Beiträge von Bernd_P

    Gestern Race@Airport in Landshut:


    silber 8er beim ersten Streckentrocknen gefahren
    schwarzer 9er (vl. auch 8er)
    weißer 9er
    blauer 9er
    roter 9er denke Tölzer Kennzeichen, und hatte denke mal 400+
    weißer Xer denke Kennzeichen war EA 10 - Peter richtig?
    schwarzer Xer Delle hinten Recht


    evtl. noch mehr dort gewesen?


    regards

    Leistung/Standhaftigkeit:


    Wie lange das hält ist eine gute Frage....


    Wenn ich mal die Evobrille abnehme und das ganze Objektiv betrachte komme ich auf folgendes.....
    Es werden wohl wenn das Auto fertig ist so 800 crank HP rauskommen ja die sollten Motortechnisch "relativ standhaft" sein. Darunter verstehe etwa 2 Saisonen Strecke mit perfekter Wartung.


    Ja zum Rest des Fahrzeuges, Gearbox, Transfercase, Diff vorne und hinten, Antriebswellen usw. wird das wohl unter dementsprechnder Verwendung nicht lange halten.
    Und ich sehe das einfach so das dass Auto halten muss am Track ob ich da jetzt 20Starts am Tag mache oder das Dinge im 1ten Gang aus den Ecken beschleunigt, es muss einfach halten.
    Und das ist mit den oben gennanten orig. Komponenten einfach nicht möglich.


    Resumee: Ich behaupte einfach mal das keine Schraube mehr orig. sein darf bei der Verwendung auf der Strecke.
    Ein Fahrzeuges mit einer solchen "Literleistung" hat einfach einen enormen Arbeitsaufwand und noch viel mehr Geldaufwand.
    Das es nicht ewig halten kann und nicht halten wird sollte jedem klar sein, sonst hätten wir nur dumme Ingineure in der Automobilbranche.....


    Eines ist klar im Verhältnis Kosten zu Nutzen steht das Setup garantiert nicht mehr, hier waren die 600PS/600NM sehr angenehm für alles darüber muss man schon ziemlich schmerzfrei sein.




    peter: Ja wie Bildchen auch in Facebook verraten haben, VP C16
    voodoo: Du hast mit deiner Aussage nicht unrecht, Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie du.
    RedIX: Ja, natürlich nur Track..... Wenn ich hier jetzt etwas sagen würde wäre es gelogen, da ich es noch nicht weiß, von daher kann ich erst bescheid geben wenn ich mehr Erfahrungen habe.


    regards bernd

    2.3RR (9.25,280°)
    AMS F1 Intake
    1000HP Fuel System
    AEM EMS
    GT900X Turbokit (1,9bar hold)
    Sparktech coil on plug ignition
    Race Intercooler with piping
    Carbonetic 3Plate, with special throwoutsystem, Type R, 1350,
    Precision 1200cc Fuel Injectors


    7500rpm -> A/F unter 11 :D


    Map wurde von einem meiner Meinung nach der fähigsten Tuner in Europa gemacht. Factory Trained von zahlreichen großen Herstellern.


    Mehr Infos wie immer per PN.


    regards

    Hallo,


    was verstehst du unter "Motorbauer"?


    Sollte es um die von dir beschriebenen Tätigkeiten gehen dann da mal hier Nachfragen -> Motor Center Austria
    Meine Erfahrungen mit der Firma sind bis Dato nur positiv.


    Sollte es um einen Motoraufbau gehen dann wirst du sicher hier im Forum einen geeigneten Ansprechpartner finden.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Bernd

    Hallo,


    hatte auch Probleme mit dem Ausrücklager.
    Desweiteren hat mir die Lösung von Carbonetic nicht gefallen.


    Jetzt fahre ich einen "Ausrückzylinder" mit Alu Adapter und Schläuche "Plug and Play" allerdings natürlich nur für Pushstyle Kupplungen.


    Siehe bitte Foto (Leider nicht das beste Foto) in 1-2Wochen bekomme ich wieder eines für meinen Street Evo dann könnte ich dir bessere Fotos machen.



    Uploaded with ImageShack.us


    Mit freundlichen Grüßen.
    Bernd

    Hallo,


    habe im Evo eine Carbonetic Kupplung verbaut (3Scheiben, TypeR, 1350) kein durchrutschen vom Beginn an.
    Allerdings waren bei meiner Kupplung die Schrauben die die "Schwungscheibe" mit dem "Kupplungskorb" verbinden nicht mit Schraubensicherung gesichert und so haben sich alle Schrauben gelockert.


    Alle Schrauben wurden dann gesichert und gut ist.
    Gelockert haben die sich nach etwa 200-250km.


    War übrigens nur bei der, bei einer anderen 2Scheiben hatte ich das Problem nicht.



    Mit freundlichen Grüßen.
    Bernd