Beiträge von cirpower

    Die Sitze find ich kein Problem, da kann man dann nachträglich Schalensitze montieren.


    :roll: "dies und das gehört"?


    Finde ich eigentlich nicht so gut. Er macht meiner Meinung nach seine Sache sehr gut und hat grosse Erfahrung mit EVO und Suby. Anyway - das Auto von Fischlin ist ne Perle.


    Gruss
    cirpower 8)


    PS Wenn Büeler so schlecht sein soll, dann verstehe ich nicht, warum sogar EVO-Fahrer aus Zürich ihr Auto zu ihm bringen? :shock:

    Zitat

    Für einen +/- durchschnittlichen Autofahrer sind die Unterschiede ausserhalb der Piste eh kaum zu erFAHREN.


    Ja, da muss ich Dir schon Recht geben.


    Die Wirksamkeit des ABS ist unbestritten. Ist schon ne gute Sache. Da ich STI 03 aber kenne, denke ich wirklich, dass er mit einem RS-2 oder RS besser bedient ist.


    Zitat

    Komfort muss sein... ich habe zwei kaputte Rückenwirbel. Da wird man heikel.
    Polieren muss sein... am Fahrzeug haftender Dreck verschlechtert die Aerodynamik.
    Meine Felgen sind POLIERT... nicht verchromt. Durch entfernen der Farbe wurde die ungefederte Masse kleiner.


    :lol: :lol: :lol:


    Gruz
    cirpower

    :roll: Dino, Du scheinst wohl "und Wert auf Komfort legst" überlesen zu haben.


    Impreza STI 03 hat nach Meinungen gefragt und ich habe meine persönliche Sicht der Dinge geäussert. Objektiv gesehen ist der TME auf einem Rundkurs einiges langsamer als ein RS2 oder RS.


    Du hast gerne Komfort, Autopolitur und Chromfelgen, mir gefällt das nicht. :D


    Gruss
    cirpower

    Ich persönlich würde mir keinen TME kaufen. Für mich zählt vor allem die Fahrdynamik und da steht der TME weit hinten (Gewicht, AYC etc.). Kauf einen RS2 oder noch besser einen RS.


    Wenn Du den Wagen auch im Alltag fahren möchtest und Wert auf Komfort legst, dann ist der TME sicherlich ein guter Kompromiss.


    Gruss
    cirpower

    Hallo zusammen,


    am Freitagabend dem 6. Februar findet die Generalversammlung des Streetcar-Cups in einem Restaurant in Schwyz statt.


    Wer gerne Mitglied werden möchte, der soll sich doch bei mir anmelden:


    cirpower@streetcar-cup.ch


    Der Saisonbeitrag beträgt 100Fr. und einmalig 300Fr. um eine Zeitmessung zu kaufen.


    Vorteile des Streetcar-Cup:
    - viele Gleichgesinnte treffen
    - zusammen Spass haben
    - von der Erfahrung der anderen profitieren
    - von den Sponsorpaketen profitieren
    - zusammen auf Rennstrecken und bei anderen Events fahren


    Mehr Infos und viele Fotos zum Cup unter:


    http://www.streetcar-cup.ch


    Gruss
    cirpower

    Zitat

    ...war mit 2.3 vorne und 2 hinten unterwegs


    hinten zu wenig


    Zitat

    hmm, hab nie was verändert.


    Lenkgeometrie kann sich bei harter Fahrweise manchmal auch selbst verstellen. Wir machen bei unseren Autos ca. alle 2-3 Events die Geometrie neu.


    Zitat

    yep.


    Ich war auch da, als Du ihn gekauft hast.


    Gruss
    cirpower

    Zitat

    ...sag mal, ihr fahrt doch auch den pirelli corsa.
    wieviel druck empfiehlst du?


    warm zwischen 2.2-2.5 (das empfehle übrigens nicht ich, sondern Pirelli :) )


    Zitat

    fühlten sich sehr unpräzise an


    Definitiv falscher Reifendruck, oder sonst irgendein Problem (Lenkgeometrie).


    btw hast du den silber-roten Wagen von Thoma gekauft?


    Gruss
    Richieee

    Zitat

    ach ja. auf der heimfahrt im evo, stand da noch die rennleitung.
    sie waren ganz scharf. der freundlicheHelfer meinte, sie hätten gestern SA schon um die 10 evo`s kontrolliert. kamen alle von Anneau Du Rhin, und die hälfte davon wurde wegen den reifen verzeigt.


    yep - das waren wir :? . Die Jungs waren aber echt in Ordnung - machen halt ihren Job.


    Gruss
    cirpower

    Hi Michi :D


    Super EVO 6 Gruppe A-Auspuff 98 Phon - na ja - auf der Strasse wohl nicht zu gebrauchen...


    Domstrebe vorn und hinten - tiptop


    Ralliart Fahrwerk Zug und Druckstuffen einstellbar - KW Variante 3 - funktioniert mit härteren Federn ganz gut.


    8Jx18 Rennsportfelgen mit 235/40ZR 18 - schöööön


    Recaro Ralliart Sportsitze,Sonderlenkrad mit Nabenverlängerung - goil


    Handelt sich glaube ich um kein schlechtes Angebot. Ich würde mir aber spasseshalben einen originalen kaufen und ihn modifzieren.


    Gruss
    cirpower

    Hallo zusammen


    Wir organisieren im September einen Dyno Day auf dem Hirsch Prüfstand in St Gallen! Es wäre cool, auch ein paar EVOs vom Forum dabei zu haben, zwecks Vergleich der Leistungswerte und Erfahrungsaustausch. :lol:


    Datum: Samstag 20. September 03
    Zeit: ab 9 Uhr
    Ort: Hirsch in St Gallen http://www.hirsch-performance.ch
    Prüfstand: Maha mit guter Kühlung - liefert realistische Werte
    Teilnehmer: auf 30 beschränkt (ca. 15 sind schon besetzt...)
    Kosten: Pro Teilnehmer 120Fr.


    Anmeldung bei mir: richimu@datacomm.ch / Bitte Adresse und genauen Fahrzeugtyp angeben.


    Gruss
    cirpower

    Zitat

    Ich wollte eure Burn outs nicht kritisieren, ich wollte viel mehr zum Ausdruck bringen, daß der Verschleiß und damit auch die Kosten in keinem Verhältnis zum Fahrspass stehen den man sonst mit dem EVO haben kann.


    Zorro: Spass und welche Kosten man dafür aufwendet ist subjektiv. Es gibt durchaus Leute, welchen ein optimaler Start VIEL Geld wert ist.


    Gruss
    cirpower

    Wir haben mittels Stack Gerät bei unserem Rennauto 4.0sek von 0-100km/h gemessen mit folgenden Modifikationen:


    EVO6 RS
    warme Slicks
    Sintermetallkupplung Ralliart (einscheiben)
    Steuergerät@1.4bar
    Auspuffanlage


    Prozedere:
    Vollgas im Drehzahlbegrenzer und Kupplung "schnellen" lassen.


    Folgen nach ca. 40 solcher Starts im Ganzen:
    Getriebe und Diff päng.....


    Gruss
    cirpower