Beiträge von Brain

    Tipps sind schwierig abzugeben.


    1. Filmen ist offiziell verboten. Klar, wo kein Kläger kein Richter aber wenn Dich die Marschals mit der Videokamera im Auto an der Schranke stehen sehen, gibt's Ärger.


    2. Streckenkenntnis könntest Du Dir über die Playstation 2 (GranTurismo) aneignen. Man muss dazu sagen, dass man keine Eckdaten ins echte Leben übernehmen kann aber um mal ungefähr zu erfahren, wo es wann durchgeht ist es nicht übel.


    Erste NS-Erfahrungen an einem belebten Weekend (und das sind Weekends bei schönem Wetter immer) zu sammeln ist nicht so das Wahre. Wenn Du Dein Speed fährst, vielleicht noch unsicher bist und die Porsche's wie Säue angeflogen kommen - schon nicht jedermanns Sache.


    Ich an Deiner Stelle würde erst bei einem Kumpel reinsitzen, der die Strecke kennt. Nach paar Runden sitzt er dann bei Dir rein.

    haben wir das Movie von der ZR1-Zeit schon gesehen? Hier:


    sieht deutlich anstrengender und unruhiger aus als der GT-R. Also mir wär im GT-R wohler ?(


    Code
    1. http://www.youtube.com/watch?v=k6mEirkQN8o



    super, das Movie hat am Schluss eine 8 und ein o, was hier automatisch ein Smilie generiert (was für ein Zufall). Daher Link als "Code". Einfach rauskopieren und in den Browser "schmeissen".

    Zitat

    Original von VIII 2 IX
    Dieser EVO braucht danach ne komplett Revision ;) jenachdem was nach dem Sprung am Schluss passiert ist .. .. .. :)


    Ich bin mit meinem Evo auch schon gesprungen. Kenne eine Bergetappe in meiner Region mit einem Sprung - halb so wild. Die Karren sind dafür da!! Einfach kurz vorher "lupfen" sonst macht man einen Nasenstüber.


    Zitat

    Frage mich aber, warum er plötzlich keine Bremsleistung mehr hat. Kündigt sich sowas im Rennen nicht irgendwie an?


    Hatte ich mal in Hockenheim mit der originalen Bremsflüssigkeit. Schön 50m vor der Haarnadelkurve viel das Pedal komplett nach hinten = null Bremsleistung. Hab dann mit Mühe und Not in der Asphaltauslaufzone (zum Glück) noch halten können. Ging relativ lange bis sich die Flüssigkeit "erholt" hatte. :D Das Zeugs kochte sogar im Expansionsgefäss über.

    Witzig, gerade die Tage habe ich gehört, dass sich der Exelero bei einem Schweizer in Privatbesitz befinden soll. Keine Ahnung ob's stimmt. Könnte aber die Erklärung sein, warum die Karre an einer kleinen Oldtimer-Flugshow nähe St.Moritz ausgestellt war. Und wohlverstanden: Nicht abgesperrt mit irgendwelchen Schranken oder Bändern und beide Fenster offen.


    In einem Benz-Forum (wo unter anderem auch Leute von AMG angemeldet sind) gehen Gerüchte rum, dass es sogar zwei Exemplare geben soll.

    Wieso montiert/kauft man Felgen, die man nicht eintragen kann?


    Wäre es nicht einfacher, aus den Felgen auszuwählen, die man problemlos eintragen kann?!

    Ich find den Wagen sensationell.


    Erstens wegen dem geschichtlichen Hintergrund des Stromlinienwagens SW38 von Maybach ( http://www.maybach.de/stromlinie.htm ) aus 1939 für die "Gummiwerke Fulda. Welches dann auch die Form des heutigen Exelero erklärt.


    Zweitens weil der originale Stromlinienwagen im Krieg verloren gegangen und bis heute verschollen ist (liegt wahrscheinlich irgendwo in einer Sammlung).


    Drittens weil man den Mut aufgebracht hat mit der Wiederauferstehung von Maybach erneut für Fulda ein Conceptcar auf die Beine gestellt hat.


    Es steckt eben oft mehr dahinter als einfach "nur die Optik".


    Ist ja mit den Frauen genauso. Darum vergleiche ich Frauen oft mit Autos *kleiner Spass am Rande* :lol: :lol:

    GT997 ist keine Referenz. Der pennt sowieso im Dorinth -- schon nur wegen dem Pornokanal !! hähä hähä hähä hähä


    Spass bei Seite:
    Check einfach mal die Seiten - Gut sind eigentlich alle Pensionen dort oben: Preiswert (30-40Euro) und morgens gibts immer ein riesen Frühstück.

    Ich war am Samstag in St.Moritz an der Engadina Classic Flugshow, wo u.a. auch der Maybach Exelero ausgestellt war.


    Er kam uns dann beim Rückweg auf der öffentlichen Strasse entgegen:


    OnyoGH0540c




    Die Patrouille Suisse zeigte ihre perfekte Flugshow:



    8IPkMqa3wUM

    Lotus entwickelte mit am GTR (wer denn sonst!!)



    Zitat aus dem Evo-Magazine, Issue 120:


    "Most modern cars might spend a few weeks in a physical wind tunnel for aero fine tuning. The GT-R was in there for two years, much of it at LOTUS in Norfolk, because it has one of the few facilities woth a high-speed rolling road in the floor."

    Zitat

    Original von ProfessorX
    Merkwürdig nur das alles neu lackiert wurde ausser explizit die Aluteile, Kotflügel, Motorhaube und Dach sind ja in Ordnung. Was sollte das für ein Transportschaden sein der zufälliger Weise genau die Aluteile heile lässt. .


    Das dachte ich mir auch - schon sehr komisch. Transportschäden gibt's schon ab und an aber das betrifft dann meistens etwas kleines - mal ne Delle in einer Türe, ein Kratzer oder ähnliches. Sicherlich kaum alle 4 Türen gleichzeitig.