Beiträge von Twitty

    Leider Passt die Evo 9 Kupplung nicht in meinen Evo 6 !
    Hab die Schwungscheibe und den Kupplungsset vom Evo 9 liegen weil man mir gesagt hat das es Plug and Play passt!
    Ausrücklager und Ausrückhebel passen leider nicht weil es eine Drückende Kupplung im 6er ist und bei 7, 8, 9 ein ziehende Kupplung!
    Oder mache ich was Falsch?

    Leider Passt die Evo 9 Kupplung nicht in meinen Evo 6 !
    Hab die Schwungscheibe und den Kupplungsset vom Evo 9 liegen weil man mir gesagt hat das es Plug and Play passt!
    Ausrücklager und Ausrückhebel passen leider nicht weil es eine Drückende Kupplung im 6er ist und bei 7, 8, 9 ein ziehende Kupplung!
    Oder mache ich was Falsch?

    Bin leider immer noch auf der Suche nach dem Fehler !
    Abs Läuft tadellos, Regelt bei Vollbremsung!
    Das Ayc Relais bekommt kein Strom um die Pumpe zu schalten! Am Stecker des relais kommen nur 0.08V an, also hab ich alle Kabel Auf durchgang geprüft und es waren alle in Ordnung!
    Kann das sein, daß das Ayc Steuergerät einen weg hat und das Relais nicht ansteuert!
    Und wenn ich eins gebrauchtes finde, muß es eins mit der selben Nummer sein, oder reicht es, das es von einem Evo 6 ist?

    Also wenn Kein Abs Sensor in Fehler Speicher ist und das Abs auch richtig Regelt,(Vollbremsung ) dann kann es doch nicht sein das der Ayc Fehler 81 von einem Abs sensor kommt? Oder hab ich einen Denkfehler?

    Na so ein Zufall, meiner ist auch Rot!
    Auf jeden Fall sagt der Fehler Speicher ,
    81 Pump Relay !
    Relais ausgebaut und mit 6V versucht zu schalten, was auch funktionierte ! Widerstand gemessen (60 Ohm) , danach am Stecker gemessen wo das relais seinen Schalt Impuls bekommt und es kommen kurz 8v an, aber ist sofort weg!
    Wahrscheinlich weil er den Fehler 81 ablegt!
    Kann das sein daß das Ayc Steuergerät einen weg hat oder hab ich vielleicht ein Masse Problem?
    Abs Sensoren stehen nicht Im Speicher!

    Ja bei meinen waren auch die Lämpchen für Abs und Ayc raus! Und nach den Beitrag in der Oldtimer Praxis mit deinen Sechser TME , bin ich erst stutzig geworden!
    Was ist das den für ein sensor, hast du einen zu verkaufen und was kostet der den?

    Fehler werde ich morgen auslesen lassen, wenn alles klappt!
    Was mir nur aufgefallen ist, wenn ich Zündung Anmache und Vollgas gebe, macht die Ayc pumpe keine Mucks! Also hab ich den Stecker mit der Strom Versorgung der Pumpe gezogen und Volt gemessen , es kommt hinten nix an!
    Hat der sechser noch irgendwo ne Ayc Sicherung außer im Motorraum? Wenn ich 12V direkt auf die pumpe gebe, summt sie ! (Wie gesagt der Sechser ist Neuland für mich!)
    Wo sitz den das Ayc Steuergerät?

    So, hab den Stecker gemessen und es war kein Widerstand drauf! Hab einen Kabelbruch gefunden und ihn wieder angelötet! Widerstand gemessen und da waren jetzt 1.55 k ohm drauf!
    Wieder eingesteckt und gestartet , die Abs Lampe ist jetzt aus!
    Da der Evo Saisonkennzeichen ab April hat, konnte ich nur ne kleine Runde in der Siedlung drehen! Abs und Ayc Lampen waren aus, bis ich abbiegen musste und plötzlich ging die Ayc lampe an! Was kann das noch sein?

    Hallo Leute,
    hab bei meinen Neu erworbenen Evo 6 einen Abs Fehler!
    Hab mit Evoscan auslesen lassen, nur leider kenn ich mich damit nicht aus!
    Sehe ich das richtig das der Abs Sensor hinten Links kaputt ist?
    Erstes Foto vom Abs und zweites vom Ayc!
    Hatte bisher Eine Evo 7 und 8! Der Sechser ist Neuland für mich, vielleicht kann mir jemand helfen!

    So hab jetzt einen anderen originalen Lader eingebaut ,er läuft zwar aber nur mit 0,8 bar !
    Leider hab ich mir beim Ausbau nicht gemerkt wie die Schläuche vom Lader und Druckdose zum Solenoid angeschlossen werden und wie rum das T-stück gehört? ?(
    Kann mir jemand erklären wie es richtig angeschlossen wird?

    So ich glaub ich hab die Rätzelslösung ,hab den Lader Ausgebaut und im Turboknie einen Riss entdeckt .
    Ausserdem ist diese Klappe (weis nicht wie die heißt)die von der Druckdose angesteuert wird total locker und Schließt nicht richtig !
    Kann das wohl mein Fehler sein,das die klappe nicht schließt ,nicht das ich einen anderen Lader kaufe und der ist genau so !

    So Baterie und Masse hab ich jetzt auch kontroliert ohne erfolg. ;(
    Also den Kraftstoff filter werd ich mal wechseln aber wie kann ich die Pumpe kontrolieren?

    Ja BOV hab ich auch Kontroliert ,Ladedruck regler und Ladedruckrohre hab ich keinen ,LD Anzeiger ist schon länger drin ,OBD ist auch Sauber und er ist nicht gemappt .
    Das Problem ist einfach so aufgetaucht !

    Hallo Leute hab ein Problem das ich selber nicht lösen kann,hatte vor das Auto zu verkaufen aber wegen den Symptomen wollte der käufer es nicht haben .
    Die Symptome:
    Standgas unruhig ca. 800-1200 U/min, mal normal mal zu Hoch!
    Beschleunigung im 5 Gang ab ca. 140 Km/h bis 180Km/h leichtes Ruckeln wie Zündaussetzer (Ladedruck Ruckelt dann auch ca. 0,1bar hoch und runter)und nur bei Teillast ,bei Volllast ist alles ok.
    Hab das Ganze Forum nach einer Lösung durch gesucht ohne erfolg ,die letzten tage hab ich folgende Teile gewechselt :
    Zündkerzen,Zündspulen,Zündkabel,Wastegate,Luftmassenmeser,
    Kompression hab ich auch gemessen 11bar auf allen 4 Zylindern
    ,ob er irgent wo luft zieht hab ich auch geguckt und nichts gefunden.
    Mir gehen langsam die Ideen aus ,hab ihr noch einen Anhaltspunkt wo ich noch suchen kann ?

    @ MRV88
    Wieso "oder auch nicht " ich habe vor den Xer aus den Staaten zu importieren ich hab da einen Bekanten der uns Boote sucht und zu uns nach Deutschland schickt (eins ist bei mir auf Ebay) jetzt hat er einen Xer gefunden und weil der Doller kurs zu Zeit gut ist dachte ich mir wieso nicht ,deshalb geht der 8er weg ! ;)



    Le Z
    Es ist nur ein Auto und wenn ich nicht were würd er schon im Evo Himmel sein ! :thumbsup:


    @ Neo03
    Was hast du gegen Prostituirte
    Was were die Welt ohne sie :bounce: :D