kleines Update:
Auspuff schlägt nach bissel hier und da Drücken Biegen und Drehen nirgends mehr an
Danke euch allen an die Tipps.
kleines Update:
Auspuff schlägt nach bissel hier und da Drücken Biegen und Drehen nirgends mehr an
Danke euch allen an die Tipps.
Herzlichen Glückwunsch zum Evo
Möchte das Auto nicht schlecht machen, aber Ich denke mit etwas Geduld hättest nen super gepflegten 8er bekommen oder für bissel mehr sogar nen 9er.
Bin da auch immer sehr ungeduldig bei sowas aber meistens lohnt sich das Warten.
Ich drück Dir die Daumen das keine technischen Mängel dazu kommen, denn dan kann es richtig teuer werden.
@ madde...
Das stimmt so nicht...Ein Porsche,Lambo,Ferrari,etc sind dank Klappenauspuff auch extrem laut...
da sagt keiner was!!!
Wie gesagt,hatte noch nie Probleme beim Tüv und die WRC Anlage ist bestimmt nicht leise...
Den TÜV interessiert es nicht wie laut ein Auspuff ist solange er ordnungsgemäß eingetragen wurde. Die Polizei interessiert die Eintragung gar nicht wenn er zu laut ist, ist er zu laut und man bekommt Probleme.
Ja das ist der Exoten Bonus aber wenn die Polizei da Verdacht schöpft kann das schnell in die Hose gehen. Muss jeder selber wissen was er macht. Ich bin auch nicht 100% legal unterwegs aber wie schon gesagt das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Abe wird es nicht geben, wenn du Glück hast bekommst irgend wo so ein Teil mit Materialgutachten. Wüsste aber nicht wo.
Hi leute,
hab mir für meinen Daily (Impreza 2.0 R SW) eine Fox Komplettanlage gekauft da der originale es nicht mehr lange gemacht hätte.
Da es leider für die normalen Impreza nicht viel zubehör gibt, hab Ich mich für Fox entschieden.
Auch nach Rechergen im Internet habe nicht viel schlechtes endeckt, ausser das er zu leise ist aber das ist mir im Daily nur recht, hab ja nen Evo
Als Ich dann den ``passgenauen´´ Auspuff heute eingebaut habe kam die große Entäuschung
Zwischen ESD und VSD ist ein einseitiger spallt von ca. 1,5 cm wenn man den mit den Schrauben zusammen zieht,
verzieht sich die ganze Anlage und steht am Differential und noch paar anderen Stellen an und dementsprechend hört es sich jetzt beim Fahren auch an
Würde die sch.... Anlage ja zurück schicken aber natürlich war der alte Auspuff nach dem Ausbauen nicht mehr zu gebrauchen.
Hat wer zufällig mit irgend einen Auto ähnliche Erfahrungen mit Fox? oder vielleicht nen Tipp was Ich anders machen könnte?
Flansch abtrennen und leicht schräg aufschweißen würde gehen aber ist viel Arbeit für einen ``passgenauen´´ Auspuff, das möchte Ich eigentlich vermeiden.
Der Shop ist kontaktiert, allerdings sehe Ich da schwarz
Heute um ca. 16 uhr am Lidl Parkplatz Hardhöhe.
Kennzeichen FÜ-OR
Das Schubumluftventil wird durch den Unterdruck der bei geschlossener Drosselklappe erzeugt wird gesteuert.
Die Luft die beim vom Gas gehen an der Drosselklappe ``abprallt´´ staut sich nicht zurück bis zum Lader, sondern wird zurück in den Ansaugtrackt über einen Bypass geleitet und die Luft die zu viel ist wird über den Luftfilter raus gedrückt.
Ich habe auch das MR und in Verbindung mit ner anderen Luftfiltermatte (Ralliart) ist es bei mir auch ordentlich zu hören. Ich bin mal das HKS gefahren und mir persönlich war es zu laut, bin bei offenen Fenster jedesmal erschrocken Technisch gesehen bringt es den meisten eh nichts ausser ärger mit den Ordnungshütern.
Danke nochmal an alle
Werde eure Ratschläge beachten und euch über meinen ersten Besuch Informieren
Hab gerade mal auf der Seite von School of Racing geschaut, das hört sich echt gut an.
Werde auf jeden Fall nächste Saison den Basic Kurs machen
Vielleicht schaffe Ich es ja überm Winter noch andere Sitze zu verbauen.
Hätte gern die vom 7er aber da günstig gute zu bekommen ist ja unmöglich.
Kann jetzt die nächste Saison gar nicht mehr abwarten
Das Gefühl hatte Ich schon lange nicht mehr.
Ja das ist klar das ein Fahrertraining einiges bringt.
Hab auch schon im Internet danach gesucht aber da gibt es ja sehr viele verschiedene
Hat da wer vielleicht nen guten Tipp?
Ok Danke erstmal an euch alle.
Also vermutlich ist das Beste einfach mal testen und dann feststellen was alles verbessert werden muss
Mir ist klar das ich nicht die Highend Komponenten verbaut habe aber bissel mehr Standfestigkeit wollte Ich schon mal erreichen.
An sowas wie Sitze hatt ich gar nicht gedacht, sind die originalen echt so schlimm?
Wegen der Strecke muss ich mal schauen, mir wurde eigentlich der Lausitzring empfohlen allerdings ist der 460 Km weit weg und nach 460 Km hab ich glaub Ich keine Nerven mehr für die Rennstrecke ||
Hockenheim wäre glaub Ich das näheste mit 200 Km.
Da ich nach einigen spaßigen Jahren Evo mir endlich für die nächste Saison vorgenommen habe auf die Rennstrecke zu fahren, wollte ich mir hier mal ein paar Meinungen von den Profis und Hobby Fahrern holen.
Es handelt sich um nen Evo 8 mit der üblichen Leistungssteigerung ca. 360 ps.
Verbaut sind noch:
H&R Federn
Original Zusatz Bremsenkühlung
Millers racing Break Fluid
Bremsbeläge vorne Ebc blue stuff ndx
Bremsscheiben vorne Ebc Black dash disc
An den hinteren Bremsen ist noch alles original.
Reifen hab ich Dunlop Sport maxx 235 40 r 18 drauf.
Was macht Sinn noch zu ändern?
Bessere Reifen?
Fahrwerk?
Oder einfach so lassen und erstmal ran tasten.
Ich hab mir nen Subaru Impreza 2.0 R gekauft.
Für mich das perfekte Alltags und Winterauto, Kombi 160 PS und Allrad
Hab ihn letztes Jahr gekauft nur leider gab es bei uns kein bisschen Schnee, hoffe das es dieses Jahr besser wird.
Der Unterhalt für nen Evo ist allgemein teuer, nicht nur die Versicherung. Kundendienstintervalle sind kürzer und die bremsen kosten auch mehr wie bei nen Mps nur als Beispiel.
Würde auf jeden fall handeln, da geht immer was;-) und zwecks den Preis brauchst du ja nur mal im Internet schauen was andere Mitsubishi Händler so verlangen.
Hi,
wenn du hier im Forum etwas rum liest, wirst du veststellen das fast alle Evo´s an die 360 PS haben und das ist mit ziemlich geringen Aufwand verbunden.
Die Halbarkeit ist meiner Meinung nach kein Problem wenn du immer rechtzeitig deine öle wechselst und dein Auto natürlich warm fährst, noch dazu kommt wer das Auto abstimmt.
Hier im Forum findest Du die richtigen Leute die dir aus deinen Auto das beste raus hollen können und das ganze auch haltbar.
Krass. Hab den auch schon oft benutzt und mit Sicherheit auch die Sättel erwischt aber bis jetzt kein Problem. Werd aber ab jetzt aufpassen. Ist echt schade.
Auf der Beifahrerseite unten im Fußraum ist ne Steckverbindung unter der Verkleidung, da muss so n wiederstand dazwischen dann ist es weg. Brauchst spätestens wenn du TÜV hast
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Danke für alle Antworten.
Das komische an der Geschichte ist das es jetzt spurlos verschwunden ist
Naja vielleicht war sie zu neu