Beiträge von int64

    Hi, in AT darf man nie vergessen was der Staat dir an Steuern auferlegt, mit der NOVA allein schon.


    Dann darf man die ganze Steuerlast von der Produktion (Lohn, etc.) nicht vergessen und das in Europa eben niemand für den Stundenlohn/Arbeitsbedingungen wie in Japan, China oder Korea arbeiten will.


    Zudem kommt noch dazu, dass wie wirs beim letzten Mazda 3 schon gehabt haben, dass das Blech so einen hohen Anteil an Alteisen gehabt hat, wobei die Schmelze nicht gut genug gereinigt wurde, dass das Blech von selbst anfangt zu rosten. Viel spaß beim Crash-Test ergebnis wenn die Karre mal ein paar Jahre alt ist und trotz das die nie Salz gesehen hat die Karosse rostet.


    LG int64

    Hi,
    nur zur Vollständigkeit: reines Aluminium bildet eine Aluminiumoxidschicht (Selbstpassivierung) aus. Ist eine dünne Oxidschicht, die vor Korrosion schützt. Jedoch kann diese leicht durchbrochen werden, witterungseinflüße, etc., sodass auch das Alu "rostet".


    Näheres einfach mal Wiki befragen ;)


    LG int64

    Hi, schau mal ob der Fehler erst ab einer gewissen Geschwindigkeit auftritt. Bei mir warens ca 135kmh und der hintere linke ABS Ring war kaputt. Du hörst auch dann ein permanentes schnelles Relais schalten unter dem Armaturenbrett wenn du die besagte Geschwindigeit überschreitest. Nach ein paar km bei Überschreitung der besagten Geschwindigkeit fällt dann als erstes das ABS aus und wenn du dann schnelle Kurven fährst und das ACD und AYC anfängt zu arbeiten fällt auch das aus, weil es auch über das ABS System werkt.


    Hiteren ABS Ringe hätte ich noch am Lager wenns einen Brauchst


    LG int64

    Hi, den 9er den ich beschrieben habe ist der Motor und Antrieb stock.
    Dort sind glaube ich die blauen Powerflex Motor und Getriebelager verbaut. Das Lenkrad tanzt Tange im Leerlauf.


    LG int64

    Hi,
    hab den Wagen vor kurzem besichtigt.
    Kurz gesagt: der einzige Unterschied zum Neuwagen mit 0km, es stehen eben 30000km auf der Uhr. :thumbup:


    AGA ist Milltek, glaube die Motorsport-Version ohne EG-Gutachten.


    LG int64

    Hi,
    hab auch schon Leute über diesen Wagen reden gehört. Wenn es der ist der eben im Mostviertel oder Waldviertel läuft dann müsste es ein original LHD sein mit den FQ Teilen nachgerüstet.
    Aber das ist ohne gewähr und du weist ja wies mit dem hören sagen so ist. ;)


    Ganz einfach kannst du das lösen: Fahrgenstellnummer geben lassen bei Denzel in Wien anrufen und die können dir dann sagen mit welcher Leistung der ausgeliefert wurde. Somit weist du obst eine richtiger FQ ist oder nicht.


    Diese Info hab ich von dem Typen der bei Denzel das macht. Weil ich selber Interesse an einem FQ gehabt habe und wissen wollte wie es mit der Leistung bei der Zulassung ist. Der hat gemeint, dass die das einsehen können und wenn man einen FQ zulassen möchte gibt's zur normalen Zulassung mit COC-Papier noch eine Überprüfung auf der Landesregierung. Die sind verpflichtetet die Landesregierung zu informieren wenn ein verdacht besteht, dass das Fahrzeug nicht dem Serienzustand entspricht. Oder irgendwie so geht das.


    LG int64

    Hi, hab meine auch wie OEM eingebaut. Der Grund liegt darin (bin mir ziemlich sicher), dass es möglich sein soll, dass die Einlassnockenwelle (Ventile davon) sehr früh aufmachen können->große Kerbe. Die Ventile der Auslassnockenwelle müssen nicht umbedingt am letzten Abdrücker schließen. Daher kleinere Kerbe.


    Kerben sind sogenante Ventiltaschen.


    LG int64

    Hi,
    hab ich gern gemacht :) .


    Ich fand eben die historischen Hintergründe sehr interessant. Hab das eigentlich nicht wirklich gewusst wie die NS tatsächlich zustande kam.


    Am besten fand ich den Spruch am Ende "Der Nürburgring kann auf sich selbst aufpassen".


    LG int64

    Hi GhostriderBGf,
    thx für die Info :thumbup:


    Die R34 Umbauten beim alten Stagea hab ich schon gewusst, fand aber das Heck immer hässlich.


    Aber mit dem neuen Heck könnte man fast meinen, dass gehört so zusammen.


    Find's einfach nur coool. Und wäre ja der HAMMMMER Daily.


    LG int64

    @LiCkrRR: unsere Spritpreise sind zwar niedriger, aber dafür kosten unsere Fahrzeuge um dermaßen mehr bei der Neuanschaffung, dass man das faast nicht mehr reinfahren kann. Schon gar nicht der Ottonormalverbraucher der zw 20.000-30.000km pro jahr fährt.


    Nur so nebenbei: Evo X GSR ca 64.150€ und der MR über 73.300€ in AT
    http://www.mitsubishi-motors.a…olution/Lancer-Evolution/


    Deutschland: Evo X GSR € 41.990 und der MR € 49.950
    http://www.mitsubishi-motors.de/lancer-evolution/preise/


    Ca: 23000€ Preisunterschied hier, aber nur ca 20Cent Preisunterschied beim Sprit (super Plus 98ROZ)


    LG int64

    TwinBeat: mienes Wissens kann ja bei Cronjobs die Auslastung nicht begrenzt werde, dh. wenn der läuft läuft der mit 100% bis er fertig ist. Wenn du nun das Backup mit SQL-Con's machst die ein Cronjob ausführt und dieser dann eben eine erhebliche menge dadurch zustande bringt, blockiert der damit die restlichen Anfragen.


    Du kannst mal die "max_user_connection=..." und "max_connection=..." checken und erhöhen, wird aber sehr wahrscheinlich nix bringen. Aber es sollte in einer Log dann ersichtlich sein, ob mehr Verbindungen auch tatsächlich zugelassen werden. Daraus wird ersichtlich ob es tatsächlich überlast der DB ist oder an einer anderen stelle zu suchen ist.


    Bzw. kannst du aus der Log lesen, woher die Connections kommen? Vllt müllt ja irgend ein Lustiger das Forum in der Nacht zu.


    Lg int64