Beiträge von BURNS

    Hi Leute,


    Shotokan


    Schau Dir hierzu mal den Testbericht aus der Sportcars an, da hatte glaub ich De Fries im Vergleich zu IR und Gassner soviel ich weiß eben nur Federn verbaut und war trotzdem sehr zügig unterwegs, obwohl ihm die goßen Monsterräder zu schaffen gemacht hatten..


    martin


    ich fahre, wie Du evtl weißt, das Clubsport in meinem Xer.. Hast Du in Verbindung mit Deinem V3 die Stabis schon verbaut?


    Wenn ja, bist Du zufrieden?


    und was zum Teufel ist denn das: Rollcenteradjuster ?(


    Grüße Burns

    Hallo Leute,


    ich habe eine neue Aktion am Xer vor.. Ich möchte mich von den Serien-Recaros entledigen und dazu hätte ich folgende Fragen:


    1) wer weiß was die Seriensitze wiegen?


    2) welche Sitze der Marken Sparco od. REC würden von der Sitzhöhe ebenwürdig sein?


    In erster Linie geht es mir um evtl. Gewichtsreduzierung, jedoch noch viel mehr um eine sportlichere Optik mit mgl. dünnen Lehnen.


    Der Hocker sollte auch in der Lehne verstellbar sein. Ich persönlich sitze im EVO schon seit eh u. je sehr aufrecht.


    Wäre sehr nett, wenn ich von Euch ein paar gute Tipps bekomme


    Danke
    Burns

    Hi EVO_freak,


    also lass es mich mal so ausdrücken... Esse Wasser und Brot und verwende das Toilettenpapier 2x, aber kauf Dir jetzt endlich nen EVO!!!
    :D



    Ohne den RA Fahrern zu nahe zu treten aber: :schocked:

    -Die Bremse ist absolut bei sportlicher Fahrweise unterfordert und nach nicht allzu vielen KM TOT !


    -Leistung den 240 PS angemessen, aber das Ding säuft selbst bei lieber Fahrweise rein wie ne Bergziege, die länger nichts zu saufen bekommen hat


    -Die Sitze finde ich nebst sehr wenig Seitenhalt auch sehr wabbelig
    (also die sind echt nichts)


    -Optik einfach überall von jeder Seite zu brav, daher auch EVO


    -RA Preis vs. EVO Preis: Na ja, nen EVO X (GSR) beim richtigen Händler sollte es für 35500-36000 geben. Wegen 4000-5000 weniger hole ich mir keinen RA, wo ich dann noch schöne Felgen und ein Fahrwerk draufbauen muß. Um das Bretterl hinten nicht zu vergessen, zumindest das kleine, denn ohne siehts total verloren aus. Ist halt Geschmacksache. Außer beim reinen Austattungsvergleich EVO X MR und Ralliart wird´s schon dtl. teurer. Vorausgesetzt, Du willst das alles haben !!??


    -In Bezug auf Versicherung würde ich nochmals weitersuchen!! Da gibts schon Möglichkeiten, hatte bei mir damals auch über 1000,- (35%) eingespart. ;)


    Grüße Burns


    Ach ja, ein Arbeitskollege von mir fährt so ein Teil, daher mein Erfahrungswert. Er selbst ist damit hochzufrieden, bis eben auf Bremse und Verbrauch und für ihn war der Sportback einfach auch familientauglicher getreu die "Eierlegende Wollmilchsau"

    Hi und danke, war schon recht informativ Eure Erfahrungen in punkto Gummimischung :thumbsup:


    ich meinte aber viel mehr die Größenkombination auf der Serienfelge, nicht in erster Linie die Gummi´s


    Z.Bp. niedrigerer Querschnitt oder breiter als die Serie??


    Burns

    EvolutionVI


    Was ich hören will?


    Ob es Leute mit Erfahrungwerten gibt, bzw.


    -Erfahrungen gibt mit anderen Größen auf der Serienfelge
    Bei der Serienfelge möchte ich gern bleiben!
    -Reifen TYP.. Bei 9er war es immer der TOYO SEMISLICK, martin revidierte dies beim Xer!


    Es ist letztlich so, es sind neue Reifen fällig und möchte dies dorthin ganz einfach optimieren wenn möglich


    Das war meine Frage, worauf ich gern mehr Antworten hätte, falls Erfahrungen vorhanden sind! Nicht mehr, nicht weniger Hans ! ;)


    Burns

    Hallo Leute...


    ich muß jetzt mal meinen Senf hier dazu geben.


    Man möge mal genauer in den hießigen Börsen recherchieren und Augenmerk dabei auf Verkäufer/Ort und ggf. Fakes legen (ohne TEL u.s.w.) ;)


    Das Auto ist preilslich OK wenn:


    -Die angegebene Leistung der Wahrheit entspricht
    -Die Leistung von keinem Hinterhof erhöht wurde ( Koch ist OK, wenn er es war, der das Teil in der Mangel hatte)
    -und unter Voraussetzung, dass der EVO sonst mängelfrei ist, wobei man das ja eingentlich nicht näher erörtern muß!


    Allerdings würde ich zu diesem Preis das Auto mit den KM nicht kaufen, denn es gibt für 1000,- bis 2000,- mehr (Tuning einbezogen) Autos mit dtl. niedriger Laufleistung. Und das wäre mir 1000x wichtiger als so manch andere Details :down:


    Ganz wichtig: Mitsu bietet keine Garantie (auch nicht CG), denn es kommt, wenn alles sauber ist (also kein Tuning) gar nicht zur Garantieurkunde in diesem Moment, da im Vorfeld schon ausgeschlossen! Der Verkäufer lehnt sich hier schon gut weit aus dem Fenster, denn eigentlich kann er ohne sich über Richtlinien hinwegzusetzen keine Garantie abschließen. Das ist auch FAKT!!!!!! (zumindest Mitsu / CG) Hausgarantien kann er natrülich geben.
    Ist man weiterweg unterwegs, ist man ggf. auch auf nen anderen Händler im Schadensfall angewiesen, der einen dann im Falle des Falles den Laufpass gibt, da Verstoß gegen die Garantierichtlinien.


    EvolutionVI: "du kannst als Händler den Wagen nicht Ohne Garantie verkaufen(was du so nämlich tust)"


    Natürlich kann er ohne Garantie verkaufen! Er hat nur die Sachmangelhaftung am Kittel kleben. Wen der Unterschied interessiert, der kann guuuugeln, ist rechtlich ein gewaltiger Unterschied zur Garantie, diese er aber definitiv nicht geben muß.


    Das Auftreten des Verkäufers find ich allerdings mit der Bereitschaft, unter der Voraussetzung, dass er das auch darf, die Kundendaten der Vorbesitzer herausugeben, absolut fair und offen :thumbsup:


    mit seiner Reaktion, hat er es eigentlich auch nicht verdient, hier so geplättet zu werden! Er bietet Ware an, zeigt Entgegenkommen und wird teils getreten. Eigentlich nicht OK, mir persönlich aber egal, so ist die Welt halt mal!


    Bzgl. Verischerung hat der Alex recht, es gibt a) Versicherungen, wo man richtig sparen kann B) haben Versicherungen Teilweise auch ein eigenes rankingsystem, wo div. Fahrzeuge, gerade wo man es nicht erwartet, sehr günstig eingestuft sind, da intern bei den Versicherern keine hohe TYP-Schadensquote zugrundeliegt.


    Ich hoffe, es war für den Interessenten ein wenig informativ..
    Allen anderen noch ne angenehme Bettruhe. :)


    Burns

    Jo Martin, Toyo Vor - Nachteile weiß ich, hatte Sie schon auf nen 9er probiert


    Die Serienbereifung war extrem schnell herunten, habe ohne Rennstrecke rund 3000KM dafür benötigt, dann waren sie hinüber und m.M. auch vom Gripp nicht so Sahne !!??!!


    Ich denke halt gerade mit einem niedrigeren Querschnitt hat man etwas weniger Wankbereich vom Gummi her und ggf. ne Nummer breiter für mehr Gripp waren meine Gedanken. Ob man es eingetragen bekommt, ist natürlich dann auch die Frage. :rolleyes:


    Ich hatte gesehen, dass der ein oder andere hier bis 265er verwendet aber dann halt mit 9 oder 9,5x18.


    Was hätte man hier bei der Serienfelge noch Luft'? Hat da wer Ahnung?


    BG
    Burns