieder in einer ganz anderen Liga.


    Tja am besten solche Leute einfach STEHEN LASSEN, in jeder Hinsicht :D .


    Noch einen netten Abend
    LG int64

    Hi, wie lange geht die Veranstaltung morgen?
    Ich wäre in der Gegend und könnte am Nachmittag vorbeischauen, würde mich wieder mal freuen auf eine anstendiges Eisrennen zu fahren.


    LG int64

    X123456: Als ich das mit der Lautstärcke kritisiert habe, wurde ich mit Kritik bestraft :D . Man gewöhnt sich dran.


    Vom mitgelieferten Silencer würde ich abraten und wurde mir auch abgeraten, da dieser eine extreme Querschnittverjüngung hat und du damit die Abgasmenge einfach nicht bewältigen kannst. Das hört man schon an dem Fauchen wenn du in den oberen Drehzahlbereich kommst.


    MFG int64

    Hi,
    habe auf meinen Evo 9 auch die Nür Spec-R montiert. Bin einmal 1 Woche nach montage kurz nach der Autobahnabfahrt angehalten worden und da hat der nette Herr von der Polizei gemeint das ich zu laut bin. Ich plädierte auf Importwagen mit 280PS. Danach wollte er noch Warnweste, ect sehen und lies mich dann einfach fahren. Ich muss dazu sagen, das ich das Endrohr Absichtlich nicht mehr poliere.


    Ich bin auch schon bei einigen Kontrollen ganz normal vorbeigefahren. Haben mich da auch nicht raus gewunken. Bei normaler fahrweise (und man weiß a mit der Zeit wo die immer stehen) sollte man da eher wenig Probleme haben, denke ich mal. Vllt habe ich ja aber bis jetzt immer nur Glück gehabt. :D


    Wenn ich jedoch mein bekanntes Umfeld verlasse hab ich einen Silencer drin. Der besteht aus 2 gerollten Gittern, 1mal mit Innendurchmesser des Endrohres und einmal mit einen Innendurchmesser um 1 cm geringer, und dazwischen hab ich einfach Stahlwolle rein gegeben. Dadurch ergibt sich keine Querschnittverengung wie bei dem Mitgelieferten Teil, der meiner Meinung nach etwas Müll ist und immer wieder anfängt häßlich zu klämpern :thumbdown: (für mich ein absolutes NO GO auf meinem Evo)
    Das ganze ist ca 20 cm lang. Dämmt ganz gut, macht ihn aber auch nicht zu leise. Das einzige was ich noch verbessern muss ist die Wahl der Stahlwolle, die erste ist mir bei einer netten Bergfahrt etwas verglüht (war eine 0815 Stahlwolle zum schruppen).


    Aber wenn jemand einen Ansatz zum Eintragen hat, dann wäre das nicht schlecht und eine Überlegung wert.


    kiti6: Zu laut ist zu laut, da kann ich dir nur recht geben. Das wäre das selbe mit den unverbesserlichen Prols, auf die Landesregierung Gewindefahrwerk von FK eintragen lassen mit den Schellen ums Gewinde, nach hause auf bohren und runter die Kiste, von der Bühne und ran an den Straßenrand, und somit hat man den nächsten Termin bei der Landesregierung. Zu tief ist nun mal zu tief, und zu laut zu laut.


    Dazu kommt noch, dass früher oder später immer mehr Lärmkontrollen kommen werden, und dass nicht nur wegen den Motorbikes.


    In diesem Sinn
    MFG int64

    Hi,
    Roland Dürringer ist wohl die Definition eines Petrolhead,
    und jeder sollte einmal seine legendäre "Benzinbrüder-Show" gesehen haben. :thumbup:
    Durfte Ihn auch schon 2mal life erleben. :B


    @Brezel: ich durfte auch schon manche seiner Ami-Karossen sehen und somit denke ich, dass er nicht der Typ ist der so peniebel auf den TÜV achtet. :oops:


    In diesem Sinne
    Na guade Nocht



    Ad1: Stellt euch vor wie der 911 Fahrer an der Ampel blöd schaut, wenn ihn ein altes London-Taxi stehen lässt (bisschen getuned vllt).
    Ad2: Du sitzt in einem Audi RS4, R8, BMW M3, Merc C63,.... und die Taxe verschwiendet einfach nicht aus dem Rückspiegel, aber du schraubst schon was die mühle geht.
    Ad...


    Ich bin für solche Wolf im Schafspeltz Sachen einfach immer zu haben.


    Wünsch euch ein schönes Wochenende
    MFG int64