Beiträge von Brain

    Ich denke das versteht sich, dass die Preise hier alle "ohne Gewähr" und nur so "über den Daumen gepeilt" sind.


    Bin aber trotzdem froh für die sehr kompetente Hilfe hier drinn *kompliment*.


    Da ich momentan mit 150PSchen unterwegs bin denke ich, dass ich mit den originalen Pferdchen von einem Evo8 mit "offenem Auspuff" mehr als zufrieden sein werde :running: . . . . Motorentuning käme für mich nicht in Frage.

    Zitat

    Original von Dino Egli CH



    Einen NEUEN Evo Teilmotor bekommt man für ca. 3'500.- CHF. Aber die Revision ist natürlich billiger... (evtl.) Kolben, Kolbenringe, Pleuellager. Ventile einschleifen und ein paar Dichtungen... so um mal das Nötigste zu nennen.


    ahh, ich dachte, das würde mindestens CHF 5'000 bis 10'000.- verschlingen.


    zuverlässiger als ein Alfa wird er 100%ig sein, das stimmt !!

    Zitat

    Original von Evojoe


    Das ist zwar etwas teuer aber da Du den Wagen bei 80000km wieder veräussern willst brauchst Du Dir ja keine Sorgen zu machen. Auch wenn Du den Motor nicht revidierst wird er locker 100000km laufen und mehr.


    @Revision
    Das müsste mir aber mal einer genauer erklären: es ist nicht nötig, aber zu empfehlen?! Warum sollte man das denn machen?

    Zitat

    Original von Evojoe


    Nach 60000km Zahnriemenwechsel durchführen, nach 80000km ist grössere Motorrevision zu empfehlen.


    hä?? bei 60'000 Zahnriemen und bei 80'000 Motorrevision??!! ist das normal? was soll das jeweils kosten?


    EvolutionVI


    ich meinte 30'000 CHF.


    noname


    stimmt auch wieder, da hast Du recht.

    Wie schon gesagt bin ich als (ehemaliger) Alfafahrer sehr gebrandmarkt was das anbelangt.


    Diesesmal will ich mein Geld gut angelegt wissen. Daher ist der Wiederverkauf auch ein Thema. Nach 3 bis 4 Jahren werd ich wohl ein Evo8 locker für 30'000 verkaufen können, was meint ihr?

    was ist ECU?! vorgängerWährung vom Euro?? *keine Ahnung*


    Die nötige Sorgfalt sollte man einem Evo schon entgegenbringen (gutes Öl, regelmässig kontrollieren) aber ab und an mal eine Kurzstrecke wird er sicherlich aushalten, wenn man ihn dafür mit einer guten Bergstrecke belohnt??!!


    @stössel


    was kostet das? 2'000.- aufwärts? Ich möchte eben ein Auto mit brachialem Bums wo nichts kaputt geht.. ..

    Nee Nee, als Vertreterauto sicherlich nicht. Ich mache knappe 20'000km pro Jahr, also absolut Durchschnitt. Mit "alltag" meine ich bei jedem Wetter: Sonne,Regen,Schnee,Eis etc.


    Von einem Kumpel hab ich mir sagen lassen, dass der Evo8 Abgasmässig eh zugeschnürt sei und man sicher die Abgasanlage austauschen sollte (direktrohr, Renn-metal-kat etc. Kosten ca. 5-7'000.-). Somit würden über 300PS erreicht (hab ich auch bereits hier im Forum nachgelesen, ist wohl wirklich so *staun*).


    Das mit dem Wärmestau wäre dann wohl auch kein Thema mehr.


    Was ich auch gelesen habe ist das mit den Stösseln, ist aber wohl ein Problem der vorherigen Evo's, oder?

    Zitat

    Original von MitsuEvo


    So, damit wäre alles gesagt, der thread kann geschlossen werden! :lol:


    P.S.: Meiner rennt jetzt seit fünf Monaten ohne Zicken.


    Das ich mir ein Evo zulege, steht auch schon so gut wie fest. Ich wollte mich halt nur noch bei Evo-Fahrern und Experten (davon hat's hier drinn ja einige, wie ich mitgelesen habe) vergewissern, dass es eine zuverlässige alltagstaugliche Kiste ist. Ich kenn mich in diesem Gebiet eben (noch) nicht so gut aus.

    Als Alfafahrer (ich oute mich jetzt, bitte nicht hauen :nervous: ) bin ich eben sehr gebrandmarkt was Zuverlässigkeit und ausserplanmässige Werkstattbesuche angeht.


    Klar, die 3 Jahre Garantie sind sicher super (hatte ich beim Alfa auch) aber war trotzdem ständig in der Werkstatt und das ist NERVIG!


    Zudem möchte ich das Auto sicherlich 4 bis 5 Jahre fahren, d.h. so 60' bis 80'000km werd ich sicherlich damit abspulen.


    Ich kenne eben persönlich niemand mit einem Evo 8, den ich fragen könnte, daher bin ich hier bei euch gelandet. Nebenbei: gutes, interessantes Forum :thumbsup2:

    Hallo zusammen


    Ich spiele mit mit dem Gedanken, mir nächstens einen Evo 8 zu kaufen (bisher fahre ich einen 2Liter mit 150PS-chen einer anderen Marke).


    Wie siehts eigentlich aus mit der Zuverklässigkeit der Evo's? Ist diese wie üblich sehr gut (da geht nie was kaputt) oder ist das Auto wegen dem Turbo heikler als üblich (warmfahren und auslaufen lassen versteht sich von selbst).