Bei den Zeiten würde ich mal schätzen, steht bei der Leistung keine 6 mehr am Anfang
der geht mal richtig vorwärts
Beiträge von Andi-evo8
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Wow, damit kann man mal was anfangen, super
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Jungs, das war doch nur ein kleiner Scherz am Rande
Bzgl der Kupplungen und deren maximale Übertragunskraft würde ich einfach nach den Herstellerangaben gehen, ob die Kupplung jetzt 6 Paddle oder 4 Paddle hat sagt pauschal mal nichts über die Übertragungskraft aus, einzig der Reibungskoeffizient und die maximale Belastbarkeit des Belages in Verbindung mit dem richtigen Anpressruck der Druckplatte entscheiden darüber was das Teil wegsteckt.
Ich persönlich habe die 2 Scheiben Exedy verbaut weil es mir wichtig war dass sie im Alltag fahrbar ist und sie richtig Drehmoment wegstecken kann, und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen -
Verdammte Physik, warum hab ich mir dann überhaupt ne 2 Scheiben Kupplung eingebaut wenn weniger Fläche mehr Kraft übertragen kann ?(
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Wenn du ne Kurbelwelle mit 100mm Hub brauchst, kannst auch ne OEM Mitsubishi Kurbelwelle nehmen, die hält einiges aus und ist auch ordentlich verarbeitet
http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=77559
Die Ausgleichswellen müssen aber bei 2.3l Stroker raus und die Kurbelwelle sollte dann feingewuchtet werden. -
http://www.go-performance.de/i…4b3c6415a5edc327d0de5226b
Da gibts die billiger Die haben auch schon die größere Bohrung. -
Muss es ein 9er sein? Wie viel möchtet ihr ausgeben?
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Und wenn ein anständiger Mechaniker die Schraube verliert, dreht er doch normalerweise auch eine neue bzw eine andere rein, ich würde mir da keine großen Sorgen machen
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Sauber, den Querlankersatz für meinen Audi krieg ich für den Preis sonst nirgends, gleich bestellt
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ATE und Brembo würde ich jetzt mal behaupten laufen nicht übers gleiche Band, ich hatte auf meinem Audi ATE Scheiben und dann Brembo eingabaut, die ATE sind mit komplett mit einer Art Zinkspray überzogen, auch die Auflageflächen, das ist bei Brembo nicht der Fall, dort ist nur der ''Topf'' mit einem schwarzen Schutzlack behandelt und auch die Bauform am Topf ist leicht anders.
Der Preis für eine 320er Brembo Scheibe für meinen A4 8K war 60€ netto, also wirklich billig... Die ATE wäre 10€ teurer gewesen. -
Die Standard Austausch Bremsscheiben von Brembo sind billiger als zb ATE oder TRW Bremsscheiben, also echt billig, und die kannst du nicht mit einer Bremse wie mit der von Hosenmatz vergleichen
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Jetzt mal im ernst, wer sich beim lackieren so anstellt dass eine Bremsscheibe danach eine Unwucht hat, der macht definitiv was falsch, noch dazu würde sich hier im Verhältnis gesehen ein Kieselstein mit 1g im Reifenprofil um ein vielfaches schlimmer auswirken, von daher würde ich mir da mal keine Sorgen machen, und diese "Unwucht" könnte ja dann durch den Rost genau so entstehen...
Ich bin auch etwas pingelig mit meinem Auto und mir hat der Rost auch nicht gefallen, aber die Bremsen sind super und funktionieren, wieso sollte man sich deshalb dann EBC oder sonst was kaufen wenn man die anderen schnell mal "aufhübschen" kann? Soviel zu meiner Meinung -
Klebeband und Fingerspitzengefühl, dann passt das
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Meiner hält bis 600° und funktioniert 1a
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Also ich hab meine aus dem gleichen Grund mit Auspufflack lackiert, hält super und schaut deutlich schöner aus
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Du entlüftest mit nem Kasten Bier? Ich nehm dafür immer Öl, aber jeder wie er meint
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Das ist der Name eines Users hier im Forum, such unter Just Solutions, Steffen Thorman, dann findest ihn auch bei Google.
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War bei mir genau das gleiche Problem, ich hab in einer Saison dreimal die Zündkerzen wegen Zündaussetzern gewechselt (BPR8EIX), seid ich wieder die Originalen verbaut habe ist Ruhe
http://www.ebay.de/itm/4x-ORIG…teile&hash=item2a2d50ff7a -
Ich hab sie wie die OEM eingebaut