Beiträge von EvoIXPwr

    500Nm ist nur ?


    Das genügt durchaus beim Evo, ich wollte schon immer viel Ps haben aber nicht zu viel Nm, denn die brauch ich nicht und machen sowieso alles am Wagen kaputt, wichtig ist die Kurve und die Zeiten, Diagrammzahlen unwichtig. Mit dem White hatte ich 565Nm, dennoch habe ich das Gefühl, dass bei diesem Lader ab 4000rpm schon deutlich mehr Schub kommt, der aber nicht aufhört bis knapp 9000 :lol:


    Nein, ich habe keinen Kat. ab Turbo 90mm durchgehend.


    Mit 98Oktan habe ich bisschen Klopfen bei ca. 8000rpm, mit 100Oktan fast gar nichts.


    Habe den AMS Rebuildkit und ja, die Map ist von Ihr.

    Zitat

    Original von bluestar_no1
    Anfangs wollte ich nur wissen wieviel LD er bringen kann.
    Die Meinungen gehen auseinander. Es sieht wieder mal so aus, als müsste ich es selbst herausfinden. Ich danke Euch für eure Feedbacks!


    Wie dir Rafi schon gesagt hat ist beim Green der effektivste Bereich bei ca. 1,8bar, wenn du mehr fahren willst, musst du auf E85 Umrüsten, dann kannste mit dem LD noch hoch gehen, aber für die 500Marke genügt es nicht :)

    Widersprichst du dich oder habe ich was falsch verstanden ?


    Willst du nun Wissen wieviel der Lader LD pumpen kann oder Leistung bringen kann ?


    Ich bin mit dem Black, bei 500ps am Limit mit diesen Mods. und wenige Mods hab ich nicht.

    Hab ich doch in der Ersten Post, demfall formuliere ich mich anderst, gute +2bar, nur ist die Frage bisschen naja, denn der LD alleine bringt nichts, aber das willst du ja nichts Wissen.


    Zum Video haste recht mit den 3,5sec es waren 3,9sec laut DB.

    Gut, dann verstärk erst mal denn Motor und natürlich brauchst du dann einen grösseren Lader für 500ps, der Green schafft des niemals.

    1,7bar ist "nur" für den Green, Frage ist eher wieviel der Motor noch aushält wenn du mehr LD gibts, falls nichts verstärkt ist :)

    Mag sein das der White knapp 400Ps drückt, aber wenn interessiert schon die Leistung wenn das Ding auf der Strasse unglaublich vorwärts schiebt ??


    Meine Empfehlung wäre der Neue FP Black ;)


    Ich habe ca. 500ps und nur 500nm mit diesem Lader, also sehr schonend für diverse Teile :D und das Verhalten ist was ganz anderes, Positiv natürlich, der Lader dreht eigentlich bis auf 8500 hoch ohne Leistung zu verlieren, geschalten wird bei etwa 8800, achja, denn Spool hat man bei ca. 4000rpms.


    Der White wäre einfach die Vernüpftigere Version :)

    Keine Sache, aber wechsle unbedingt die Nockenwellen wenn du ein Ergebnis sehen willst, denn der White ist nicht anderst als ein 9ner Lader der bearbeitet wurde, aber funktioniert richtig gut mit anderen Nocken ;)


    Ich hatte die JUN 272 Stage 2, dass heisst die Federn und Teller sind anderst damit man bisschen höher drehen kann :D


    Siehe Link: Stage 2 Nocken

    Hallo Benny, ich hatte den FP White, bei mir waren es ca.420Ps/565Nm (9,4sec laut Driftbox) aber mit Nocken, der Rest war etwa gleich wie bei dir nun. Bei 2800rpm ginga schon richtig los und man konnte gut bis über 7500rpm halten. Der Green wäre bisschen stärker und bei dem Red/Black müsstest du die ganzen Innereien vom Motor wechseln.


    Hier kleiner Movie vom FP White:


    http://www.youtube.com/watch?v=zEVcyt3Lmuw


    Zitat

    dass ein FP white mit den richtigen Nocken und Mods früher anspricht und locker über 400Ps schafft.


    Auf jeden fall.... :)


    aber schlussendlich zählt trotzdem nur, wie die Karre auf der Strasse vorwärts schiebt.