Beiträge von BURNS

    Was mir auffällt, dass hier dauernd Leute nach Carbon Emblemen ( also Mitsu Diamant für Stoßstange vorne) schreien. Würde das auch gehen, bekommt der Drucker die optische Struktur
    von Carbon hin?


    Burns

    Dann hast Du keinen Pajero, sondern einen der V20 Neuauflage " Pajero Classic 2,5 TD" Da wird es schwierig, da die Motoren nie so standfest waren.
    Risse im Zyl.Kopf u.s.w. Hatte mal so ein Teil mit Tuning ( was auch funktionierte) der Tuner hieß Schuster ( frag mich nicht mehr woher u. war kein Mitsu Händler ) ich hatte damals einen großen Ladeluftkühler, einen
    Ölkühler und andere Diesel Versorgung verbauen lassen, Ladedruckanhebung


    Grüße


    Burns

    Serien-Autos haben immer Sch..... Bremsen, da das so gewollt ist seitens der OEM. Wie ich kürzlich den M2 gefahren hatte, war bereits bei 1000+KM die Bremse schon im Sack.
    BMW oder andere ( auch Mitsu ) hätten gar kein Problem z.Bp. vom M5 die Bremse in M2 / M3 / M4 einzubauen. Nur was wäre denn mit dem After-Sales ( ich meine damit nicht Verkauf für den Arsch :D ) sondern Verkauf im Kundendienst nach Anschaffung des Fahrzeuges. Die Bremse würde in der Massenherstellung 50 Cent oder wenn überhaupt 1,- EUR mehr kosten. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


    Und @Danrage, klar dass man tunen und verbessern kann, das ist hier sicherlich jedem klar. Das geht aber bei allen Herstellern. Die EVO 5/6/8/9 Kinderbremse hatte ich auch immer nach kürzester Zeit gerichtet.
    Beim Xer ( Serie mit nur aggressivem Belag + Bremsbelüftung ) habe ich trotz mehr Gewicht die besten Erfahrungen gemacht. Immerhin 7-8TKM bis TOT. Restliche EVO Bremsen Total MÜLL Gewicht hin oder her.


    Und wenn man denkt, ein Porsche Turbo / AMG (was ich beides bereits hatte ) wäre in dieser Beziehung besser, der irrt. Der gleiche Müll, da auch Porsche/AMG "after sales" möchte.


    Burns

    @Sk8Flow


    schlussendlich ist der M2 für mich ein emotionsloses Auto im Vergleich gewesen.


    Nachteile für mich :


    -schwammiges Fahrwerk ( obwohl M-Performance Paket verbaut war im Testwagen)
    -AGA illegal per Knopfdruck aktivierbar und trotzdem kam kein Sound im Innenraum an, Auto zu sehr gedämmt und ich bin zu alt, dass ich mir eine AGA für die Eisdiele montiere und ich innen nichts höre, sprich nur die Außenwelt beschalle. Hinter dem Wagen entsteht ein Mega-Krawall aber nicht im Innenraum.
    -Getriebe schaltet viel zu langsam ( Der Wagen hat beim Schalten eine richtige Gedenksekunde ) man merkt das besonders beim Beschleunigen aus der Kurve heraus. Hier bin ich SST aus dem Xer gewohnt, PDK aus dem 911er oder eben einen Schalter.
    -mit verglichener Ausstattung aus dem RS, kostet der Wagen 65 TEUR was ich auch gerade so auf de Kante hätte, das sind 30 TEU mehr als.......
    -Man merkt in der Kurve ( Ich habe den Wagen rein nur auf der Landstraße vergewaltigt ) dass einfach der Allrad aus dem EVO oder dem RS fehlt. Auf der Renne würde ich das anderes sehen, jedoch auf Landstraße verglichen "Forget it" !!! Das ESP übrigens hemmt den M2 sehr, wenn es aus ist, wird der Wagen sehr sehr hinterf......zig
    -M2 hat eine "Scheiß" Bremse, das ist auch Fakt.
    -Leistungssteigerung ist nicht so sehr erweiterbar. Außer man nimmt massiv Geld in die Hand.
    _________________________________


    Vorteile des M2:


    -Super schöne Optik ( ich liebe eh das BMW Design, aber beim M2 mit dem brachialen Heck haben sich die Macher übertroffen.
    -Der Wagen wird sehr limitiert und quotiert an die BMW Händler ausgeliefert, es ist also ein geringer Wertverlust zu erwarten und auch nicht jeder Doldi wird den Wagen haben.
    -Qualität / Haptik des Wagen ist überragend. Kein Klappern, kein Geschepper nichts. Einfach BMW Like :thumbup:
    -Image wer es gerne geniest oder braucht.
    -Vertrauen in die BMW Technik


    Fazit wie oben schon erwähnt, irgendwas fehlt an Feeling bei dem Wagen. Man sollte es versuchen und vergleichen.
    Ich hatte das schon mal, damals Porsche Turbo S 530 PS vs. GT3 450 PS. Der Turbo hatte verloren, obwohl der GT3 keine Chance hatte. Vielleicht weißt du was ich meine. Herz :inlove:


    Burns

    Zum Focus RS kurz etwas und zwar aus der Realität, da ich vier EVO´s in Nutzung habe und den Focus RS eigentlich nur als Winterauto nutze um die EVO´s von Salz und KM zu entlasten.


    Pro´s : geht in Serie so gut, wie ein gemachter EVO mit AGA und Ecke 370 PS. Top Speed aber ca. 280 was nicht jeder EVO schafft und das in "Serie" :thumbup:
    im Race-/ Drift Modus ein sehr sportliches Fahrwerk, schon zu vergleichen mit KW V3 Serienabstimmung aus der Kiste. Bremse gleicht dem EVO X,
    der Sound ist einfach rotzig und sehr sexy :inlove: Verarbeitung was die Vorredner geschrieben haben, kann ich so nicht unterschreiben, die ist TOP !
    Keine Windgeräusche, keine knarzenden Innenraumteile wie im EVO. Bzgl. Schaltung keinerlei Syncro Probleme wie in den EVO´s, sehr sehr flüssig und stabil.
    Sitze ( RS RECARO Schalensitze innerhalb des RS Performance-Paketes gewählt) top Ergo und optisch ein Highlight. Jedoch die Sitze sind auch im Golf R
    / Megane RS u.s.w, also nix "Exklusiv" jedoch super Hocker. Navigation und div. Einbauten wie Keyless GO / Bluetooth / Connectivität / Active-City-Stopp / anklappbare Spiegel automatisch abblendend u.s.w
    Bedienung des Wagen ist auf hohem Level und durchdacht. HA-Diff-Abstimmung effektiver als beim EVO. Kofferraum und damit verbundene Nutzung sehr gut. Allgemeine Ausstattung im Wagen
    gut konfigurierbar. Sitzposition für verschiedene Menschen ( Größe ) sicherlich meist zu finden bzw anpassbar. Schöner aggressiver Serien-Look. TOP - Preis. Mein Wagen hat mit Top-Ausstattung 36 TEUR gekostet.


    Contra´s : Säuft wie ein EVO, wobei wir über ein Auto reden, was 10 J später auf den Markt kam. Das nur am Rande, denn über Verbräuche sprechen wir hier im EVO-Forum lieber nicht.
    Ich mag generell die Limousinen - Steilheck Optik ala Golf überhaupt nicht (Kinderauto-Optik). Bremse ist wie im EVO X, die also auf der Renne auch nicht lange hält und unterdimensioniert ist, hier müsste man Hand anlegen ( Belüftung / aggressivere Beläge minimum ). Für Leute die den RS wie ich als Tagerutsche-/Kutsche bewegen, nicht mal gegen Aufpreis ein Aut.Getriebe. D.h. "Schalten" verpflichtend !!
    Getriebe/ Schaltung sehr flüssig, jedoch nicht so präzise und sportlich wie z.Bp. EVO 5 Gang. Für Racer ist der Wagen schon fasst zu idioten-sicher zu fahren. Manchmal wünsche ich mir ein etwas aufregenderes Fahrzeug, um es auf bayerisch zu sagen ein "hinterfotzigeres" Auto wünschen. Das Start-Stopp-System geht mir auf den Sa...k äh Geist. Fehlendes ACD aus dem EVO wünsche ich mir immer wieder. Besonders im Schnee. :thumbdown: Ein großes Contra ist u.a. auch, meine Frau fährt sehr gerne damit. ||


    Fazit : Ich denke fasst, dass man derzeit kein vergleichbares Autos in der Preisrange findet, wenn man nach AWD sucht, schon gar nicht. Der BMW M2 ( war der einzige Wagen in der engeren Auswahl)
    hatte mich bei der Vergleichsfahrt zum RS enttäuscht. Was die Hiobsbotschaften der Motoren angeht, ich denke das ist vorbei. Und wenn nicht, ist es mir persönlich egal, ich habe die 5 Jahres - Garantie ( auf 7J erweiterbar) dazu gekauft, so lange fahre ich kein Auto. Und gute Tuner rocken das sowieso. Ich empfehle den Wagen ganz klar. Könnt Ihr ruhig kaufen, wenn der Wagen überhaupt noch bestellbar ist, denn so viel ich weiß werden die RS immer nur kurze Zeit produziert und sind daher schnell vergriffen oder ausverkauft


    Burns

    Ich denke die Fußmatten wird es seitens Mitsu nicht mehr geben.


    Gassner vielleicht eher, da er die Ralliart ja hatte / hat !!??


    Aber wenn Du angehend der Fußmatten schlauer bist, dann lass doch bitte hier wissen.


    Burns

    Achtung nur SPASS


    mir wurde geraten, da ich alles zerstöre, "SST " zu fahren, was bisher auch so glücklich funktioniert. :D


    SPASS OFF.. Thema ist gut. Weiter so
    Fakt ist, dass ich mit LTS schon ein Getriebe zerstört habe, bzw man auch keine Fehler machen darf.


    Burns

    Genau so ist es wie Mike schreibt. Mitsu hatte die Sitze damals gegen Aufpreis mitgeliefert. Sprich schon FIX im Auto verbaut. War damals so bei meinem EVO VI Black Diamond so
    War damals als junger BUBI erstmals in richtigen Recaros gesessen. 1999 oder 2000 weiß ich nicht mehr so genau :inlove:


    Burns

    Du hast Dir doch den EVO nicht aus Q-Gründen gekauft :ugly:


    Was meinst Du genau? Meinst Du die Qualität der Gitter allgemein ( Materialanmutung oder Montage des Seriengitters) oder die Qualität der Fog delete Einsätze des EVO X RS?
    Und Achtung, vergleiche die Qualität mit dem Lancer im Vergleich zum EVO X.. Ist eine großer Unterschied. Lancer = Mainstream Auto mit mehr Dämmung, anderer Q-Standard
    Dem Xer wurde im Vergleich zum Lancer eine Leichtbau Kur unterzogen. Ich war auch schon Besitzer des ein - oder anderen KIA´s. ;( Könnte Dir sicherlich in 2-stelliger Anzahl Garantienanträge senden


    Burns