kuck mal ob du hinten an der Pumpe 3 Ausgänge hast oder nur 2......dann siehste sofort ob du n ACD hast oder nicht!
3 Ausgänge = 1.ACD 2.+ 3.AYC
2 Ausgänge = Nur AYC
mfg Tony
kuck mal ob du hinten an der Pumpe 3 Ausgänge hast oder nur 2......dann siehste sofort ob du n ACD hast oder nicht!
3 Ausgänge = 1.ACD 2.+ 3.AYC
2 Ausgänge = Nur AYC
mfg Tony
Also ich fahre auch seit 3 Jahren Rota G-Force in 9x18 ET30 mit 235/40/18 und habe noch keinen Fehler gefunden
mfg Tony
Es steht auf JEDEM Knopf Weltweit ACD!
Alles anzeigenJaja, die Eagle Stroker Wellen
Hattet ihr den Block an den 3 kritischen Stellen ausgefräst??? da sind teilweise nur 0,05 mm Platz zwischen Pleuel und Block!
Hattet ihr nur gewuchtet oder auch mal auf Rundlauf kontrolliert! ( Lager an sich und Welle auf Linearität )
Ich hatte schon ein Paar Eagle Wellen da ( Kunden kamen mit fertigen Blöcken rein, weil sich die KW schlecht drehen lassen von Hand, auch in den Totpunkten ), bei denen die Pleuelzapfen unrund waren, um die 9 hunderstel ( lies mal im Evom....die können ein Lied davon singen )
Anlaufscheiben richtigrum montiert ? Nuten zur Welle und nicht zum Block.
Oem Lager oder Race Bearings? Ich benutze nur OEM wenn möglich, sind eh die Besseren.
Oem Riemenscheibe oder eine Aftermarket? IMMER Oem nehmen!!!!
Ich benutze schon immer bei meinen Stroker -Motoren OEM Mitsubishi Wellen, funzen alle Problemlos, passen perfekt, sind Rund und gerade.
Habe selber noch nie eine Eagle gekauft, ich weiß warum
Danke für die rasche und ausführliche Antwort
Ja, Block habe ich sogar selbst gefräst^^
Welle wurde auf Rundlauf kontrolliert, das mit den Anlaufscheiben muss ich Morgen gleich nachfragen (könnten die Vibrationen wirklich daher kommen??)
Es sind Race-Bearings verbaut die beim Kit enthalten waren......also jetzt -----> OEM
Riemenscheibe wie auch Schwungrad ....> OEM
Tja, wenn man sowas im voraus wüsste.....
Ich hoffe das ich nochmal Glück im Unglück habe.....wir werden sehn!
Nochmal vielen vielen Dank für die guten Ratschläge!!!!!! mfg Tony
Hallo an alle,
ich habe bei meinem 7er nen 2,3l Eagle Stroker verbaut, den ich gerade fertig eingefahren habe.
Als mein Tuner mir das ECU Neu programiert hat (vor ca.2 wochen) und somit der Begrenzer von 4500rpm auf 7500rpm angehoben wurde, tauchte auf einmal das Problem auf, dass er ab 6000rpm TIERISCHE vibrationen von sich gab!!! Die waren so heftig, das ich von den 2 Querstreben unter dem Mitteldiff die Schrauben verloren habe 8o
Am Sontag kam dann das nächste Problem.....Drehzahl von einem Moment auf den anderen auf 0 (bei ganz normaler Fahrt) u nichts ging mehr
Als wir ihn dann am Montag zerlegt haben wurde mir fast übel
Mein Tuner meinte sofort "Sowas hab ich in 20 Jahren noch nicht erlebt das sich dieses Blech einfach zerlegt! Die kurbelwelle muss raus, die ist wahrscheinlich von minderer Qualität! Deshalb auch die Vibrationen.......Hoffen wir mal das sonst alles heil geblieben ist"
Jetzt meine Frage an die Experten:
Kann es sein das die Kurbelwelle in Resonanz geht bei 6000rpm und daher die Vibrationen kommen? Hat wer von noch den gleichen Stroker verbaut?? Bitte um "Erfahrungsberichte"
Kurbelwelle wurde Feingewuchtet und Nitriert!
Werde heute auch gleich dem Veräufer ne email schreiben und nachfragen!
Mal davon abgesehen,daß Du Dir erst mal im klaren sein solltest,wenigstens ungefähr,welches Auto es werden soll,weiß ich nicht,ob man mit 18 schon einen Evo,STI,M3... fahren sollte.
Da reicht sicher erst mal etwas älteres mit max. 200 PS,wo Du dann vielleicht auch nur Haftpflicht brauchst.Gerade wenn's BMW sein soll,kann man mit einem E36 325 oder 328 auch genug Spaß haben.Mit soetwas ist's dann auch nicht ganz so wild,wenn man mal irgendwo aneckt Mit dem gesparten Geld kannst Du Dir dann paar Jahre später was "Richtiges" kaufen. Das Manko daran ist wahrscheinlich,daß sowas bei den Kollegen nichts hermacht
Du scheinst ja das Glück zu haben,von Deinem Onkel unterstützt zu werden,aber ich kann immer nicht nachvollziehen,wie man schon als Junger Mensch einen Kredit aufnimmt,nur um sich ein "neues" Auto zu finanzieren.
Ich möchte auch keinem zu nahe treten,aber ich denke,daß man gerade in jungen Jahren,wenn man noch Erfahrung sammelt, garnicht das Potential eines Evo's oder STI's zu schätzen weiß,bzw. ausnutzt. Muß man ja auch nicht unbedingt,aber dafür ist es,denke ich, um solche Auto's zu schade.Es ist halt nicht immer nur die meiste Motorleistung zu haben und der Schnellste an der Ampel zu sein
dem ist nichts hinzuzufügen!
tja, kann ich dir leider nicht sagen :-/ hab sie von einem Freund geliehen der sie selbst gemacht hat.......
ich frag ihn Morgen mal.
Das ist meine Pistole um die Flocken aufzutragen!
gratulation! so solls sein u nicht anders!
Also ich habe bei mir eine Temperatur von ca. 980° im 4. Gang 8000 U/min gemessen ... und gestern auf der Autobahn im 5. Gang 8000 U/min 1097° !!
Auf dem Prüfstand ging die Temperatur nie über 1000° ... oder ist das nicht so dramatisch wenn die Temperatur an die 1100° ran kommt !?
Ich selber mach die Abstimmung nicht, deshalb auch die frage, sonst müsste ich nochmal mit dem Evo zu meinem bekannten das der mir den Datenstand ändert !
Dein Lader und deine Internals vom Motor werden es dir danken wenn du 950° NIE überschreitest
Bei 1100° müsste dein Turbo eigendlich bei längerer belastung schon Brei sein
hast mal geschaut was er am Prüfstnad Ladedruck gemacht hat? Weil meiner hat am Prüfstand 0,3bar weniger gemacht als auf der Strasse, er hat auch nicht mehr als 780° EGT gemacht u auf der Strasse dann ca.950°.....
Du musst dich aber auch auf einen Leistungsverlust einstellen, im oberen Drehzalbereich wirds dann richtig zeh, da LPG einfach weniger Energie besitzt.
Gruß Kevin
da muss ich dir leider widersprechen.......LPG, also flüssiggas, hat 120 oktan u damit deutlich mehr energie als normaler 100 oktan treibstoff!!!
Also ich sage das der kleine Zahnriemen und dadurch der Kurbelwellensensor defekt ist oder das der Kurbelwellensensor einfach so den Dienst quitiert hat, nur weil er mit Starpilot laufen will heist das noch lange nicht das die Benzinpumpe einen schaden hat, weil diese läuft erst wenn auch ein Drehzahl Signal kommt und diese kommt von dem Kurbelwellensensor.
mfg maik
Haargenau, identisch das gleiche ist mit meinem 7er passiert vor 3 Jahren habe auch gleich an die Benzinpumpe gedacht......obd dran, Fehler auslesen, Kurbelwellensensor kein signal! war zum Glück schnell behoben.
alles gute!
mit nem herkömlichen brecheisen am grünen teil ansetzen und nen festen ruck, schon fertig
meiner meinung nach ist bei solchen angeboten auf jeden fall ein hoher grad an skepsis anzuwenden!!!! das kann seeeeeeehr schnell in die hose gehn und das wùnscht dir glaube ich keiner
Ich hab mir eine Tachoblende bestellt mit 2 vorgefertigten Halterungen.
Ist recht übersichtlich und passt auch gut von der Optik her.
Habs einfach nur scheiße fotografiert
Wirds für den Evo sicher auch geben...
so ne tachoblende gibt es nur bis evo 6......7, 8 u 9 gibts nix
Der Vorbesitzer meines 7ers hat ne Flüssiggasamlage einbauen lassen u war natürlich auch im Fahzeugbrief eingetragen
Meine Meinung: Solange man nur im normalen Stadtverkehr unterwegs ist oder ganz chillig auf ner Landstrasse, OK, sobald du anfängst zu heitzen mit Gas, musst du dir bewusst sein das es nicht lange dauern wird bis sich Der motor verabschiedet.....
Ansonsten halte ich die LPG anlage für eine richtig geile Erfindung weil man spaart wirklich SEHR viel an Sprittkosten!!
Ich habe mit meinem 7er mit 29€ vollgetankt u bin mehr km gefahren als mit 70€ Super+.......
Was noch ein sehr interessanter Nebeneffekt vom LPG ist, es hat 120 OKTAN
Besorg dir aber bitte ne richtig gute LPG anlage, weil meine war ne gebrauchte aus nem subaru....(ich könnt den Vorbesitzer Heute noch erwürgen!! ) u mein Motor hat sich deshalb nach knapp 20000km in seine Einzelteile zerlegt.....
gruss Tony
Ich hab das gleiche schon vor 2 Jahren gemacht und würde es nicht weiterempfehlen, da sich ständig Teilchen lösen, gut sichtbar auf der Tachoblende. Blenden tut zwar rein gar nix mehr, zudem wurde gesagt so 5 Jahre haltbar. Alcantara hat den gleichen Effekt, is zwar teuerer, hat aber den gleichen Effekt und sieht deutlich besser aus und fusselt net das is meine Meinung nach 2Jahren
tja, ich habe auf Alcantara verzichtet, weil mir neben den hoeheren Kosten die Naehte unsympatisch sind geschmacksache
Ich muss sagen dass das in meinen Augen eine hoechst interessante u preiswerte Aufwertung des Innenraumes ist, u fuer mich persònlich das geilste Upgrade seit langem
Das mit den fusseln wird sich zeigen
Super Ergebnis. Gefällt mir
Nun arbeite bitte noch an deiner Groß- und Kleinschreibung und ich bin zufrieden
Ich bin mir sicher, du hast das drauf.
Danke Teddy
Klar hab ich das drauf, es ist nur etwas Umstellung für mich, da wir in Italien bis auf einige Ausnahmen alles klein schreiben..... (faule Italiener denk ihr jetzt sicher...)
Ich entschuldige mich schon jetzt, falls ich wieder was vergesse Groß zu schreiben