Beiträge von EVOVIIStefan

    Hallo zusammen,


    seit neuestem kühlt mir mein Lüfter zu oft - gut - lieber zu viel als zu wenig, nur warum? Auch heute wieder. Ins Fahrzeug eingestiegen (kalt) und nur Zündung eingeschaltet bei Klimaanlage aus, ging erst mal der Lüfter für ca. 5 Sekunden. Und wenn ich gefahren bin bei Motor warm, geht der Lüfter im Leerlauf nicht wie gewohnt an (läuft vielleicht je nach Wärme gefühlt 4 Sekunden), sondern unterbrochen mal 2 Sekunden, dann aus, dann wieder für 3 Sekunden, dann aus, dann wieder für 2 Sekunden. Dann ist wieder länger Pause.


    Ich konnte mich an einem Beitrag erinnern zwecks evt. Wasser im Schaltgerät am Lüfter vorne. Gut - ausgebaut und mal Deckel abgenommen - konnte kein Wasser und keine Oxidationsspuren sehen - weder an den beiden Steckern, noch im Gehäuse.


    Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Oder schon mal gehabt....


    Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis:)

    Jo - wennste an dem Kabelbaum für das Radio ausgerechnet das Beleuchtungskabel als Masse verwendet hast, fliegt ne Sicherung und Dein Standlicht geht nicht. Vielleicht sind aber auch noch mehr Sicherungen geflogen...

    Hab mir auch mal die varta gekauft, da diese hier viele scheinbar nutzen. Aber bei meinem 9er passen die polklemmen überhaupt nicht an die batterie weil die pole viel kleiner sind als von der standard batterie. Hattet ihr da keine probleme? Ich finde für die durchmesser auch keine passenden adapter

    Was heisst hier Adapter? Andere Polklemmen montieren - fertig. Gibt's beim Stahlgruber als Einzelware zum Bestellen für die Minus Variante. Bei der Pluspol Variante brauchste entweder von Mitsubishi den oder auch vom Stahlgruber. Muss nur die Version mit stehendem Bolzen am Pluspol sein....

    Hallo zusammen,


    möchte gerne obigen Ladedruckschlauch kaufen. Am besten original damit es auch weiterhin original aussieht. Ich weis es gibt natürlich auch die blauen vom Zubehör usw. Ist aber nicht mein Wunsch da ich beim evt. Öffnen der Motorhaube von der Rennleitung nicht gleich wegen der offensichtlichen Farbe darauf angesprochen werden will weil ja dann gleich "ist der getunt" kommt usw...😏. Meiner ist rissig und wird irgendwann undicht werden.

    Vielleicht hat mir jemand von Euch einen gebrauchten, den er nicht mehr braucht weil z.B umgerüstet auf Zubehör?😉

    Bitte einfach melden...

    Is mir schon klar...:ugly:. Mein EVO schaut aussen und im Motorraum noch original aus mit meinen 400 PS. Auch Turbolader und Schläuche usw. alles noch Original. Sogar der Luftftilterkasten schaut auf den ersten Blick noch original aus.....;)

    Jung - geht bei mir bis ca. 35 Jahre:XD:...wobei ich mich immer noch jung fühle. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Herzen jung geblieben bin. Vielleicht hält mich das EVO fahren jung 🤔 - man weis es nicht😁

    Hallo zusammen,


    nachdem die EVO's ab EVOVII abwärts ausnahmslos bereits Youngtimer sind, vermisse ich auf Ausstellungen genau diese Fahrzeuge. Zum einen gibt es in Südbayern sehr wenige Youngtimertreffen; zum anderen habe ich auch in den YouTube Videos der Old- und Youngtimertreffen im meist nördlichen Teil Deutschlands keine EVO's gesehen. An was liegt das?

    Vielleicht an dem, dass "man mit einem EVO doch nicht zu allgemeinen Youngtimer Veranstaltungen geht noch dazu mit Oldtimern" oder eher an dem, dass hier meist die jungen hier EVO's fahren und sowas (noch) nicht in Frage kommt?!🤔

    Gut - ich als Methusalem mit meinen 57 Jahren stehe hier wahrscheinlich alleine auf weiter Flur mit meiner Ansicht - trotzdem würde es mich interessieren, was ihr darüber denkt - einfach so, weil's halt ein EVO Forum ist zum Gedankenaustausch usw.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, was ihr schreibt ...😁.

    Tja - bei 272.000 km hat sich ein undichter Zylinderkopf ergeben (Wasserverlust im Eingangskanal des 4. Zylinders) sowie das Pleuel vom 4. Zylinder war krumm. Seitdem arbeitet unter einem neuen Zylinderkopf ein Schmiedemotor....😜

    Ähem - schon defekt?:gruebel: Meine hinteren sind noch original bei gerade mal 334.000 km und O.K. Dafür habe ich die vorderen schon 3 x erneuern müssen (Bilstein - nicht original). Sind Deine undicht geworden oder gibt es einen anderen Grund rein Interesse halber ...

    9x18ET35 mit 255/35 ist eine beliebte Kombination für den Evo 7-9. Hat Luft, schleift nicht, ist funktional und sieht optisch auch nach was aus.

    Von Dzomba


    Ähem - geht nicht ohne Umbördeln. Hatte ich probiert. Hat bei meinem EVOVII zumindest HL gestreift. Nach dem Umbördeln kein Problem mehr ...

    Kannst aber auch das GL5 75W-140 von Liqui Moly ins Schaltgetriebe kippen. Dann haste nur noch 3 unterschiedliche Öle statt 4. Ich fahr das Öl schon seit langem im Schaltgetriebe und bin super zufrieden. Lässt sich wider Erwarten einwandfrei schalten:thumbup: