Beiträge von GoTo.rc

    Heute gegen 15:30 am Kreisverkehr Hatzfelderstraße in Wuppertal. Grauer 8er oder 9er RHD. Für Kennzeichen zu spät gesehn, aber hab noch gegrüßt. War mit meinem schwarzen 10er.

    Die Steckverbindungen sind soweit in Ordnung. Auch ein testen der Verbindungen mit dem Auslesegerät ist erfolgreich.
    Ein Update der Ecu-Software verschaffte leider auch keine Abhilfe, der Fehler P1802 tritt weiterhin auf. Er ist weiterhin löschbar, jedoch scheint der Fehler soweit ersichtlich auch im Vorspeicher zu liegen und beim nächsten Motorstart ist er wieder aktiv.

    Hallo zusammen,


    bei mir stand am Donnerstag ein paar Sekunden nach Start des Motors plötzlich "Werkstatt aufsuchen" im Multidisplay, allerdings leuchteten keine anderen Warnlampen oder ähnliches, auch fuhr er weiterhin ganz normal.
    Hab heute den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei fand sich dann der oben genannte Fehler P1802: Shift Lever System (LIN communication malfunction).
    Der Fehler war löschbar, jedoch trat er nach starten des Motors direkt wieder auf. Weiterhin ohne andere unnormale Erscheinungen. Sämtliche Steckverbindungen und Kabel sehen gut aus. Auch ein längeres Abklemmen der Batterie verschaffte keine Abhilfe.


    Hat von euch schon einer Erfahrungen mit diesem Fehler gemacht?


    Grüße GoTo

    Am besten dann in die Werkstatt und mal durchsehen lasse. Lass dann wissen was es ist, würde mich auch interessieren..


    Habe am Dienstag einen Termin. Nach dem Gespräch heute, wäre es wohl nichts schlimmes. Am Dienstag weiß ich hoffentlich mehr. Werde euch natürlich auf dem laufenden halten.


    Heute war übrigens auf dem Hin und Rück zur Arbeit nicht einmal etwas zu hören :S

    Das könnte sein.
    Aber mal leise und mal laut für manchmal fast 10 Sekunden? Klingt manchmal wirklich als wenn jemand in einer schnellen Frequenz zwei Bleche aufeinander schlägt. Zumal das erst seit eineinhalb Wochen auftritt und auch bei geschlossenem Fenster hörbar ist, wenn es mal das lautere ist.

    Guten Abend zusammen.


    Mit der Suche hab ich einiges zu den Geräuschen, die ein EVO so von sich gibt, gefunden. Allerdings passt keine Beschreibung so recht zu meinem, bzw zum Auftreten meines Geräusches.
    Seit gut eineinhalb Wochen ist an meinem EVO X manchmal ein Klackern zu hören, wenn ich vom Gas gehe, bzw einfach ausrollen lasse. Es variiert von einem leisen schnellen Klacken bis hin zu einem Geräusch als wenn jemand zwei Bleche schnell aufeinanderschlägt. Das kuriose dabei ist allerdings, das es nicht permanent auftritt. An einem Tag tritt es häufig auf, manchmal sogar bei jedem Gas wegnehmen, am darauf folgenden Tag gar nicht, am nächsten nur selten, um dann wieder einen Tag bei jedem Mal zu klacken/scheppern. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich im Automatik-Modus auf Normal oder Sport fahre, oder in beiden Modi von Hand schalte. Es tritt auschließlich beim Ausrollen unabhängig von der Geschwindigkeit und Fahrbahnbeschaffenheit auf, dauert zwischen ca 2 und 10 Sekunden. Erneutes Beschleunigen schafft nur manchmal Abhilfe. Direktes auf N schalten bei auftreten des Geräusches schafft keine Abhilfe, wodurch ich den Motor als Ursache ausschließen würde.
    Hat jemand mit schon Erfahrung damit gemacht? Was könnte es sonst sein? Ein loses Blech würde ja eigentlich immer zu hören sein.



    Werde morgen bei Mitsubishi vorfahren, mal abwarten was die sagen. Sollte es sich klären, werde ich natürlich mitteilen woran es gelagen hat.

    Das sind schon mal gute Möglichkeiten :) Danke nochmals für die schnelle Hilfe!



    Habe einen unbenutzten originalen Ersatzrad vom Evo X. Da ich es eigentlich nicht brauche, kann ich es dir verkaufen.


    Klingt verlockend, da es ja keine Probleme mit den Maßen geben sollte :)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Es gab Importmodelle des Xers die hatten ein 18" Alu-Komplettrad als Ersatzrad, hier gab es auch andere Verkleidungen unter dem Kofferraumboden.


    Besteht denn da eine Möglichkeit an dieses Komplettrad heranzukommen?


    Habe hier noch ein Notrad vom IXer liegen, das koennte man mal abmessen ob's passt. Der Abrollumfang wird aber nicht 100% passen.


    Wäre ein nicht 100%iger Abrollumfang schädlich, also im Falle des Falles für eine langsame Heimfahrt?

    Hallo zusammen.


    Wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, plane ich bei meinem EVO X das Pannenset durch ein Ersatzrad zu ersetzen.
    Mit der Suchfunktion hab ich leider nur einen Thread über das für und wieder eines Ersatzrades gefunden.


    Da der Platz in der "Reserveradmulde" eher begrenzt ist, nun meine Frage, welche Felgen-/Reifengröße als Ersatzrad zu empfehlen wäre. Oder gibt es gar ein passendes "Notrad" für den EVO X?



    Grüße und einen schönen Samstag abend und Feiertage noch :)