ich folge euch ja auf FB, mir ist es egal wo es geschrieben wird.
Berichte sind aber immer klasse, immer her damit
Beiträge von daheitzer
-
-
Problem ist doch um am Markt interessant zu bleiben müüsen die Fahrzeughersteller technische Gimmicks rein packen - das will alles bezahlt werden.
Jeder Ranzkoffer hat mittlerweile mehr technische Spielereien verbaut als noch ein Oberklassefahrzeug von vor 15 Jahren.
Knöpfe die der Autobesitzer im Laufe des Autolebens kein einziges Mal anrührt.
Aber es ist eine Gesellschaft der Fraktion >haben wollen<Somit rein in den Koffer und ruff auf die Preisliste
-
gehts dir nur um die Abrisskante? Besorg dir doch en KS Winkel aus Baumarkt und ne Rolle gutes Klebeband. Erfüllt den selben Zweck
-
ACD müssten doch alle haben, es geht ja normal nur um das AYC
-
wie lange sind denn deine WP´s? Weil en Slick musst entweder mit Heizdecken auf Temperatur bringen oder gut warm fahren dass den richtig nutzen kannst.
Bei kurzen Stints sind eher Semis ratsam.
Wie professionell willst das ganze betreiben? -
wie lange fährst du denn schon?
Es macht mehr Sinn in gescheite Reifen und Fahrwerk zu investieren.
Auch wenn du mal in Nässe unterwegs bist und kannst den Innenraum entfeuchten, oder einfach nur wenn du wirklich schwitzt bist dankbar darum.
Optimier deine Fahrskillz bevor du ans eingemachte gehst. Wirf vorher vllt eher die Türverkleidungen und Fenstermotoren raus und erleichtere an der Stelle - hast auch mehr Nutzen davon! -
Ich kapier diesen riesen Diskussionsbedarf nicht...
Madde wollte wissen wer Kontakt zu Herstellern hat die sich mit Leichtbau beschäftigen. Geld stand doch hier gar nicht im Raum!?
Klar kann man immer noch mehr optimieren, manchen geht es wirklich nur um die Optik und anderen ist grad egal was die Burg wiegt - da muss einfach noch mehr Dampf rein.Einer der tatsächlich mit der Kiste nur ans einkaufen fährt, wird sicher keine 10.000,- EUR für ne Haube ausgeben, aber nochmal - um das ging es hier gar nicht!
-
Madde - mit der Geschichte hab ich mich auch schonmal beschäftigt.
Ich werde mit kein Kohlefaserteil ans Auto schrauben, nur damit es nach Kohlefaser aussieht.
Im Gegenteil - ich brauch es gar nicht dass es danach wirkt. Es kann gern deckend lackiert sein.
Dir geht es denk wie mir um die tatsächliche Gewichtseinsparung.
Da wirst bei der Bandbreite wie der Evo hergestellt wurde wohl nicht um eine Sonderanfertigung selfmade drum herum kommen.An nem Vakuumtisch scheitert es nicht
-
entsorgen! Gar keine Diskussion mehr
-
-
Wenn du keine Renne oder Rallye fährst - für was soll der Käfig gut sein?
Nur im Straßenverkehr schleppst 60 kg überflüssig mit dir herum.Und falls doch dem Gedanken unterliegst - Schraubkäfig für Optik oder Schweißzelle für Sicherheit
-
unser Forumshändler Weightworks verkauft das Teil in Kohlefaser inc. der Anzeigen.
Am besten schreibst Frederic mal an! -
hast mal aufs Datum geschaut du Nase!?
-
OMG ist der Starion en Hottie
-
wie sieht denn das Ende des Gurtes aus?
Bei den Schroth sind so Ringschrauben dabei - die wechselst grad gegen die originalen Schrauben aus und hängst die Gurte da ein.
-
-
-
ja klar weil du Höhenmeter loggst und das daher sehr genau ist zum vergleichen.
Die Daten per GPS sind halt die genauesten. -
Langstrecke 9-10 Liter
Normaler Betrieb 13-15 Liter
Landstraßenhatz 20-25 Liter
HHR 53+ -
hab nen HKS und der hatte auch mal so ein Phänomen - klemm die Batterie ne viertel Stunde ab, das bewirkt manchmal Wunder!